Welches GT Modell ??

Hallo liebe GT Gemeinde,

habe heute aus einer Autowerkstatt ein GT abgeholt.Sieht auf den ersten blick aus wie ein Outpost, ist es aber nicht. Sämtliche züge laufen unter bzw. im Oberrohr. Das heisst sie sind von unten im oberrohr eingelassen. habe ich so nocht nicht an einem GT gesehen. Aufgrund der Schwarzen LX 8-Fach Gruppe kann es so alt noch nicht sein. Rahmen Nr: SY51000534.
Kann mir irgendwer sagen um welches Modell es sich hierbei handelt??

mfg micha23

Hoffe man kann was erkennen

mfg micha23

Anhänge

• DSCI0240~2.JPG
    DSCI0240~2.JPG
    52 KB · Aufrufe: 119
  • DSCI0241~2.JPG
    DSCI0241~2.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 124
Ist auf jeden Fall ein Groove Tube. Leider lassen die Fotos nicht viel erkennen, aber ich schmeiße einfach mal einen Karakoram in den Raum. Könnte von der Ausstattung her passen (Shimano LX) Sind noch Aufkleber von wegen des Rohrsatzes vorhanden??

Sind noch Aufkleber von wegen des Rohrsatzes vorhanden??[/QUOTE]

Leider nicht. Aber kann man nicht anhand der Rahmennummer das ganze identifizieren ??

Soweit so Gut;
1995 gab es aber noch keine LX 8-Fach. Die kam erst 97 raus. Ist vieleicht auch erst später drangebaut worden!?
Trotzdem, danke für die vielen anregungen.

mfg micha23

andererseits gab es das groove-tube spätestens ab 97 nicht mehr, vielleicht sogar schon ab 96, aber dafür leg ich meine hand nicht ins feuer.
dann wäre aber der nachträgliche schaltungsanbau anzunehmen, und das würde bedeuten, daß du aus der analyse der angebauten teile keine schlüsse auf das modell ziehen kannst.*

helfen könnte eine nähere betrachtung des schaltauges, oder du strippst den rahmen komplett, wiegst ihn und findest vielleicht hier einen anhaltspunkt.

*nachgedacht: es gab bereits 1996 eine LX 8-fach.

Lack scheint Original, ist zumindest keine andere Farbe drunter.
Fotos kann ich leider erst wieder am Montag machen da das Rad in der Firma steht. Bis dahin erstmal Danke für die guten Tips und Anregungen.

mdf micha23

Neue Bilder. Glaube aber kaum das man darauf mehr erkennt als wir schon wissen !!

mfg micha23

Anhänge

• DSCI0246~1.JPG
    DSCI0246~1.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 76
  • DSCI0245~2.JPG
    DSCI0245~2.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 49
Zurück