Da ich immer wieder mindestens einmal jährlich Probleme mit Shimano-Oktalink-Innenlagern habe, die anfangen zu knacken und dann sehr schnell mit rauh laufendem Lager enden (kostet ja min. 51 euro ohne Versand), habe ich gestern alles rausgeschraubt, meine alte XTR-Kurbel FC-M952 bei ebay verhöckert und stehe jetzt da wie der Ochs vorm Berge: was kaufen?!
Danke für eure Hilfe
- Die neue XT ist zwar recht leicht und sicher mit dem außenliegenden Lager sehr steif, aber die Kurbel gefällt mir nicht, und außerdem fährt die jeder!
- XTR neu ist sehr edel und gut, aber doch wirklich schweineteuer
- FSA MegaExo kann ich nicht einschätzen, speziell sind mir die Gewichtsangaben von FSA ein Mysterium
- FSA Carbon Pro Kurbel mit ISIS-Lager: hat da jemand Erfahrung bzgl. Gewicht und Steifigkeiten?
- FSA Carbon Pro mit Oktalink, würde gehen, aber will ich wirklich wieder ein Oktalink, also ein Standard, der nie erfolgreich war?
- Truvativ Stylo, soll es wohl auch mit X-Type Lager geben, kennt das jemand und wie ist die Erfahrung?
- was sonst kann man fahren, was steif und leicht ist? Limit 850 gr. incl. Lager
Danke für eure Hilfe