Welches laufrad?

Hallo,

Kann mir jemand helfen? Ich habe ein cube aim und jetzt will ich mir neue laufräder kaufen, aber ich weiss nicht welche ich mir holen soll? Kann mir vielleicht jemand sagen welche laufräder sehr gut sind und viel aushalten, da ich 110 kg wiege? Sie sollten nicht mehr als 200€ kosten.

...welche laufräder sehr gut sind und viel aushalten, da ich 110 kg wiege? Sie sollten nicht mehr als 200€ kosten.
ein "sehr guter" LRS um das Geld wird kaum zu realiseren sein, da muss man sich nach der Decke strecken.
In der Preisklasse bleibt nur z.B ein XT oder DT 370 LRS...
http://www.actionsports.de/de/shimano-xt-disc-custom-laufradsatz-mtb-26er-4047?c=160
http://www.actionsports.de/de/dt-swiss-370-disc-is-custom-laufradsatz-mtb-26er-4037?c=160

wobei man nicht weiss, ob Dein Cube ein 26/27,5/29" ist (alles möglich beim Aim...)
der DT Satz bleibt preislich unter 200,- beim 26", das 650B Pendant kostet 220,-

Bei meinen jetzigen laufrad lösen sich immer die speichen und deswegen laufen sie nicht wirklich rund. Ich habe sie schon mehrmals nachziehen lassen, aber es bringt nichts. Mein Fahrradhändler hat zu mir gesagt dass ich neue brauche.

Reifen mit 6 Löchern wirst du nur auf dem Gebrauchtmarkt finden;), bei Naben bzw. Laufrädern mit 6 Loch Bremsscheibenaufnahme sieht's da schon besser aus. Aber warum solltest du die unbedingt brauchen? Ice Tec Scheiben gibt es sowohl mit 6 Loch als auch mit Centerlock.
Ehrlich gesagt würde ich davon aber eher Abstand nehmen und vernünftige Scheiben ohne Alukern in 203/180 nehmen. Was stimmt mit den jetzigen Scheiben nicht? Zu klein?

Wenn du dir jetzt irgendwelche 0815 Laufräder holst, löst das dein Problem nicht, siehe Vorredner.
Entweder du holst dir was vernünftiges, auf dein Gewicht abgestimmtes, dafür wirst du aber tiefer in die Tasche greifen müssen, oder du lässt deinen Satz nochmal vernünftig (woanders;)) nachspannen. So lange die Felge nicht verformt ist, sollte das kein Problem sein.
Mit ein bisschen Lesen und einem Nippelspanner bekommt man das auch leicht selber hin.

(Übrigens kann man Centerlocknaben problemlos auf 6 Loch umrüsten, nur umgekehrt nicht.)

Es ist so dass ich die billigsten reifen und bremsen habe, die bremsen von mir kosten 30€ und sind 160. Ich kann kaum mit denen bremsen. Wollte mir jetzt auf jedenfall die xt bremsen und 180 mm scheibenbremsen holen. Die laufräder die ich momentan drauf habe sind eigentlich nur bis 90 kg, deswegen wollte ich mir jetzt neue holen.

Zurück