Welches mtb?

Registriert
1. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo
bitte nicht lachen, bin ein absoluter newbie in sachen mountainbike
Wollte mir jetz erstma ein günstigeres zulegen: maximal 700€
könntet ihr mir da was empfehlen?
also ein mountainbike mit guter federung muss net vollgefedert sein
halt so dass ich ach ma im wald fahrn kann und springen kann aber auch einigermaßen ganz normale asphaltstrecken=

wüsstet ihr da was? so 26 oder 28 zoll

schon ma vielen dank
 
Sascha-89 schrieb:
so 26 oder 28 zoll
Hmm wenn es wirklich ein klassisches Mountainbike sein soll dann bekommste 1. für 700 wenn du ein angebot nimmst vielleicht etwas gescheites.. wüsste jetzt aber net genau was..(Beim E gibts bestimmt auch was was zu gebrauchen wäre)
2. Kein 28 zoll (MTB=26')
 
Sascha-89 schrieb:
was haltet ihr vom Canyon Bigbear Ht Sports Series?

Hmm, da hast Du dir bereits die Antwort selbst gegeben, in deinem Preisrahmen wirst Du wohl kein besseres Bike finden, allenfalls Alternativen dazu gibts evtl. hier: http://www.bike-discount.de das Radon ZR Two 2004 bietet für 50 Euro mehr ne Disc Bremsanlage oder hier: http://212.202.110.172/ das No Saint Urian 2 Deore Bike für 675 Euro ist auch nicht schlecht.
Das alles sind Räder mit denen man schon ne Menge Spass haben kann.
Kleiner Tip noch, wenn du solche Sachen im Kaufberatungsforum postest, bekommst Du wesentlich mehr Feedback.

Grüße.
 
generell solltest du dir im klaren sein ob du ein versandhandel bike willst und ggf selber schraubst oder ob du eines beim händler kaufst und dann den service dabei hast. aber schrauben kann man lernen, ist nicht so wild!
die bereits genannten bikes sind schon ok, mindestens komplette deore gruppe sollte bei der preisklasse auf alle fälle drin sein, die anbauteile sind relativ egal, wo es wieder wichtig wird sind gabel und bremsen. im zweifelsfall mal posten was du ins auge gefasst hast
 
Da machst du bestimmt nix falsch. Ausser du traust dir definitiv nicht zu, evtl mal selbst bei kleineren Sachen Hand anzulegen (weil es eben ein Versenderbike ist).
Ansonsten: gutes Bike zum guten Preis.
 
ekib schrieb:
Hallo, ein Cube LTD1 wäre sichlich auch interessant.

Das Cube LTD1 ist bei baugleichem Rahmen und 50 Euro Aufpreis, wesentlich schlechter ausgestattet als das Radon, was ist daran nun interessant, der Cube Aufkleber?

Cube=Radon oder auch umgekehrt.

Nix für ungut :bier:
 
:confused: noch ne ganz wichtige frage!!

und zwar kauf ich mein bike bei einem händler und der hat des net und ganz net besorgen deswegen hätt ich noch ne frage:
was haltet ihr von diesen bikes(ja ich weiß , ganz unterschiedliche preisklassen aber bitte zu beiden ein kommentar

http://www.race-worx.de/catalog/product_info.php?cPath=26_79&products_id=1007

oder:

http://www.race-worx.de/catalog/product_info.php?cPath=26_79&products_id=106


am meisten würde mich interressiern ob das untere so gut ist wie das radon zr two(glaub so heißts) dass das ich eigentlich kaufen wollte
 
wenn ich die beiden mit dem Radon vergleichen soll, stört mich an beiden massiv die Gabel. Bei den Komponenten wäre ich persönlich bereit, Abstriche zu machen, aber ich denk, du tust dir da weniger eine Gefallen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis können beide nicht mithalten.
Beim Giant steht "Schaltwerk : Shimano" und "Umwerfer: New XT". Ist das Schaltwerk denn auch XT? :confused: Die Angaben sind ziemlich vage!
 
Das Giant halte ich für überteuert. Eine 8-fach (!) Deore Schaltung sowie etliche Noname-Teile haben auch in dieser Preisklasse nix mehr verloren.

Wenn du dich auf den Onlinekauf einlassen kannst, nimm das Radon. Ansonsten bei Cube und vielleicht noch Stevens umschauen, die sind unter den Bikes der lokalen Händler noch die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Von der Ausstattung her wirst du beim Händler vor Ort kein mit dem Radon vergleichbares Bike finden.
 
Zurück