Weltcup: Skinsuits ab 2009 beim DH und 4X verboten

Auf der UCI Website gibt es noch nichts dazu - daher unter Vorbehalt:
Angeblich hat die UCI auf ihrem Vorstandsmeeting vor 2 Wochen das Verbot von Skinsuits beschlossen. An die Team-Manager soll bereits eine entsprechende Email gegangen sein.
"Skinsu


→ Den vollständigen Artikel "Weltcup: Skinsuits ab 2009 beim DH und 4X verboten" im Newsbereich lesen


 
:o

Ist mir sowas von Wurst wer mit was fährt. Und das sollte es den Kommisssssäären eigentlich auch sein. Aber wenn man nix besseres zu tun hat, also keine Dopingprobleme aufarbeiten muss, keine Grundsätze des Radsports neu definieren muss, dann kann man ja schon mal ein zusätzliches Regelement erfinden.

Hauptsache ist doch, dass die Ladies vom Beachvolleyball ordentliche Bekleidungsregeln haben ;)

Out ...
 
So ein Schmarrn ! Der Sport hätte mehr Zuschauer, wenn die Racer Skinsuits fahren würden ?!?!? Hääää ?
Das spannende am Downhillrennsport ist für mich die Kombi aus krassen Strecken, hoher Geschwindigkeit und eben lässigem Style ! Der ist Teil der DH-Kultur !
Es muß nicht jeder Sport gnadenlos "professionalisiert" werden, es macht gerade den Charme aus, wenn alles noch etwas lässig daherkommt.

Konsequenterweise würde ich ja dann Steve Peat auch das öffentliche Biertrinken im Zielraum verbieten, weil das echt unprofessionell rüberkommt.

Word!
 
ich glaub eher der UCI gehts um die allgemeine sicherheit als um das aussehen. so wie cedric da aussieht scheint er nicht grad viel bzw keine protektoren anzuhaben (jaja ich weiß er kann auch ohne genial fahren) aber ihr wisst ja selber, dass unsere geliebten pros für viele bzw alle eine vorbildfunktion haben. und bevor sich nun die ganzen hobbyfahrer mit nem skinsuit um nen baum wickeln.....
denkt mal drüber nach...
 
F*ck Professionellen Sport :rolleyes:

Manche Leute sollten schnallen das sie ihr Gefühl vom Biken und Amateur Radeln im Bikepark nicht mit dem DH Rennsport vegleichen sollten, bzw. Abweichungen vom
eignen empfinden des Sports zum Profisport nicht negativ bewerten.

Ich schrieb 'Fµck Professionalität', nicht 'Professionellen Sport'.
Ist doch nichts gegen einzuwenden, wenn man sein Geld als Sportler verdient bzw. den Drang verspürt sich in einem Wettkampf zu messen, gut genug ist, um bei einem World Cup mitzufahren und gesponsert wird.

Das Ganze sollte nur nicht auf ne Stoppuhr reduziert werden. Das hätte nämlich zur Folge, dass niemand mehr
...mal in nem Zeitrennen zum Schluss noch nen krassen Whip raus haut...
Könnte ja Zeit kosten.
Der professionelle DHSport würde ganz einfach zu ernst. Genauso ist´s (u.a.) auch beim Fußball: Schöner Fußball ist für´n Arsch solange man nicht gewinnt. Was zählt sind Tore. Basta. Mit wenig Aufwand den größten Ertrag erzielen.
Ganz ehrlich: wo bleibt da der Spaß an der Sache?

Bevor der nämlich verloren geht und das alles zu nem RennZIRKUS(Menschen spielen in einer Manege Ihre Rolle um eine tolle Show zu bieten)wird, sag ich: Fµck Professionalität...
 
Mann am Downhill ist das Beste doch, das man aussieht wie ein moderner Ritter und nicht wie nen Skifahrer.

Den Moppedfahrern sagt man auch seid Jahren, zieh was gescheites an und fahr nicht mit Jeans.
Die Downhiller machen jetzt den umgekehrten Weg?!
Ich finde es schon mutig ohne Intgralhelm im Bikepark zu fahren, aber naja


Gruß
Christian
 
Wie Geil !!! :lol::lol::lol:

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich ne Vereins-(Verbands-)Phobie hab:

Ich zieh' mich nämlich unheimlich gern genau so an, wie ich Lust hab! Wer gegen enge Klamotten ist, weil sie an 99% der bikenden Bevölkerung schaiße aussehen, soll halt Baggies tragen.

Ich find die ganze Diskussion geil. So bleibt man wenigstens beweglich inner Birne. Deshalb werd ich auch nächstes Jahr wieder in Freeride-Buxen und mit Haaren an den Gräten in Duisburg beim 24Std am Start stehen :D

Bei den Downhillrennen in Schwuchtelstrümpfen zu starten, spar ich mir dann aber doch. Hab einfach nicht mehr die Figur wie Gracia oder Mario Chippolini...:(
 
Wer schonmal Fleisch von Skinsuit trennen musste (ja ich weiss, auf dem Etikett steht das es sich bei ausgerechnet eurem Skinsuit um einen hochmodernen handelt, mit irgendwelchen toll klingenden Mikrofasern die irgendwelche Tests bestanden haben und sich angeblich nicht bei Reibung in die Haut einbrennen; aber glaubt mir, dass tun sie doch!), befürwortet das Verbot!

In einer Szene, in der Leute mit nem Mikeymousehelm und ohne irgendwelche Schützer 20m Drops im steinigen Wüstenland hinzaubern (Red Bull Rampage), erwarte ich auch kein Verständnis für dieses Verbot.

Ich würde ein solches Verbot übrigens auch bei der Tour de France befürworten.

My 2 Cents
 
Was passiert denn wenn jemand mit Rennradtrikot, aber mit Short fährt, ist ja kein Skinsuit?; aber damit hat er dennoch einen Vorteil!
Ich glaube Nico Vink des Öfteren in dieser Kombination gesehen zu haben.

Ich finde das Verbot totaler Schwachsinn. Wenn Downhill Mountainbiken so eine moderne Sportart sein will, soll auch jeder so fahren wie er will. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten