Welches Fully der Beiden ist besser

D

Deleted 522834

Guest
Hallo,

möchte mir ein neues Focus MTB kaufen, da ich schon eins habe und vollstens zufrieden bin, nun habe ich die frage was hat bessere Komponenten das Focus Sam 8.9 von 2019 oder das Focus Sam 8.8 von 2020, sie sind preislich gleichauf und sie unterscheiden sich nur wenig, z.B. hat das 8.9er ne Fox Gabel und das 8.8er ne RockShox Gabel, zudem sind die Felgen noch unterschiedlich...
Hier noch der Link wo beide MTBs aufgeführt sind: https://www.focus-bikes.com/fr_fr/catalog/product_compare/index/

Wär um euren Rat echt dankbar und würde mich auf hilfreiche Antworten freuen ☺

Anhänge

• Screenshot_20191212_141747_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191212_141747_com.android.chrome.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20191212_141836_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191212_141836_com.android.chrome.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, beim 8.8er finde ich überhaupt keine Angabe zu den Laufrädern. Wenn ich die ausklammere, komme ich zum gleichen Ergebnis: Ob RS oder Fox ist Geschmackssache. Die GX ist besser als die SX.
Ich würde auch eher das 2019er 8.9 nehmen.

Den Bildern nach sind wohl Race Face ARC 30 Offset - Felgen verbaut. Die haben 30mm Maulweite, was eher dem aktuellen Trend entspricht gegenüber den 25mm bei den DT am 8.9er. Durch die asymmetrische Bauweise ist die Speichenspannung rechts und links etwas ausgeglichener. Würde aber wohl trotzdem das 8.9er nehmen aus vorgenannten Gründen. Das ist aber ein Punkt, der das ganze auch in die andere Richtung kippen kann, wenn einem viel Maulweite wichtig ist.

Komisch, beim 8.8er finde ich überhaupt keine Angabe zu den Laufrädern. Wenn ich die ausklammere, komme ich zum gleichen Ergebnis: Ob RS oder Fox ist Geschmackssache. Die GX ist besser als die SX.
Ich würde auch eher das 2019er 8.9 nehmen.

Den Bildern nach sind wohl Race Face ARC 30 Offset - Felgen verbaut. Die haben 30mm Maulweite, was eher dem aktuellen Trend entspricht gegenüber den 25mm bei den DT am 8.9er. Durch die asymmetrische Bauweise ist die Speichenspannung rechts und links etwas ausgeglichener. Würde aber wohl trotzdem das 8.9er nehmen aus vorgenannten Gründen. Das ist aber ein Punkt, der das ganze auch in die andere Richtung kippen kann, wenn einem viel Maulweite wichtig ist.

Super,
hat mir sehr geholfen, danke?

Finde auch die das 8.9 besser. OK die Felgen dürften gerne mehr haben, ist aber der einzige Kritikpunkt.

So mal nebenbei, konntest du es schon Testen das Bike?
Wie groß bist du den? Finde die Focus Bikes schon eher auf der Kompakten Seite. Wäre mir bei nur 1,86m und SL 88cm das L schon zu klein.
Ist aber natürlich eine sehr persönliche Sache, da mag jeder gerne was anderes.

Finde auch die das 8.9 besser. OK die Felgen dürften gerne mehr haben, ist aber der einzige Kritikpunkt.

So mal nebenbei, konntest du es schon Testen das Bike?
Wie groß bist du den? Finde die Focus Bikes schon eher auf der Kompakten Seite. Wäre mir bei nur 1,86m und SL 88cm das L schon zu klein.
Ist aber natürlich eine sehr persönliche Sache, da mag jeder gerne was anderes.

Hallo, konnte es leider nicht testen, fahre zur zeit ein Focus größe M und bin 1,75 und ich bin sehr zufrieden, mag es gerne wendig und kompakt ?

Zurück