Welches Fahrradschloss ?

Hallo Saab!
Habe ein Abus Granit Strato ,ich denke das reicht .
Ich weiß auch das jedes Schloß zu knacken ist, mit Gewalt oder mit Hi-tec,endscheidend ist, wie lange das daueret.Denn Diebe haben meist wenig Zeit.
Gruß Selly (so heißt meinJRT)

Hallo SAAB!

Benutze die SUFU, dann findest Du ´ne Menge Themen dazu...

Ich empfehle das ABUS GRANIT 54 .

Ich habe das auch. Zusätzlich noch ein Spiralschloss von ABUS.

Bei Bedarf kann ich Dir den Testbericht mailen.
Einfach melden!

trekkinger schrieb:
Hallo SAAB!

Benutze die SUFU, dann findest Du ´ne Menge Themen dazu...

Ich empfehle das ABUS GRANIT 54 .

Ich habe das auch. Zusätzlich noch ein Spiralschloss von ABUS.

Bei Bedarf kann ich Dir den Testbericht mailen.
Einfach melden!

wäre nett wenn du den testbericht mal hier ins forum stellen könntest :)

lukas

SAAB schrieb:
Habt ihr die am Rad montiert ?

genau das ist meiner meinung nach das problem. hab auch ein bügelschloss (abus granit x-plus), das sich durch die ausmasse nicht in meinem rahmen montieren lässt, obwohl der mit 21" relativ gross ist. bin jetzt auf ein kabelschloss von abus umgestiegen - okay ist nicht so sicher wie das bügelschloss, reicht aber normalerweise völlig aus.

http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...13720965&select=0104b03&artikel=4003318271458

chris79 schrieb:
genau das ist meiner meinung nach das problem. hab auch ein bügelschloss (abus granit x-plus), das sich durch die ausmasse nicht in meinem rahmen montieren lässt, obwohl der mit 21" relativ gross ist. bin jetzt auf ein kabelschloss von abus umgestiegen - okay ist nicht so sicher wie das bügelschloss, reicht aber normalerweise völlig aus.
Ist in der Tat etwas schwierig. Ich habe den Bügel in Richtung Kettenstrebe gerichtet. Quasi auf der Antriebsseite (siehe Bild).
Hat bisher keine Komplikationen gegeben.

Anhänge

• bügelmontage Kopie.jpg
    bügelmontage Kopie.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 68
Hi,
ich leg mein bügelschloss einfach quer übern lenker/vorbau. auffa straße passt des und im gelände brauch ich eh kein schloss...
ne halterung is doch was für luschis :p

ciao

Habe das Hardlock von Specialized gesehen ! (Spiralsschloss) is recht günstig (20 Euro)
und hat Testurteil (Gut) bekommen !
Was haltet ihr davon !
Ich tendiere eher zu einem Spieral oder Kettenschloss,weil ich da auch das Vorderrad mit sichern kann ! oder wie ist das bei Bügelschloss ?

hier

Hab auch ein Bügelschloss für Sattelmontage gesehen welches gleichzeitig gepäckträger is !

kauf dir lieber ein abus.die dinger sind echt super und das wurde auch schon unter beweis gestellt. bei sp sachen weiss man nicht wirklich wie sie in der realität sind.
ausserdem habe ich das xplus 54 in einen 19" rahmen reinbekommen,in dem ich das schloss am oberrohr schräg montiert habe,sodass es nicht "hängt",sondern eben an der rechten seite am unterem rahemenrohr vorbeigeht. ich benutze das tekf system oder wie das hiess

mfg david

Zurück