Welches FR oder DH Hardtail ?!

cube_ltd_race

Mitglied
Ich suche ein Freeride-oder Downhillhardtail da mir zu einem Fully das Geld leider nicht reicht =( ....habe mir nun schon viele Bikes angesehen und das NOX Airborne FCS Team spricht mich am am meisten an, aber ist das NOX geeignet für gelegentliche Bikeparkeinsätze, Treppen heizen oder sonst wo runterspring?! weil mein kumpel fährt DH und wenn ich da mitfahr sollts halt nich brechen etc.
Ich würde gerne ein Komplettbike kaufen da mir der Selbstaufbau zu teuer ist!!!
Vielen Dank für eure Antworten,
mfg Philip

Kona und Norco hat da was im Programm:
http://www.konaworld.com/09_oobht_eneu.htm
http://www.norco.com/bikes/mountain/freeride-ht/

Für den Preis gäbe es aber auch ein Fully. Ist halt immer so eine Sache, wenn der Kumpel mit einem Downhillfully fährt, da wirst Du dir wahrscheinlich immer wünschen, Du hättest auch eins. Wenn es nur wegen der Finanzen ist, dann könntest Du auch mal in den ganzen Threads nachschauen, wo es um Bikes aus England geht, z.b. hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=380588&highlight=England. Da sind einige Shops drin, da gibt’s schon für unter 1500 € ein Freeride- oder Downhillfully.

Nox Airborne gibt’s wohl nur in Größe S. Das ist als Dirtjump oder 4Cross-Bike gedacht und ist deshalb für Touren nicht groß genug. Außerdem hat es wenn man das Foto ansieht, einen ganz flachen Sitzwinkel, also für bergauf nicht gut. Kommt halt drauf an, was Du außer Springen noch so machen willst, bzw. ob Du nur mit dem Lift bergauf willst.
Mit den Feinheiten, was man genau für welchen Sprung braucht und ob es geeignet wäre wenn Du nur bergab willst, kenne ich mich aber nicht so aus. Das Bike ist halt mehr spezialisiert und nicht so allround wie die Freeride-Hardtails, die es in verschiedenen Größen gibt.

Das schöne Teil von Kroiterfee.Schade das er es verkauft,aber verständlich,wenn man auf ein Nicolai Fully umsteigt.

Nicolai ist auf jeden Fall der Wahnsinn.Wenn du das nimmst,hast du ein rundum sorglos Rad an dem du so schnell nichts machen musst.

oder nimm eins gebraucht die sind auch relativ günstig aber wenn du dh fahren willst und so dann nimm ein fully ist echt angenehmer kona stinky ist auch relativ günstig

hm ja das sx trail gefällt mir wirklich....ich sitz grad in köln und werd da ma zu nem noxhänder gehn gucken was der dazu sagt und dann werd ich das fcs team mal probefahrn......kalr nicolai´s sind natürlich super hab s dauert noch n kleines weilchen bis ich dan geld zusammen hab bis dahin dürfte das nicolai schon verkauft sein =(
kennt jemand den preis von kona five-o-deluxe ich find den irgendwo?!

manmanman....ein bike zu finden is echt schwer....was kann ich von den bremsen am five-o-deluxe halten?! hab noch nie was von denen gehört :D danke an alle die mir bis ejtzt geholfen haben aber ich hab mich irgendwie aufs airborne fcs team versteift =) spricht mich einfach mega an ....und wenn jemand erfahrungen mit dem bike hat soll er es bitte schreiben weil es bis zu meinem kauf eh noch ein weilchen dauert!

Klar der Rahmen is mega aber aufbauen wird zu teur ich brauch dann noch ne andere gabel andere kurbel+pedale, vorbau+lenker und irgendwann dann auch neue bremsen ahja und frelgen auch des wird mir bisschen zu teuer :D

Zurück