Welches kleines günstiges Smartphone?

Ich hab mir jetzt nach langem hin und her ein Google Pixel 4a bestellt. Denke in Kombination mit einem Zippbeutel sollte es in der Trikottasche überleben 🙈😉
Die 143g sind auch ok, nur 5g mehr als mein Samsung A3
 
Wer nicht so viel ausgeben will, kann sich auch mal das Cubot King Kong Mini ansehen. Kaum bekannt aber mit interessanter 4" Größe und allen Features die man so braucht.



61P8WaFjV6L._AC_SS450_.jpg
 
...ich hab das grad mal nachgestellt. :bier: ja, ich habe große Hände (10,5) und mag das kleine Telefon. Ist mein Alltagsgerät.
1620843918434.png


Auf dem Radl sitzt ein Xperia z5 Compact. Dessen GPS funktioniert besser (Höhe zappelt beim Kingkong Mini 2 und ipbike) und es hat ein Baro.
 
Wer nicht so viel ausgeben will, kann sich auch mal das Cubot King Kong Mini ansehen. Kaum bekannt aber mit interessanter 4" Größe und allen Features die man so braucht.



61P8WaFjV6L._AC_SS450_.jpg
Ist ein geniales Smartphone für den Zweck. Habe ich mir Anfang 2020 ausschließlich für das Bike und Komoot gekauft und bin super happy damit. Ist von der Größe her vergleichbar mit den aktuellen größeren Radcomputern wie Sigma Rox 12 u.a.. Problem am Gerät ist max. die Akkulaufzeit. Aber der Akku ist bei der aktuellen Serie im Vergleich zu meinem etwas gewachsen.

lg
Michael
 
ich hab ein gerät mit den selben außenabmessungen
und ich hab wirklich sehr große hände. also wirklich groß
und daher weiß ich das bei dem Bild entweder das telefon verkleinert oder die Händer vergrößert wurden.

Naja, Du wärst nicht der erste Mann, der sich bei der Größe gewisser Körperteile verschätzt... 🥳

Hab das King Kong Mini eben mal an den Monitor gehalten. Bis auf ein paar Millimeter kommt das ganz gut hin.
 
Ist Cubot immer noch voller Spy- und Bloatware?

Ich hatte mal das Cubot Manito (?)n für den Alltag gekauft. Da ploppte nach einiger Zeit heftig viel Werbung auf. Auf die zahlreichen beschwerden hatte Cubot irgendwann reagiert und eine neue Firmware zum Download angeboten. Diese war so eingestellt, dass sie in den ca. ersten 2 Wochen keine Werbung anzeigte - aber dann ging es los. Beim Auslesen des Datenverkehrs konnte man auch feststellen, dass fleißig Daten vom Nutzer ungewollt verschickt wurden.

Ich habe es dann gerootet und mit mehreren Hilfmitteln massiv den Datenverkehr unterdrückt und nutze es nur noch Gelegentlich mit 2.Sim auf dem MTB.

Seitdem mache ich einen weiten Bogen um Cubot...
 
Was ist bei dem Cubot King Kong Mini mit dem GPS, zappelt das nun oder nicht ?
Habe in Verbindung mit ipbike immer wieder merkwürdige Höhenänderungen, hier ein Beispiel was ein kontinuierlicher Anstieg sein sollte (rote Gerade). Wärs da runter gegangen hätte sich meine Geschwindigkeit geändert ;)
Das resultiert in insgesamt deutlich mehr Höhenmetern, ca. Faktor 1,5. Ob das nun am Kingkong Mini 2 oder ipbike liegt konnte ich noch nicht rausfinden. Ich lass es demnächst mal mit locus laufen.

Ansonsten funktioniert das GPS sehr gut, alles außer Höhe scheint sehr präzise!
1621235027864.png


Bloatware konnte ich bei meinem Mini 2 nicht feststellen.
 
GPS funktioniert bei mir gut.
Bei meinem Cubot Mini kann ich keine Werbung feststellen.
Ist bei mir genauso - keine Werbung.
Habe in Verbindung mit ipbike immer wieder merkwürdige Höhenänderungen, hier ein Beispiel was ein kontinuierlicher Anstieg sein sollte (rote Gerade). Wärs da runter gegangen hätte sich meine Geschwindigkeit geändert ;)
Das resultiert in insgesamt deutlich mehr Höhenmetern, ca. Faktor 1,5. Ob das nun am Kingkong Mini 2 oder ipbike liegt konnte ich noch nicht rausfinden. Ich lass es demnächst mal mit locus laufen.

Ansonsten funktioniert das GPS sehr gut, alles außer Höhe scheint sehr präzise!
Anhang anzeigen 1273688

Bloatware konnte ich bei meinem Mini 2 nicht feststellen.


Könnt ihr mal was dazu sagen wie lange man das gerät mit display an betreiben kann.
 
Hat schon jemand versucht das KingKong Mini mit einem CustomRom zu flashen?
Damit sollte man softwaremäßig dann auf der sicheren Seite sein. Ist mir mit dem Samsung S4 problemlos gelungen, läuft jetzt auf Android 11, falls gewünscht auch vollkommen Googlefrei
 
Zurück
Oben Unten