Welches Kurbelset

Da ich immer wieder mindestens einmal jährlich Probleme mit Shimano-Oktalink-Innenlagern habe, die anfangen zu knacken und dann sehr schnell mit rauh laufendem Lager enden (kostet ja min. 51 euro ohne Versand), habe ich gestern alles rausgeschraubt, meine alte XTR-Kurbel FC-M952 bei ebay verhöckert und stehe jetzt da wie der Ochs vorm Berge: was kaufen?!
  1. Die neue XT ist zwar recht leicht und sicher mit dem außenliegenden Lager sehr steif, aber die Kurbel gefällt mir nicht, und außerdem fährt die jeder!
  2. XTR neu ist sehr edel und gut, aber doch wirklich schweineteuer
  3. FSA MegaExo kann ich nicht einschätzen, speziell sind mir die Gewichtsangaben von FSA ein Mysterium
  4. FSA Carbon Pro Kurbel mit ISIS-Lager: hat da jemand Erfahrung bzgl. Gewicht und Steifigkeiten?
  5. FSA Carbon Pro mit Oktalink, würde gehen, aber will ich wirklich wieder ein Oktalink, also ein Standard, der nie erfolgreich war?
  6. Truvativ Stylo, soll es wohl auch mit X-Type Lager geben, kennt das jemand und wie ist die Erfahrung?
  7. was sonst kann man fahren, was steif und leicht ist? Limit 850 gr. incl. Lager
Dann, da gab es mal einen Test von Innenlagern und Kurbeln, kann mir da jemand einen Link schicken?

Danke für eure Hilfe

Mhm die LX 2005 wiegt 927 Gramm und die fährt noch nicht jeder.
Ich finde die aussehenstechnisch wunderschön.

Nunja ist aber leider über deinem Limit von 850 Gramm. :D

Hi,
ich habe mir die RaceFace Atlas als Ersatz für die LX an mein SJ gebaut, hab jetzt ca. 400km damit hinter mir und keine Probs. Zudem find ich die Optik einfach klasse.

Anhänge

• kurbel1.jpg
    kurbel1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück