Welches Race-Fully/ Touren-Fully bis max. 4000€?

Registriert
23. September 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
Germany
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem "Race-Fully".
Kurzer Backround:
Habe aktuell neben cem CD Flash ein Cube Stereo HPC, das mir mit seinen 13,2kg (kpl.) doch sehr schwer und für mcih eig. zu viel Federweg. Ich bin eher der Waldautobahn-Fahrer (und im Sommer Radwege/Straßen mit Hardtail) und daher sind die 150mm Federweg vorne too-much!
Mir ist das Hardtail auf Dauer aber zu "hart" hinten (gerade bei grobem Schotter oder Trails).
Aus diesem Grund verkaufe ich das Cube Stereo http://www.ebay.de/itm/140597388755?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 !

Nun suche ich dafür eine Alternative, eben leichter (max. 11kg in Gr. L/20"). Mein Händler vor Ort (delta-bike) vertreibt Specialized, Cube, Cannondale und Simplon. Würde daher ein Bike dieser Marke bevorzugen, würde aber ggf. auch im Netz kaufen (Canyon?) - auch wenn ich dann beim Service Nachteile habe!

Bitte um Vorschläge und bedanke mich im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du?

Für das Geld kannst du dir fast alles kaufen.
Schau mal in Biketest...


Vermutlich würdest du auf die Frage:
Welches Race-Fully/ Touren-Fully bis max. 1500€?
mehr Antworten bekommen ;-)


Für den 4000er Preis würde ich beim Händler in der Nähe nach einer Probefahrt kaufen...
 
Einen Tipp oder eine Meinung ;)
Ich habe das Cannondale Scalpel Ultimate für 5000€ angeboten bekommen oder eben für 4000€ das Scalpel 1.
Beides 2011 Version...
 
Das Scapel 1 hat er für 4000€ angeboten bekommen, was irgendwie sehr günstig scheint und du sagst ihm er soll sich das Scapel 2 holen, was unter dem Scapel 1 liegt?

Ich kann dir nicht kompetent helfen, aber hier ein paar links:
www.transalp24.de
www.radon-bikes.de
www.carver.de

Für deine Verwendung muss es denke ich kein 4000€ Fahrrad sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch verschrieben :)
Scalpel 1 2012er Version für 4800€!

Dann stelle ich meine Frage mal anders:
Bin auf der Suche nach einem sportlichen, aber auch tourentauglichen Fully,
dass aber nicht allzu schwer sein sollte, da auch mal Straße mit gefahren werden soll.
Rennen ebenfalls, aber nur just-for fun!
Für mich kommen eig. nur die Marken meines Händlers, Cannondale, Specialized, Cube in Frage!

Wer kann mir die eierlegende Wollmilchsau empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Simplon vertreibt er auch noch oder, hast ja oben geschrieben?
Dann würd ich da das neue Simplon Kibo empfehlen, werd ich ma auch hollen, weil is ne Mischung aus Race und All mountain Fully und auch noch aus Carboon, dann biste mim Gewicht auch gut dabei;)!
 
Ja und Simplon vertreibt er auch noch oder, hast ja oben geschrieben?
Dann würd ich da das neue Simplon Kibo empfehlen, werd ich ma auch hollen, weil is ne Mischung aus Race und All mountain Fully und auch noch aus Carboon, dann biste mim Gewicht auch gut dabei;)!
Danke für den Tipp,
jedoch ist mir das etwas zu All-Mountain-mäßig. Werde es mir aber mal (wenn auch nur im Prospekt) anschauen und beim Händler gezielt nachfragen!
 
Hallo, mal nachfrage^^, hast dich jetzt schon entschieden für ein Bike`? :)
Ja,
Cannondale Scalpel Ultimate 2011!
Verkaufe den XCR 1.2 LRS und tausche diesen gegen einen neuen Mavic Crossmax SLR - dann sollte ich ca. 500€ sparen und einen LRS bekommen, der nicht bei jedem Bordstein (gut ist übertrieben) eine Macke bekommt!
Der neu SLR wiegt auch nur noch 1440gr.
 
Zu viel ;)
3500€ unter Liste als Ausstellungsrad!


Naja, Cool Story Bro leider erstunken und erlogen.

Hab angerufen und nachgefragt ob sie noch nen 2011er Scalpel Ultimate zu ~5000,- euro für mich hätten... ausser nem Lacher und der Info das die Hochpreisigen Cannondales bei denen auf komission stehen und es völliger Schwachsinn sei wenn jemand behaupten würde eines so billig bekommen zu haben.
 
Schau mal bei Canyon in den Outlet, da haben sie ein Carbonfully LUX MR mit 9,2kg für 4800€ http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=AS1002360


AS1002360_img_big.jpg
 
Naja, Cool Story Bro leider erstunken und erlogen.

Hab angerufen und nachgefragt ob sie noch nen 2011er Scalpel Ultimate zu ~5000,- euro für mich hätten... ausser nem Lacher und der Info das die Hochpreisigen Cannondales bei denen auf komission stehen und es völliger Schwachsinn sei wenn jemand behaupten würde eines so billig bekommen zu haben.
Naja,
dann eben nicht, aber die Rechnung liegt hier...Rad wurde für einen Kunden aufgebaut, dieser hat sich aber umentschieden und seitdem steht es als Ausstellungsrad da. Der Händler hat versucht es bei eBay zu verkaufen, aber ohne Chance zu seinen Vorstellungen. Nach mehreren Telefonaten bin ich auf den Preis gekommen (4800€). Und das ist Fakt.
Freue mich auf die Auslieferung nächste Woche :)

Stehe jetzt nur noch vor der Qual der Wahl, ob ich einen ZTR Alpine oder MAVIC Crossmax SLR 2012 LRS nehmen soll! Optisch der Mavic, Gewicht ZTR Alpine.
Preislich ist der ZTR Alpine mit CX-Ray Speichen 50€ günstiger (mit weißer Nabe 25€) als der 2012er Crossmax SLR.

Was meint ihr, welcher der richitge LRS ist? Falls es der ZTR sein soll, wie soll ich Naben und Nippel farblich auswählen?
Danke für Meinungen


Hier geht es weiter:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=544174
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten