Welches MTB passt zu meinen Anforderungen?

Hallo,

Ich, Männlich, 14 Jahre alt, 1,80m groß und ca 61kg schwer, suche ein Hardtail Freeride MTB mit dem man auch mal etwas größere Sprünge machen kann, ohne das direkt etwas zu Bruch geht.

Preislich sollte es bei ca. 1000€ liegen.

Ich bin für jegliche Vorschläge offen.

Danke schonmal :)

Würde sich der Preisunterschied zwischen dem "Meta HT AM Origin" uund dem "Meta HT AM Essential" lohnen?

Ich denke schon...die Marzocchi-Gabel sieht doch deutlich appetitlicher aus als die billige RockShox. Das müsste eine Stahlfeder sein in der Zocchi, oder?

Das Bike sieht zwar sehr gut aus, da ich aber für mein erstes MTB nicht allzu viel Geld ausgeben will und mich einfach nicht genug auskenne um gebrauchte Fahrräder zu beurteilen, fällt dieses leider weg :/

Ich denke mal bei einem Gebrauchten kannste einen guten Schnapp machen, die sind meistens was Preis/ Leistung angeht wesentlich besser, gerade in deiner Preisklasse. Einfach gucken ob beim Fahren was knackst oder sich komisch anfühlt... An allem mal rumwackeln und gucken ob irgendwo Spiel ist.... gucken ob die Gabel gut einfedert und kein Öl an der Dichtung verliert..... Klar bei einem Neuen musst du dir um das alles keine Gedanken machen aber da bekommste eben auch weniger für dein Geld, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss aber wenn man was gutes Gebrauchtes findet, würd ich eher dazu tendieren

Zurück