Welches Freeride/Enduro Mtb?

Sollen wir jetzt Rätseln was genau du damit anfangen willst

Bisl mehr Mühe /Infos könntest schon liefern...

Okay da hast du wohl recht. Ich möchte mit dem bike am meissten im Park unterwegs sein, jedoch auch mal ne kleine tour machen. Das Bike sollte robust, verspielt und im besten fall auch bergauf fahrbar sein. Da dies mein erstes wirklich auch fürs springen geeignete Bike sein wird sollte es auch mal den eint oder anderen Fehler wegstecken können.

Da würde ich dann aber kein Carbon nehmen.
Und dann halt irgendwas mit Lyrik oder 36, und stabilen Laufrädern, und eher kurz.

Was bist du denn bislang gefahren? Welche Strecken in welchem Park hast du im Sinn?
Für nen Flowtrail mit schön geshapeten Tables brauchts keinen Freerider - so als Beispiel.

Mein ziel ist es die DH Trails von Crans Montana zu befahren und später dann auch mal in Davos. Bis jetzt habe ich ein Spezialised enduro gefahren welches ich occasion erhalten habe.

Also die hier. Sieht schick aus, genau richtig für mein Capra29 aber mit DD oder DH Reifen :) :

Ich würde da nichts arg kurzes bzw "verspieltes" nehmen, das ist ja mehr eine Ballerstrecke für 29er Enduros oder DH Bikes.

Ich fahre meisstens die rote piste das diese mir von meinem Können her doch noch etwas mehr Sicherheit gibt. Allerdings wird es mein Ziel für nächstes Jahr auch auf dieser sicher zu fahren.

Zurück