Welches ist das beste Einspeich-Video-Tutorial?

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
Profis und Vollchecker!

Welches ist das beste Einspeich-Video-Tutorial?

Bin nämlich zu blöd, mir zu merken, wie das geht. (Für Google* und die SuFu auch, wie @Bener bewiesen hat).

Many thx für die Links und Vids!

AM

* Da hab ich zwar was gefunden, aber mich interessiert eure Auswahl, nicht IRGENDEIN Einspeich-Tutorial.

Zu Vid 1: Da werden auf der Bremsenseite die Speichen in Zugrichtung beim Bremsen mit dem Kopf nach innen gelegt, auf der Antriebsseite in die andere Richtung. So weit so gut, weil hier die höchste Belastung erwartet wird und man deswegen auf die breiteste Abstützung geht.

Aber wie macht mans vorne?

Ist mehr Philosophie u. Esoterik als berechen- u. spürbare Eigenschaftsverbesserung des Laufradsatzes ob die Zugspeichen so od. anders montiert werden . Vor allem hinten ist doch die Frage was bevorzuge ich : Die Antriebskräfte od. die Bremskräfte

"... Wenn die Nabe einen Schriftzug auf dem Nabenkörper hat, sollte sie so eingebaut werden, dass die Schrift durch das Ventilloch gelesen werden kann. ..."

Genau so was finde ich wichtig.

Man kann auch mit einem Laserpointer durch das Ventilloch auf die Narbe zielen und den Punkt dann mit einem Weißen Edding markieren. so findet man das Ventilloch auch recht schnell!

Oder man klipps einen Speichenreflektor genau in die 2 Speichen rechts und links vom Ventilloch...

(Huch ist ja gar nicht KTWR hier! Sorry @Alpine Maschine )

Zurück