Welches Stevens-Fully?

Hallo zusammen,

ich habe vor mein jetziges HT (Stevens S6) mit einem Fully von Stevens zu tauschen.
Folgende Varianten habe ich zur Auswahl:

F9 Team 2005
http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=36&bike_name=MTB F-9 Team&mode=Spezifikationen

oder

F10 Fluent 2006
http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=43&lang=de_DE§=equipment#info

Von der Charakteristik her, ist das F9 Race-lastiger und das F10 auf etwas mehr Komfort ausgelegt. Nutzen möchte ich das neue Bike im CC bzw. Marathon-Bereich (vielleicht auch mal eine TransAlp oder so etwas).

Nun erwarte ich Eure Meinungen mit den Pro oder Contra´s zu dem einen oder anderen Bike.

Schönes Wochenende noch

stevens-biker

hi stevens-biker

ich würde dir zum F-9 ratren. habe ich auch. fahre damit marathons und bin auch dieses jahr die tac mitgefahren. finde das rad absolut super. ok, mir ist am letzten tag der tac die schwinge gebrochen(konnte aber noch ins ziel fahren). mein rahmen ist aber schon 4 jahre alt und wie es aussah war es ein fehler am material. es hat auch schon einiges mitgemacht in den letzten jahren. Nicht toll wenn sowas passiert, aber das kann ja jedem hersteller passieren.

mein mitfahrer hatte das votec NC-1. das ist ja beinahe baugleich mit dem F-10. er hat jetzt auch das F-9 und ist damit viel mehr zufrieden.

am besten ist aber sicher wenn du beide mal probefahren kannst, dann merkst du gleich welches dir pesser passt.

viel glück
mugg

Tach Stevens Biker,

ich selbst fahrte ein F10 Elite und bin eigentlich sehr zufrieden damit ( bis auf die Lagerung, aber die ist 2006 wohl besser).

Denke auch das es am besten ist wenn du beide Räder ausgiebig fährst und dann entscheidest!

Viel Spaß dann damit!!!

Ich danke Euch beiden erstmal.
Denke ich werde das F9 mal nächste Woche probefahren.
Das 2006 F10 hat mein Händler noch nicht, deswegen werde ich vielleicht mal das F10 Elite fahren.

Schönes Wochenende noch

stevens-biker

Zurück