Welches soll ich kaufen?

Registriert
28. März 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

da ich ein Neueinsteiger in sachen MTB bin und ich mich über diverse Seiten schon belesen habe, war ich heute bei meinem Händler um die ecke um mir mal die MTB dort anzuschauen.

Beim Fachhandel um die ecke ist mir das folgende Bike interessant gemacht wurden:

s.gif
Focus Cypress HT 1.0 2011 Grün-Weiß


Rahmen Aluminium Double Butted Gabel RST Omaga-T RL Schaltung Shimano Deroe XT 30-Gang Schalthebel Shimano SLX Bremse Shimano M-445 Disc-Brakes Sattel Concept EX Laufradgröße 26" Felgen Rodi 540 Disc Reifen Schwalbe Nobby Nic Laufradgröße 26 Zoll
hoffe habe nun nix vergessen abzuschreiben. Ich schwanke nun zwischen dem Cube Acid und dem Focus Cypress, der Händler um die ecke meinte später noch zu mir er würde mir, da ich 2 Bikes bar kaufe, noch 40€ beim Focus entgegen kommen somit wäre es ja dann 40€ billiger wie das Acid, was meint ihr ist es ein gutes Rad?

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig behilflich seien, danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Sch... Gabel, schwache Bremsen, sch... Teile. Vergiss es. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
LG :daumen:


na na na!!!

wer will den hier einen Neueinsteiger gleich madig machen....
fragt ihn doch einer zuerst was er den genau will und wieviel es kosten darf!
Dazu gibts ja die Experten(mich ausgeschlossen) hier im Forum!

guter Tipp von mir: lass Dir nicht gleich was einreden von diversen Händlern ums Eck.Das jemand NEU is riechen die schon bevor du den Shop betreten hast...

also nicht verzagen,lieber im Forum fragen......:daumen:
 
Es sollte maximal 800€ kosten, bis jetzt habe ich mir wie gesagt Cube Acid 2011, Focus Cypress angeschaut und ich bin gerade dabei mir das Radon Zr Team Mid 2011 nahe zu legen, die Bikes kosten mich 799€ was genau in mein Budget passt nur kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Das Bike soll mich einfach schnell und sicher zur arbeit bringen, Asphalt, und Schotterwege überqueren können und gelegentlich mal ne runde durch den Wald aber nicht hardcore etc.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeit,asphalt und schotterwege wird wohl jedes MTB bewältigen können.
Guck dich nach günstigen 2010er modellen um da kannste zur zeit echte schnäppchen machen.
 
Ich wollte schon eines der 3 Bikes nehmen, aber welches sollte ich mir denn mal anschauen?

Ich habe mir auch mal sagen lassen Innenlager Hollowtech wäre super, aber nur Zr Team 6 hat das drin, Cube integratd BB gibt es da viel unterschied, abgesehen vom Gewicht?

Lg
 
Eines der 3? dann wirds einfach.

Das Fokus Cypress taugt nichts.
Das Cube Acid ist so lala
Das Radon ZR Team ist Top,beste Gabel,beste Bremse , bester komponennten Mix.

Nimms ZR Team ms,wenns eins der 3 werden soll.
 
Das war mal eine super Antwort danke dir! Da hier die größe ja unterschiedlich ausfallen soll, frage ich fix ob eine 20" größe gut ist bei 1,86 cm und 84 schrittlänge?!

Lg
 
Moin,

wenn du überweigend sportlich fahren willst nimm das 18" solltest du auch längere Touren einplanen dann würde ich das 20" nehmen.
 
Ok danke, hatte gerade das vergnügen mal das Acid zu fahren für eine etwas größere runde, muss schon sagen sehr bequem und war gut allerdings haben die 2011 Modelle das Problem das die Kette im 30igen Gang springt, man sagte mir zwar Cube würde was gegen machen wollen und man warte auf Antwort... naja!

Muss ja bei dem Radon tatsache bis zu 10 Tagen warten finde das schon arg viel!

Lg
 
Naja 10 tage für nen komplettbike sind doch ok,bei canyon kanns mal schnell 8 wochen und mehr dauern wenn du online orderst.
 
Ich habe mir das auch bestellt und lange gesucht, aber nichts besseres gefunden... Einzige Alternative ist das ZR Team 7.0 2010 aber da haste das selbe Problem. Ich seh aber grade das gibts nur noch in 16 Zoll.

Bei mir hat es 1,5 Wochen gedauert und die erste Ausfahrt am WE war super :daumen:



Grüße
Christian
 
Waren beides auch Alternativen von mir, können aber nicht ansatzweise mit dem Midseason mithalten...

So gut wie alles was wichtig ist ist schlechter. Das einzige was gleich ist ist das Schaltwerk.

Bsp:
Die Gabel beim ersten ist ne Stahlfedergabe und im Netz unter 100 EUR zu haben.
Beim zweiten ne Gabel mit Stahlfeder und Luftunterstüzung.
Beim Radon ist ne Rock Shox Reba SL dual Air dran welche ungefähr bei 350 EUR im Netz anfängt...

Nach meinem Suchen habe ich festgestellt dass so ein Rad wie das Radon im Laden mindestens 1200-1300 EUR kosten würde, im Netz von einem Hersteller wie Cube mindestens 999 EUR, wenn es nicht grad im Angebot oder vom letzten Jahr ist.

Mein Rat:
Bestell das Radon und warte drauf. Es gibt aktuell nichts besseres. Jedenfalls konnte ich nichts finden.
Schlag aber besser schnell zu. Am 02.04.11 ist bei Radon der Frühlingsstart mit vielen Angeboten in Bonn. Ob es danach noch gibt ist fraglich.
Vielleicht fährst du sogar dann vorbei und kannst noch Probe fahren und bissl Zubehör abstauben.

Grüße
Christian
 
Also ich wollte die 900km auf mich nehmen und nach Bonn fahren aber man sagte mir am telefon Midseason und 7.0 von 2010 ausverkauft und kommen auch nicht mehr rein! Nur der Bike-discounter hat es noch aber dann eben nur mit 10 Tagen schätzungsweise...

Kann es irgendwie nicht abwarten und wollte halt gerne die Woche noch eins haben. ;)

Beim Discounter direkt kann man das ggf. dort holen?

Lg, Matthias.
 
Ist Bike-Dicount und Radon nicht das gleiche?

Hier gehts ja um das ZR Team Midseason von 2011

Laut impressum ja:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-Center-Bonn_id_7082_.htm
http://www.bike-discount.de/inhalt/impressum.html

Das ist auch die Adresse vom Radon Center in Bonn ;-)
und da ist so weit ich weiß am WE der Frühlingsstart:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=514520

Ich würd noch mal anrufen und explizit nach dem ZR Team Midseason von 2011 fragen.

und hurry up!! 20'' wird schon weniger...

Grüße
Christian
 
Ja das Bike gibt es dann sicher weiter aber eben nicht zu dem Preis, sorry falsch ausgedrückt. ;)

Ich warte jetzt einfach das man mir das Bike schnell schickt habe nun bestellt und mit Kreditkarte bezahlt bin ja guter dinge das es die Woche vielleicht noch kommt, mein Optimismus eben. ;)
 
Ja, ich habe es nun bestellt bzw. am Vormittag und hoffe ja das es schnell kommt, habe für meine bessere hälfte gerade eben ein Fahrrad gekauft und bin das schon daheim gefahren da hat Sie sich sehr gefreut! Nun brauche ich noch mein´s dann kann die Saison los gehen. ;)

Werde dann mal ein Bild hochladen von meinem neuen Bike, hoffe ja das es fix geht.

Danke euch für die Entscheidungshilfe und Ratschläge.

Lg, Matthias.
 
Das kommt mir bekannt vor...

Hab vor kurzem meiner besseren Hälfte das Canyon Yellowstone 4.0 W geholt.
Das war auch früher da, wodurch die 1,5 Wochen Wartezeit auf meins immer länger wurden :lol:

Nicht unruhig werden wenn die Versandbestätigung kommt. Dann dauert das meist noch ein paar Tage bis es trackbar ist... Anscheinend kommt der Transporter nicht jeden Tag :p
 
Zurück
Oben Unten