welches modell ist diese julie? / IS2000?

CaptainMike

DAGEGEN
moin,
ich hab an meinem 03er bike ne magura julie,
nun ist mir aufgefallen, daß die anders aussieht als in der ersatzteile-übersicht von magura für die modelle von 2003 und älter, sie hat also nicht diesen postmount-quickmount-adapter, sondern wird direckt an gabel bzw. rahmen geschraubt. gibt es da also verschiedene ausführunden? weiß das jemand?

die frage, die mich aber viel mehr beschäftigt ist: ist das nun IS2000 kompatibel?
und zwar wollt ich mir ne neue gabel zulegen,von marzocci die marathon s 2003 oder die mx comp(/pro) eta2004. da steht nun bezüglich der bremsen: aufnahme für IS2000 , im handbuch unter scheibenbremsbefestigung: XC IS für 160mm scheibe ('03) / XC IS für 6" scheibe ('04). meine julie hat aber ne 180er scheibe.
passt das trotzdem? wenn das an der jetzigen gabel passt, sollte das auch an der neuen passen, oder nicht? :confused:

Anhänge

• julie.JPG
    julie.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 65
  • juliezeichnung.JPG
    juliezeichnung.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo!

Also ich denke bei der auf dem Foto befindlichen Bremse hadelt es sich um ein Modell des Jahrgangs 2002 bzw. um eine OEM Version.
Aus diesem Modelljahr war auch meine Vorderbremse und diese sah genau so aus.
Nun hab ich auf Garantie eine neue bekommen, diese hat diesen PM Adapter dran und ist wiederum aus dem Modelljahr 2004.
Aber auf jeden fall passt die Bremse an die Mth S, da sie ja den Iso 2000 Standart hat.
Nur bei manitou GAbeln bräuchtest du die andere Version zwecks der PM Befestigung.

HK

also von der julie gibt es postmount und is2000 er adapter........also 2 ausführungen und es ist ganz klar eine 03er julie...............weil soweit ich weiß war die 02er julie noch silber............und die 04er julie hat "wave" scheiben.........

Alex-X-Projekt schrieb:
also von der julie gibt es postmount und is2000 er adapter........also 2 ausführungen und es ist ganz klar eine 03er julie...............weil soweit ich weiß war die 02er julie noch silber............und die 04er julie hat "wave" scheiben.........

Falsch.

Gen.1 war silbern, und gleichzeitig DIE Problembremse.
2002 kam der Sattel in schwarz daher...

Alex-X-Projekt schrieb:
aso....naja gut wieder dazu gelernt :daumen: und ab wann kam dann die automatische belagnachstellung????

Julies hatte doch immer automatische Belagnachstellung, auch schon die 1. Generation...

ab 2003 hat Magura die Quadringe überarbeitet, wer also noch ne 2002er hat der bekommt von mir ein großes Mitleid :rolleyes:
Aber vorsicht: 2003 wurde offiziell mit Quickmount ausgeliefert, es gibt aber auch 2003er Sättel ohne Qickmount, die dennoch die verbesserten Quadringe haben!!! Wie man dann erkennt ob man 2002 oder 2003 hat weiß ich nicht, im Betrieb merkt man es aber sicher daran, ob die Bremse ständig Kolbenhänger hat (2002) oder nicht (2003) ;)

Zurück