Ein Toast auf einen Haufen Verrückter (Matt Chester Utilitiman)

Du hast die Flatpedals vergessen (im übrigen natürlich RaceFace Chester). Ein Schaltwerk kommt da nicht dran. Versprochen :bier:
 

Anzeige

Re: Ein Toast auf einen Haufen Verrückter (Matt Chester Utilitiman)
Der neue Aufbau verdirbt leider das ganze Bike. Verstehe natürlich, dass es für Dich so besser fährt, aber es ging jetzt von supercoolem Understatement hin zu Allerweltsssp....
Just my 2cents
 
In Natura ist das rot gar nicht so knallig und passt im Gegenteil ganz gut zur Hinterradnabe. Aber ich bin froh, dass auch dieser Aufbau noch ein wenig polarisiert :)
 
Klar kenne ich das Marco,ohne schrauben ist auch mist.
Sieht auf jeden Fall besser mit der Starrgabel aus und wer braucht im Klassiker schon eine Federgabel.
Im modernen Rad haben Federgasbeln eine Daseinsberechtigung, weil sie auch funktionieren.
 
Trotz ein wenig Bauchschmerzen das Chester etwas zu verändern, hab ich es heute auf Flatbar und Bomber umgestellt. Und ich muss sagen, es fetzt. Nicht nur optisch, sondern vor allem auch vom Fahrgefühl. Der Dropbar Aufbau ist eher tourig, mit Flatbar bin ich schneller unterwegs. Und ein großer Vorteil: die Bremsen funktionieren ordentlich.

Für die nächsten Monate top und mal schauen wie es weiter geht :)


klar passt die, am moots doch auch :D
(was hattest du vorher als Starrgabel drin ohne nachzustöbern?auch Titan?)
 

Anhänge

  • 110817_10_33.JPG
    110817_10_33.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 69
Nachdem ich viel Glück hatte und als erster in einer Reihe von Interessenten den Zuschlag bekam, geht es nun an dieser Stelle weiter. Danke nochmal an Marco für deine Flexibilität und deine Geduld. Trotz anfänglicher Zweifel ob der recht eigenwilligen Geo, habe ich mich entschlossen den Rahmen standesgemäß aufzubauen. Nun habe ich mit Ute schon einige schöne Stunden verbracht, sodass meine Frau nur die Augen rollt wenn ich anfange zu schwärmen. Aber hier darf ich ja offen über meine neue Leidenschaft reden, oder?

Der Rahmen hat einen recht geräumigen Hinterbau, was mich auf die Idee brachte dort 650B Laufräder zu verbauen. Ein kurze Anfrage an Georg löste auch das Problem mit der Gabel. Er setzte fix die Cantisockel 15mm höher. Hinten waren die Sockel glücklicherweise gerade noch passend für V-Brakez mit langen Verstellwegen. Das Rad ist eine bunte Zusammenstellung aus 30 Jahren MTB und könnte heute in der Kategorie Monster Gravel starten. Folgende Specs:

Rahmen: Matt Chester
Gabel: Gebla
Steuersatz: King Nothreadset
Vorbau: Crust
Lenker: On One Midge
Lenkerband: Specialized
Stütze: Synros Ti
Sattel: Specialized Ti
Innenlager: Hope Ti
Kurbel: M900 180mm 36Z
Naben: Paul WORD Bolt On 30 Anni
Freilauf: White Trial 18Z
Felgen: Pacenti Brevet 650B
Reifen: Onza Canis 2.25"
Bremshebel: Dura Ace
Bremsen: Avid Tri Align 3

Matt Chester.jpg
 
Auweia. Ein Fall für Aktenzeichen XY. Muss auch gleich mal schauen, ob die UTE nicht schon rissig geworden ist. In der Zwischenzeit noch ein Fotos vom finalen Setup. Habe die Bremsanlage noch auf Canties umbaut. Passen besser zu den Dura Ace Hebeln und schaffen mehr Freiraum für fette Reifen.

_DSC2260.jpg


_DSC2261~2.JPG


_DSC2259.JPG
 
Auweia. Ein Fall für Aktenzeichen XY. Muss auch gleich mal schauen, ob die UTE nicht schon rissig geworden ist. In der Zwischenzeit noch ein Fotos vom finalen Setup. Habe die Bremsanlage noch auf Canties umbaut. Passen besser zu den Dura Ace Hebeln und schaffen mehr Freiraum für fette Reifen.

Anhang anzeigen 1329593

Anhang anzeigen 1329594

Anhang anzeigen 1329595
Sehr schön! Und sieht mit den 27.5er auf jeden Fall noch ein Stück gefälliger aus!
 
Zurück
Oben Unten