Weltcup: Skinsuits ab 2009 beim DH und 4X verboten

Auf der UCI Website gibt es noch nichts dazu - daher unter Vorbehalt:
Angeblich hat die UCI auf ihrem Vorstandsmeeting vor 2 Wochen das Verbot von Skinsuits beschlossen. An die Team-Manager soll bereits eine entsprechende Email gegangen sein.
"Skinsu


→ Den vollständigen Artikel "Weltcup: Skinsuits ab 2009 beim DH und 4X verboten" im Newsbereich lesen


 
Gut, dass die drecks Skinsuits endlich verboten werden. Faktoren, die sich so gravierende auf die Resultate auswirken können, müssen eben reguliert (also reglementiert) werden und mir persönlich isses sorum deutlich lieber, als dass alle gegen ihren Willen Skinsuit fahren müssen.

Milkman
 
find die Dinger absolut Gay und zudem wennst Dich damit schmeist und die Dinger Dir in die Haut reinbrennt.... dann viel Spass!:spinner::daumen:


...muahhh voll hart?
Ich hab noch keinen Straßenpro rumjammern hören, dass die Klamotten Gay ausschauen oder sich in die Haut reinbrennen. Und mit 50 auf der Strasse ein Abgang tut mehr weh, als aufm Waldboden! Wenn du nen Felsen oder Baum triffst ist es auch egal ob du ne MX Hose oder nen Tight anhast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schonmal Fleisch von Skinsuit trennen musste (ja ich weiss, auf dem Etikett steht das es sich bei ausgerechnet eurem Skinsuit um einen hochmodernen handelt, mit irgendwelchen toll klingenden Mikrofasern die irgendwelche Tests bestanden haben und sich angeblich nicht bei Reibung in die Haut einbrennen; aber glaubt mir, dass tun sie doch!), befürwortet das Verbot!

In einer Szene, in der Leute mit nem Mikeymousehelm und ohne irgendwelche Schützer 20m Drops im steinigen Wüstenland hinzaubern (Red Bull Rampage), erwarte ich auch kein Verständnis für dieses Verbot.

Ich würde ein solches Verbot übrigens auch bei der Tour de France befürworten.

My 2 Cents

Naja mich hats erst Ende August beim XC mit nem Einteiler geschmissen da hat sich nichts in die Haut eingebrannt und ich war sicher nicht langsam...
 
komisch das cedric so ein ding an hat, obwohl er wo er bei freecaster moderiert hat bei einem dh rennen, dadrüber richtig fett abgelästert hat so nachdem motto "what a gay"

Bei den Weltmeisterschaftsrennen sind bisher auch alle Top-Fahrer in Skinsuits gefahren (Im Nationalkaderdress), auch Credic. Schließlich will er bei einem so wichtigen Rennen ja mitreden können. In Interviews hat er aber schon früher seine Antipathie gegenüber den engen Lycraanzügen geäußert.
 
Da merkt man, das die UCI-Verantwortlichen Langeweile haben. Ich finde die Skinsuits einfach nur geil, bequem und klasse. Die sind nicht gay, sondern einfach praktisch!!! Und wenn man 'ne Nummer größer nimmt, kann man auch Protektoren darunter tragen.
 
Wie ist das denn jetzt eigentlich genau geregelt? Wie weit muss ein Trikot eine Hose genau sein und ab wann zählt´s als Skinsiut?

Je enger, desto größer der Zeitvorteil, also werden die teams da doch bestimmt wieder ein wenig tricksen.
 
und dann gehts los mit der technik;)

bei der kontrolle sind die sachen so weit wie nen 2personen zelt. und dann kurz vor dem rennbeginn wirds auf knopfdruck so eng wie ein taucheranzug :lol:
 
Zurück
Oben Unten