Welches Hardtail bis 1000 € ???

Hallo

will mir jetzt ein hardtail bis 1000 € holen und habe jetzt ein angebot von nem Rockhopepr comp mit ner besseren gabel ( wahrscheinlich scareb comp ) für 1000 € !

gibs noch bessere hardtails bis 1000 € ?

was empfehlt ihr mir ?

mfg jackass !

haste denn ein bißchen ahnung vom schrauben? wenn ja, dann bau dir doch deinen eigenen bock. meist hat man an rädern in dieser klasse immer teile, die man irgendwann sowieso austauscht (kurbel, sattel, lenker, vorbau, reifen). also lohnt sich oftmals der selbstaufbau. natürlich nicht, wenn du neue teile wie eine scareb montieren willst. aber 2002er klamotten werden ja oft hinterhergeschmiessen und erfüllen auch ihren zweck.

außerdem macht der selbstaufbau doch laune!!!

ja gut das mit dme selber aufbauen is ja nicht schlecht aber erstens habe ich überhaupt kein werkzeug für sowas und zweitens habe ich noch nie grossartig an meinen bikes rumgefuscht ( max. Schaltung und bremsen eingestellt ! )

habt ihr nicht gute komplettangebote ?

mfg jackass !

Gerade in dem Preissegment sind "no-Name"-Angebote unschlagbar. Neben Rose sind das Versandanbieter wie Ciclib, Poison, Canyon und keine Ahnung was alles noch. Oben links sind Links (unter MTB-Shop): einfach mal stöbern gehen. Außerdem lohnt sich vielleicht ein Gang durch die Radlgeschäfte in Deiner Nähe, denn auch wenn der Saisonwechsel weitgehend vollzogen ist, kann man im Spätherbst immer noch Auslaufmodelle günstig bekommen.

So kannst Du selber vorsortieren und mit dem Rockhopper-Angebot vergleichen.

Wie wär's den mit einem Fully für 900,-€ ?

Habe gerade für meinen Onkel ein Radon ZR2 RS 2002 Midseason für 899€ bei H&S Bike-Discount gekauft.

Ausstattung:
Federung - RS Pilot SL (100mm) und RS SID Adjust (95mm)
Schaltung - XT Schaltwerk, LX Shifter + Umwerfer, Deore Kurbel + Kassette
Laufräder - LX Naben, Rigida ZAC19 Felgen, 32 2.0 Speichen
Bremsen - Magura HS33 (ohne Booster)

Bei dem Preis ist die Ausstattung top. Die Laufräder sind relativ schwer und das Steuerkopflager ist nicht das beste. Die Laufräder kann man aber verkaufen und sich bei z.B. ActionSports welche mit Mavic 221 oder 517 und Revolution Speichen kaufen (Differenz Verkauf/Neukauf ca. 50€). Wenn das Steuerkopflager irgendwann mal kaputt gehen sollte macht man eben ein qualitativ besseres rein. Nicht vergessen Brakebooster an den Maguras nachzurücten.

"Wer einmal Fully fährt, sich nie mehr über Huppel beschwert" :D

Original geschrieben von axel
bikemailorder hat auch guenstige rahmen- bzw. rahmengabelsets abzubieten. weiss vielleicht jemand ob die was taugen?

die rahmen dort sind ordentlich. kann dir den kinesis race rahmen empfehlen. der ist dick gepulvert, dennoch leicht, hat schöne gefräste ausfallenden und kommt mit frisch geschnittenen gewinden zu dir. allerdings sollte man das sattelrohr innen nochmal etwas ausschmirgeln. wenn du den mit ritchey comp teilen bestellst, haste was ordentliches und kostet dann etwa 180 oiro mit porto und verpackung. ach ja, eine sattelstützenklemmung war nicht dabei, dafür waren die jungs extrem schnell und der rahmen war am übernächsten tag schon da.

also das mit dme rockhopper wird nix die meinten zu mir das sie sich vertan haben und für das biek + skareb comp 1150 € verlangen müssten :(

habt ihr vielelicht gute angebote im netz bis 1000 € ?? kann auch ein auslaufmodell sein !

mfg jackass !

Hi

was haltet ihr den von dem CUBE LTD 3 2003 ???

es besitzt XT schaltwerk und umwerfer und PILOT SL gabel und ne HS33 !

ich hab nur ein teil finden können wa smir nicht gefällt das sind die SHimano 440 kurbeln . da sind ja standard deore noch besser ! meint ihr dsa sich der aufpreis auf LX kurbeln lohnt ? was macht das gewichtsmässig aus ? die 440er werden doch nicht hohl geschmiedet sein oder ? gibs noch alternativen von race face oder so die in der preisklasse einer LX garnitur liegen ?

kostet zwar 1050 € abe vielleichtkrieg ich ja noch 5 % rabatt drauf ?

mfg jackass !

Check mal die Kategorie "verkaufen", da will jemand sein Cube LTD 5 loswerden.

Hätte ich mir dieses Jahr auch fast gekauft, mich dann aber doch für das Cube Teamline entschieden.

Nach ca. 300km und einem Rennen (habs noch gar nicht so lang) bin ich 90% zufrieden damit (5% sind auf zwei Chainsucks zurückzuführen, die anderen 5% auf die zu langsame Ausfedergeschwindigkeit der SID-Gabel - dürfte für dich keine Rolle spielen). Damit ist es auf jeden Fall das beste Bike, dass ich bisher hatte (und ich will - endlich mal - nicht gleich ein neues ;-)).

Mit der verbauten Duke SL-Gabel hab ich bei meinem Rad zuvor (CC-Fully) gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Rune

das LTD 5 is schon ein gutes angebot aber es ist mir zu weit weg wenn ichs abholen will und ich will es schon sehen bevor ich es kaufe ! ausserdem habe ich so ein bike noch nie gefahren !

könnt ihr mir mal sagen wa sihr vom neuen ltd 3 haltet ???

und von neuen Kurbeln ?

mfg jackass !

Nimm ruhig das LTD 5, Cube is ´ne solide Sache, aussehen tut`s gut... vergleichbar mit LX ist bei Ratze Fatze vielleicht die "Prodigy", is aber vermutlich auch ´n bißchen teurer... Dann nimm lieber ´ne Deore, haste mehr von, sag ich aber auch, weil ich prinzipiell was gegen diese pottenhäßlichen LX- Klamotten habe, und jetzt auch noch in gold - schüttel!...;)

also design mässig habe ich nix gegen die LX !

aber das LTD 5 werde ich nicht nehmen können weil ich zu weit weg wohne !

der verkäufer will das es abgeholt wird !

mfg jackass !

also das gefällt mir nicht trotzdem THX an krischan

hab mich jetzt so gut wie für das radon zr4 entschieden jetzt muss icha ebr wissen ob beim meiner körpergrösse ( 1,70m ) 18" ok wäre ???

is mir das zu gross ???

wachse vielelicht auch noch ein stück !

mfg jackass !

Zurück