Welches Programm?!

Servus Biker,

bin heiss drauf bald mein erstes Bike Video zu erstellen!!

Habe ne Kompakt Digicam, die Sony DSC WX 5 die AVCHD Videos aufnimmt!!
Stativ und sog. Gorillapod habe ich bereits, auch schon die Locations und die Lust darauf!!

Habt ihr Tipps auf was ich achten muss bzw. was das Video gut macht und vor allem WELCHES PROGRAMM bietet sich an, um das Rohmaterial zu schneiden, bearbeiten etc.

Es sollte nicht soviel kosten, vll. bis 50 Euro!! Gibt es auch Freeware mit der ihr Erfahrung habt um was einigermaßen schönes draus zu machen??

Danke schon mal für eure Tipps und Empfehlungen!!

Gruß, C-Lax

Moin C-Lax

Also wir bzw ich benutze Pinnacle Studio HD 15 ist nee ziemlich cooles programm und preislich geht es auch noch :D im innternet ist es so bei 100 euro angesiedelt.... Also ich habe die Sony DSC-HX5V und bin eigentlich sehr zufrieden sie nimmt halt auch in AVCHD auf und pinnacle kommt super damit klar. Wo rauf du nochmal acheten sollst ist nee saubere kamera führung, die kannst du mit einem stativ ziemlich gut erreichen.
Hier ist nochmal ein Video von uns http://www.youtube.com/user/LimitEdit?feature=mhee

Kannst ja mal deins schicken wenn du fertig bist.
Wenn du noch fragen hast Schreib mich gerne an.
lg

Ich habe so ziemlich jedes Videoschnittprogramm getestet, das am Markt herumschwirrt. Pinnacle Studio ist noch das beste von den schlechten, zeichnet sich aber auch durch regelmäßige Abstürze aus. Den Movie Maker würde ich nicht empfehlen, weil der wirklich nur ganz grundlegende Funktionen hat. Das beste Programm für nicht-professionelle Anwendungen ist meiner Meinung nach Magix Video.

Hi Sub & Rest

Dem kann ich so ziemlich zustimme. Das Beste von den Schlechten triffts ganz gut :)

Man sollte jedoch von Avid das "Studio" nicht ausser Acht lassen, allerdings ist das mehr
oder weniger das HD Studio 15 Ultimate mit ner neuen Oberfläche.

Pinnacle Studio ist ganz nice vom Workflow und das kostenlos mitgelieferte Magic Bullet Looks (Zumindest bis V. 14) ist echt brauchbar.
Magix Video war bei mir (2 Core AMD + XP + 4 GB RAM) sichtbar langsamer als Pinnacle, wobei man bei Pinnacle definitiv nicht von schnellem rendern reden kann.

Wer für Youtube & Vimeo was machen will, damit keine Kohle verdienen will sonder quasi "nur zur Gaudi" arbeiten will, sollte mit nem ordentlichen Rechner, Stand Anfang 2011, gut mit Pinnacle zurecht kommen. Alle, die mehr und tiefere Eingriffsmöglichkeiten haben wollen stehten vor der Entscheidung Mac und Final Cut oder Windows 7 (64 bit !!!) und Premiere Pro CS 5.5

Ein paar meiner Videos findet ihr in meiner Signatur !

Ciao,
Mike

allergings klappt es mit dem Format nicht, Wobei sich da eventuell eine Erweiterung finden lässt.

Einfach mal vom MPEG 4 ins MPEG 2 Format konvertieren - Gibt einige Freeware - Video Converter im Netz. Dann sollte es auch klappen + ein schnelleres Rendering möglich sein !

Zurück