Welches Öl vor dem Rennen?

D

Deleted 76843

Guest
Ich habe eine Frage bezüglich des Ketten Öls.

1. Tragt ihr bei nass/trockenen Bedingungen unterschiedliche Öle auf? Und falls ja welche?

Und noch ne 2te Frage hat ja irgendwie auch mit Öl zu tun:

Welches Öl tragt ihr auf eure Beine auf ?( falls ihr das macht) Hab schon Perskindol liquid und normales Massageöl probiert. Mit was habt ihr gute Erfahrungen?

Mfg
 
Trocken:
4000064-Finish-Line-Teflon-Plus-Schmiermittel-120ml.jpg


Nass:
597_0.jpg


Auf die Beine kommt bei mir nichts. Es gibt wohl irgendwelche Mittel die die Muskeln anwärmen - so statt Warmfahren. Wers braucht...
 
Da bei dem Oldtimer meines Dad`s immer massig Reste von diesem Zeug > www.fluidfilm.de < anfallen, hab ich es diesen Winter mal als Kettenschmiermittel gefahren. Siehe da es funktioniert hervorragend, klebt nicht stark und bindet so kaum Schmutz auf der Kette, wird nicht von Wasser und Schnee abgewaschen und lässt sich mit einem Schwamm mit Spüli bei der Bike-Wäsche einfach abreiben und man hat wieder eine blitzsaubere Kette. Von den Eigenaschaften bei stark nassen und schlammigen Bedingungen besser als z.B. das Rohloff-Öl oder das grüne Finishline.

Bei trockenen Bedingungen hab ich auch schon das rote Finish-Line probiert, der Schmierfilm hielt aber nur ca. 50km, dann lief die Kette trocken.

Für die Beine hab ich schon einige Sachen probiert, gut fand ich z.B. Warm Up von Born und Start Oil von Sixtus. Ist besonders bei Frühjahrs Marathons praktisch wenn es im Startblock morgends noch recht frisch ist.
 

Anhänge

  • Fluid Film.jpg
    Fluid Film.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Material (Kette) hab ich immer Finish Line benutzt, für den Antrieb (mich) Rizinusöl. Anwendung aber nur äusserlich, nicht oral.
 
Zurück