Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

ich finde bei diesem Bike schades es ja nicht wenn sie um 7 cm verstellbar ist

auserdem wird sie noch leichter das ich keine 350 brauche höchstens 320 325

Willst du die Stütze absägen?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Schmolke und AX so gefertig werden, dass im unteren Teil der Abschluss ist und dieser nicht abgesägt werden darf... aber unsere Carbon Experten wissen da sicher genaueres.

@Hawkpower: bei AX ist dem nicht so. Die Stützen scheinen so aufgebaut, dass bei einer Kürzung die Lasteinleitung verändert wird und die Stützen dann schneller brechen. Ist jemandem aus dem LB-Forum passiert.

Bei Schmolke war es meine ich anders.

Bei AX ist am Ende noch eine deutlich fühlbare Verstärkung. Die darf man nicht entfernen! Bei Schmolke weiß ich es nicht. Denke aber nicht, dass man diese kürzen darf. Der Lagenaufbau wird ähnlich sein.

@Hawkpower: bei AX ist dem nicht so. Die Stützen scheinen so aufgebaut, dass bei einer Kürzung die Lasteinleitung verändert wird und die Stützen dann schneller brechen. Ist jemandem aus dem LB-Forum passiert.

Bei Schmolke war es meine ich anders.

Bei AX ist eine Verstärkung, aber der Bruch im LB-Forum hatte mit dem Entfernen derselben nix zu tun :)

So weit war ich noch nicht drin. Aber ich sagte ja auch nicht, dass man sie einfach kürzen darf. Ein Anruf sollte Klarheit bringen.

Ich will jetzt nicht hier alles zuspammen mit dem Thema on damals, jedenfalls hatte der Bruch damals nix mit dem Kürzen zu tun, und der Bereich unten ist dann auch nicht völlig ohne Funktion.

Hallo Heinz!

Wow superschöne Stütze!
Ist die auf dein Gewicht gefertigt?
Und richtig zum Fahren oder nur Show bei dem Gewicht?
..und wo gibts denn die schönen Schmolke Aufkleber!
Wäre nett wenn du diese Infos weitergibst!

Gruß Ingo

Hallo Ingo

die Stütze hab von HypnoKröte gekauft - die hat zufällig genau für mich gepasst ( Klemmnereich)
der Aufkleber denke ich ist von Scholke

Zurück