Hej
OK, danke schon mal für den Input.
Da ich mich ja nicht so auskenne, jetzt aber viel Input gesammelt habe, sehe ich schon das es schwer wird. Budget will ich nicht 2000 sondern eher nur 1000 locker machen.
Meine Powershot S110 ist ja großteils ausreichend, vlt ein bisschen Lichtstärker wär nett, aber sonst, bezogen auf meine Anforderungen nahezu ideal. Ich wünsche mir aber definitiv mehr Weitwinkel. Objektivwechseln will ich aber auch nicht.
Das heißt es wird an meinem Wunsch der Brennweite von 7/8 bis ca 50/55 scheitern? Wunsch wäre also die selben Daten wie eine Powershot S110 oder eben RX100II mit Brennweite 7/8 bis ca 50/55!
Jemand ne Idee ob es das gibt?
Hier zB ein Foto wo ich sowas brauchen würde. Foto entstand in den Hautes-Alpes, geschossen wom Osterhasen (
@zweiheimischer ), der schlanke Fahrer bin ich *gg* (aber net wegen Verzerrung). Meiner Meinung nach ein geniales Bild, wenn eben mehr drauf wäre, da aber hinterm Max eine Wand mit ca 50-70 m gerade runter geht wollte er nicht weiter zurück. Heuer wenn ich wieder auf den genau den gleichen Berg stehe will i davon a gscheites Foto machen!

Hier noch ein bisschen Umgebung dazu:

Oder hier, da hab ich selbst eins gemacht, mit Panoramafunktion: