Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

Also ich persönlich finde ja die Fliesen nicht so passend zu den Gabeln und der Wandfarbe...da kann Hawk noch was machen!

Ja genau!!! :aufreg: :kotz:*deshalb hab ich (schon gestern) gleich einen entsprechenden Kommentar zu seinen Fotos gemacht*

Wie kann man nur so tolle Bikes haben und so einen Fliesenboden, gerade wenn man offenbar über die entsprechenden pekuniären Möglichkeiten verfügt. *selbst wenn's z.B. der Keller ist*ach ist hawkpower nicht sogar Bauunternehmer?!*

Das Forumsmitglied newsboy konnte ich (denke ich) schon zu einem anderen, puristischen Raumfeeling anregen; vllt. gelingt das auch hier ... *hoffentlich*braun melierte Fliesen sind mMn schrecklich anzusehen*Natursteinwand am Haus und USM-Möbel in seinem Büro lassen hoffen ...

Zurück zum eigentlichen Thema *obwohl auch ästhetischer bzw. optischer Natur*:
Eine Sichtcarbongabel wie die Pace finde ich an sich schick, paßt aber optisch nicht 100-prozentig an einen Nicht-Sichtcarbonrahmen, oder?! *Funktion und Preis hin oder her*

Die neue Variante DT Swiss Federgabel EXC 150 würde leider auch nicht optimal optisch zum Bike passen. Die weisse Fox finde ich auch unpassend ... *hm, gibt's da nix anderes?!*

Vllt. die German A Excite Carbonversion 150 mm ab 1.390 g *o.k. hat leider Postmount*

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich gerne mal testen. Ich verspreche auch nicht so zu fahren wie mit meinem Enduro. Ich nehms nur ein bisschen mehr ran wie mein Racefully. :D Aber nen kleinen Drop müsste es aushalten. Macht mein Hardtail schließlich auch mit. ;)

Ich glaube Du hast einen den falschen Job gewählt. Statt den Schichtdienst zu schieben wärst Du wohl besser als Testfahrer aufgehoben. Das was Du nämlich immer so alles testen willst und in den Gedanken schon kaputt gemacht hast wäre das bestimmt ein Traumjob für Dich. Ich hatte Dich auch schon eingeladen und Du bist nicht gekommen ;) Lasse also einfach diese Sprüche stecken und kaufe Dir auch nur das was bei Dir und deinem Fahrstil hält.

So und nun wieder zum Thema :daumen:

Ich glaube Du hast einen den falschen Job gewählt. Statt den Schichtdienst zu schieben wärst Du wohl besser als Testfahrer aufgehoben. Das was Du nämlich immer so alles testen willst und in den Gedanken schon kaputt gemacht hast wäre das bestimmt ein Traumjob für Dich. Ich hatte Dich auch schon eingeladen und Du bist nicht gekommen ;) Lasse also einfach diese Sprüche stecken und kaufe Dir auch nur das was bei Dir und deinem Fahrstil hält.

So und nun wieder zum Thema :daumen:

Mehrere Stunden reisen für ein bisschen fahren, sehe ich nicht ein. Beim nicht stattgefundenen Light-Bikes-Day war ich. Du nicht, oder? Außerdem will ich nichts kaputt machen, sondern nur testen. Wenn es hält, was durchaus sein kann, gibts nichts dagegen zu sagen. Oder hab ich irgendwo was von kaputt machen geschrieben? Also, nicht immer gleich angegriffen fühlen.

Ich bin jedes Jahr auf der Eurobike. Du und eines deiner Räder auch, oder? Ein Parcours ist auch immer vor Ort. Wie schauts aus?

ich schreib demnächst mal ne mail an scott, ich schäme mich immer mehr ein rad einer firma zu besitzen, die von jemandem mit einem solchen auftreten in der öffentlichkeit repräsentiert wird. wer das mitunterschreiben will, setzt sich mit mir in verbindung.

ich schreib demnächst mal ne mail an scott, ich schäme mich immer mehr ein rad einer firma zu besitzen, die von jemandem mit einem solchen auftreten in der öffentlichkeit repräsentiert wird. wer das mitunterschreiben will, setzt sich mit mir in verbindung.

Fax schon mal die Petitionsbögen rüber.

Dann mal viel Spass. Bestimmt bekommst du auch dein volles Recht zugesprochen und alles wird gut. Mach doch mal selsbt ein Rad als immer wieder über die selben Sachen hier in den Foren zu diskutieren und über achen Urteile beschließen die man nur vom sehen kennt.
Wer ist den hier von mal das Euro-Bike Genius persönlich gefahren? Keiner? Na also wie kann man sich dann eine Meinung über ein Produkt bilden das man nicht mal kennt? Man bildet sich also die Meinung in Form von Vorurteilen und Unwissen. Es gibt hier einfach ein Haufen Leute de noch nie etwas tolles oder schönes gebaut haben aber den Mund so voll nehmen das man denken könnte sie sind der Leichtnbauer vom Herrn und kennen alles.

Also von mir auch könnt ihr Morgen alle bei Scott anrufen, und sagen das der Sebastian im Internet behauptet das Euro-Bike Genius ist ohne Tauglichkeitverlust gebaut und wir glauben es nicht und kaufen aus diesem Grund kein Rahmen mehr bei Scott.

Ich bleibe bei der Wahrheit und greife niemanden an oder mache etwas schlecht. Wie sieht es denn bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre einfach nur schön wenn diese Grabenkämpfe auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen, woanders ausgefochten werden könnten, und sich der Thread auf das konzentriert was die beiden Hauptprotagonisten heimlich in ihren dunklen Kellergewölben dort im verborgenen treiben ..........

ab auf ignore. was soll ich da noch viel schreiben, wenn er schon beiträge aus zwei sätzen nicht versteht.

btt: @hawkpower: müssen wir weiter durch dein kellerfenster spannen oder gibts noch mehr bilder? oder fang ihr jetzt alle an, uns mit adventskalendern zu quälen und jeden tag nur ein bild zu posten ;)

ab auf ignore. was soll ich da noch viel schreiben, wenn er schon beiträge aus zwei sätzen nicht versteht.

btt: @hawkpower: müssen wir weiter durch dein kellerfenster spannen oder gibts noch mehr bilder? oder fang ihr jetzt alle an, uns mit adventskalendern zu quälen und jeden tag nur ein bild zu posten ;)

hab noch nicht mehr
kann erst ab 20.12 richtig loslegen

Du meinst die hier von Heinz :

Stimmt schon : aber ob die jetzt verbaute PACE RC40 für den geplanten Einsatzbereich praxistauglich ist, waage ich doch arg zu bezweifeln.
Ich hatte zumindest mit meiner PACE im Stumpjumper nichts als Ärger - von der fehlenden Funktion und dem seltsamen Ansprechverhalten ganz zu schweigen.
Zu der jetzt verbauten ( leider auch etwas schwereren ) FOX Talas RL ist die Gabel zumindest kein Vergleich.
Das war auch beim Edi ( alter-sack ) der Grund warum er in seinem Stumpi die PACE durch eine FOX ersetzt hat.
Bei einem solchen Bike Aufbau sollte nicht nur das Gewicht die oberste Prämisse spielen, sondern in erster Linie die Funktion: denn was bringt ein leichtes AM Bike das in seinem natürlichen Refugium nicht fahr- und benutzbar ist ? :confused:

die kommt schon mal sicher nicht rein :daumen:

@Damonsta: Hör mir bloß mit MZ auf. Meine alte Z2Bam ist steifer als die neuen Marathon, die sind bei 90Kg quasi unfahrbar im Wiegetritt.

@Hawk: Eine serien Fox oder was getuntes?

MfG

Philipp

Zurück