Welches MTB?

Bei mir stehen gerade die beiden Bikes zur Auswahl, welches würdet ihr nehmen? Einsatzgebiet ist 60%Stadt, der Rest sind Feld/Wald/Schotterwege. Werde öfters mal zur Arbeit(5-10km) damit fahren und am Wochenende ab und zu mal bei schönem Wetter ne Tour machen:)
1. Cube Attention 2009

2. Black Pepper

Ich tendiere eher zum Cube, da es schneller lieferbar wäre.

Das Pepper hat ne echt bes*****ene Gabel und Felgenbremsen.

Hmm das Cube Attention hat um bei der gleichen Wortwahl zu bleiben eine
ebenso beschissene Gabel.
Auserdem erschließt es sich mir immer noch nicht so ganz warum man
(teils fast schon zwanghaft) eine Hydr. Scheibenbremse der Klasse Shimmi 485/6,
Hayes Stroker Ride, Tektro Auriga Comp und konsorten, so viel mehrwert
ggü. einer Felgenbremse zurechnet.

Statt obigen Discs kann man imo auch prima mit ner V-Brake fahren und steckt das (eh knappe Budget) z.B. lieber in ne tauglichere Gabel.
Wie auch immer, jedem seine entscheidung, als weitere Alternative und um den Qual der Wahl gau zu erhöhen folgendes,
http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/Har...onId=&a=article&ProdNr=A4631&t=98&c=108&p=108

ich würde weder das pepper, das Cube noch das Radon ZR5 zu deren preisen nehmen und dafür eher zum No Saint tendieren.
Andere angebote mal ausen vor, hier und da wirds eventuell noch
lohnenderes geben man überlickt ja selten die überflutende lage/angebote im ganzen

Das manche Fekgenbremsen gut sind weiss ich auch (Ich hab selber noch ein bike mit erstklassigen Felgenbremsen).Das Problem an diesen Bremsen ist,dass wenn du einmal ne Delle drin hast(kann schnell passieren bei Bürgersteigen oder misslungenen bunny Hops über Hindernisse)dann kriegste den selbst mit Zentrieren nicht mehr raus.Man kann zwar versuchen ihn dann wieder gearde zu biegen aber bei Alufelgen bricht das ganz leicht und dann musste wieder Geld in ne neue Felge investieren.
Anderes Thema.Das Radon hat ein super Preis-Leistungs Verhältnis und wäre in der Preiskategorie meine erste Wahl.

Zurück