Welches CC-Fully für Touren ?

Hallo,
ich möchte mir für die nächste Saison ein CC-Fully zulegen.

Zur Auswahl stehen folgende Räder:
Fusion Floyd
Specialized Epic Marathon
Rotwild RCC 02
Simplon Stomp/Lexx

Das Rad wird mit XT/XTR Komponenten ausgestattet sein.

Was haltet ihr von den Rädern, bzw wer hat Erfahrung mit einem der 3 erstgenannten Räder?

MfG

Hallo Kraxler,

da hast du dir ja schon einige tolle Bikes ausgesucht, ohne Zweifel alles klasse Bikes. Ich persöhnlich habe mir vor kurzem das neue Epic Marathon bestellt und will hoffen das es bald kommen wird. Stand also vor genau der selben Entscheidung wie du. Letztendlich habe ich mich für das Epic entschieden, weil ich vorher mit einem Hardtail unterwegs gewesen bin und dieses Bike mir einfach als bester Kompromiss zwischen einem Hardtail und einem Fully erschienen ist, Brain - Dämpfer eben.
Könnte dir noch einen Tip Rotwild betreffend geben. Schau dir mal das neue RCC 03 an. Ist glaube ich auch ein Test in der aktuellen Bike drin. Basiert auf dem Rcc 1.0, ist jedoch aufgrund eines 100 mm Feserweges und leichter Geometrieänderung auf allround ausgelegt.
Ansonsten kann ich dir leider nur raten was ich in diesem Forum auch immer wieder gehört habe, draufsetzten und ausprobieren. Viel falsch machen kannst du mit den Bikes aus deiner Liste eh nicht.

Gruss

Filter

Wenn schon denn schon: schau Dir doch mal die hymnische Besprechung des Newcomers LITEVILLE 301 ("überragend") in der MOUNTAINBIKE 11/2004, Seite 48 an. Ist zumindest kein Deal "günstige Besprechung gegen Schaltung von viel Anzeigen", denn die letzteren gibt es in der MTB nicht.

Ich hab seit kurzer Zeit das Fusion Floyd in einer 2005er Ausstattung, das heißt mit Rock Shox Reba Team, Magura Marta und in neuer Rahmengröße. Meine Erfahrung ist zwar noch sehr kurz, aber du solltest dieses Bike unbedingt testen. Da wippt nix. Ansprechverhalten sehr sensibel und die Reba ist der Hammer.
Wenn Du mehr wissen möchtest schreib mir ne Mail.

Zurück