Wenn ich meinen Account löschen möchte

  • Ersteller Ersteller Moshcore
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moshcore

Guest
Wie ist das wenn ich meinen Account löschen möchte, warum werden dann nicht alle meine Beiträge auch gelöscht??? Immerhin bin ich ja geistiger Besitzer dieser Beiträge und Themen etc. und wenn ich nun nicht möchte das diese Sachen weiterhin hier stehen wie bekomme ich das hin das sie mit gelöscht werden. Die Frage wirft sich nämlich so langsam auf für mich weil ich wohl demnächst hier aussteigen möchte, da mir einige Dinge gar nicht mehr so zusagen. Aber ich will auf jeden Fall alle meine Beiträge gelöscht haben.

Zur Anmerkung: ein Freund von mir war in einen grossen Oldtimer Forum und dort wurde er von gewissen Leuten und Mods rausgemobbt. Er musste erst mal einen Anwalt (mein Nachbar ;) einschalten damit all seine Beiträge gelöscht werden. Aber ich kann das gut nachvollziehen das jemand seine Beiträge gelöscht haben möchte. Weil ich habe hier so viel Wissen und Infos kostenlos zur Verfügung gestellt und warum sollte man das alles drin behalten wenn man sich selber nicht mehr beteiligt.
 
Hahaha der is gut ;) ne es geht nur darum das sich hier einiges verändert hat und deswegen möchte ich vielleicht einfach alles löschen oder gar nicht. Weil sonst bringt mir das eh nichts den Account zu löschen wenn eh noch alles da steht was ich geschrieben habe. Und es ist nichts gegen das Forum oder so, ich hab nur kein Bock mehr auf Internet und Foren. Und wenn ich was lösche dann richtig.
 
moshcore schrieb:
ich habe hier so viel Wissen und Infos kostenlos zur Verfügung gestellt

Sorry, mir ist im Moment entfallen was das genau war! Könntest du uns ein Beispiel nennen? Wir verpflichten uns dann auch alle es sofort zu vergessen was das war! Wir werden sogar deinen Namen vergessen! Versprochen!


(Herr, wirf Hirn herab!)
 
Im Regelfall genügt eine schlichte pm an Thomas oder rikman und die löschen alle deine Beiträge, wenn du einen halbwegs vernünftigen Grund dafür angeben kannst.
Ob das ein Verlust wäre, sollen andere beurteilen.
 
Danke für den sinnvollen und erklärenden Post wäre schön wenn man sowas öfter hier finden würde.
 
Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass man seine eigenen Beiträge nicht löschen kann! Ich habe im Classic Bike Basar 2 Gesuche inseriert. Die Teile habe ich inzwischen gefunden und somit sind die Beiträge überflüssig. Ich habe keinen Bock und noch weniger Zeit auf Mails oder Anfragen zu reagieren, da sich die Sache erledigt hat. Ich möchte allerdings auch nicht unhöflich wirken, indem ich nicht reagiere, wenn ich angeschrieben werde. Wie also kann ich diese Beiträge löschen?

Ich finde es auch ziemlich unsinnig, jedesmal einen Admin anschreiben zu müssen, der meine Beiträge löscht. Das ist doch ein absolutes Fehlkonstrukt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HinxUndKunx: Danke für Deinen Tipp ...daran hatte ich auch schon gedacht, ABER ich finde, es ist wirklich total ätzend, dass man hier keinen Beitrag löschen kann. Z.B. suchte ich im Rahmen meines Umbaus einige Teile für mein Bike ...daraufhin führte mich die Suche auf unzählige Links, welche aber schon 6 Jahre und älter waren. Das ist doch der totale Abtörn, wenn man denkt, man wurde endlich fündig und stellt dann fest, dass die Artikel schon seit Jahren verkauft sind.

Es sollte doch kein Problem sein, einen Button zum Löschen von eigenen, abgelaufenen Beiträgen zu implementieren. Sowas gibts doch sogar bei "Gesichtsbuch".
 
Zuletzt bearbeitet:
In solchen Spezialfällen mag das ja sinnvoll sein aber wenn jeder nach gutdünken in seinen alten Beiträgen löscht kannst du bald jede Diskussion in die Tonne kloppen weil ständig Verweise auf nicht mehr existente Beiträge kommen. Schreib bei deinen Anzeigen doch einfach drunter, dass sie verkauft sind und das Problem ist erledigt.
 
Mein Anliegen bezog sich auf ein "Inserat" im Classic Bike Basar ...nicht auf eine Diskussion in einem der Foren. Letztere zu löschen macht verständlicherweise keinen Sinn. Aber darum ging es mir ja nicht.
 
Zurück