Wer baut das leichteste GENIUS All Mountain? Hawkpower oder alter-sack?

wahnsinn der hawk haut wieder ein gewicht raus :eek: ... aber warum kein xtr shadow? nur wegen gewicht?

also ich muss sagen - ich finde das vom sack optisch besser ...
aber nu fahren fahren fahren ... berichte wärn auch geil

Hawkpowers Teileliste haut nicht hin. Die auf den Bildern verbauten Laufräder stimmen nicht mit der Teileliste überein! Bild: DtSwiss-Naben / Teileliste Tune-Naben. Und das nur ein Bsp..

Ansonsten 2 schöne Räder. Für mich persönlich ist Hawkpower im Vorteil.

beide super geil, finde allerdings das vom hawk nur schöner wegen dem rot, sonst des vom alten sack.

@mich-baeg:
hat er doch vorhin geschireben das diese noch nicht angekommen sind.

Hawkpowers Teileliste haut nicht hin. Die auf den Bildern verbauten Laufräder stimmen nicht mit der Teileliste überein! Bild: DtSwiss-Naben / Teileliste Tune-Naben. Und das nur ein Bsp..

Ansonsten 2 schöne Räder. Für mich persönlich ist Hawkpower im Vorteil.

hatte er anfangs hinzugefügt. liegt daran, dass die Laufräder noch nicht vom einspeichen zurück sind.

€: zu spät.

Ich reibe mir nur die Augen :eek: Mein Gehrin kommt da im Moment nicht mehr mit... sub 9 :eek::eek::eek:
....und zwei Beine gefallen mir einfach besser. Ansonsten könnte ich mich nicht entscheiden.
Ich glaube mir träumts diese Nacht auch ziemlich viel...

:daumen: den beiden Herren!

die G'schicht ist mal geil :)
Der Exotenstatus der Lefty ist super, aber auch ich kann mich mit dem Lenkwinkel auch nicht so hunderprozentig anfreunden!

@Hawk: Was soll' der Scheiß, bei dem Gewicht kann ich ja mein Hardtail das gerade am fertig werden ist schon beinahe ins Eck stellen :heul:
Da sind alle Ambitionen meinerseits sofort als pure Einfallslosigkeit gebrandmarkt :(
Die Optik Deines Bikes ist einfach nur toll!

Absolut unglaublich. Zwei richtig schicke Räder, die ansprechend und "würdig" präsentiert wurden. Gratulation an die beiden Fahrer und Erbauer! :daumen:
Ich könnte nicht einmal direkt sagen, welches mir besser gefällt. Beide haben sehr schicke Elemente und eigene Feinheiten :) Schmachvoll leicht und schick!

display_lightweight_genius7.jpg

:D

Das Hawkpower-Genius ist wirklich verdammt leicht, wenn man sich überlegt, was bei dem angeblich "leichtesten" für Teile verbaut wurden und die Pedale nicht mit eingerechnet sind...richtig, richtig beeindruckend!
Das Genius mit der Lefty schaut aber auch super aus, das ist halt etwas, was sofort ins Auge fällt. :daumen:

Ich bin selbst kein Leichtbauer, aber Aufbauthreads schaue ich mir hier öfter mal gerne an. Super Bikes, toll zu sehen, was so alles möglich ist, wenn man über das nötige Know-How und die entsprechenden Mittel verfügt, dieses auch umsetzen zu können.
Kompliment.

Edit: Bekommt das Bike von Hawkpower jetzt auch eine Newsmeldung? Verdient wäre es auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Bike von Heinz ja sogar nochmal ne ganze Ecke leichter, als das von S.Roth...
Chapeaux

@alter-sack
lol, über Deine Geschichte muss ich jetzt noch schmunzeln, Hockbauer... köstlich ;)

ich denke mal, die Zugverlegung am Genius ist Schuld.

Beiden hier nen dicken Applaus. Echte Wahnsinnsteile. Wenn Sie jetzt noch so gut fahren wie sie aussehen und dem Einsatzzweck entsprechend bewegt werden, gibt es absolut nix hinzuzufügen.

also die zugverlegung kanns nich sein - die wäre doch mit shadow viel direkter - könnte man sich einiges an lasso sparen ... :confused:

lol, über Deine Geschichte muss ich jetzt noch schmunzeln, Hockbauer... köstlich ;)[/QUOTE]

Nicht Hock - sondern Bockbauer!!! :daumen: :D

Tolle Räder - Glückwunsch an die Erbauer, aber was mittlerweile alles als AM-tauglich deklariert wird...die Laufräder würden bei mir sofort wieder rausfliegen.

@kai-swiss

wohl nie.

@hockbauer

reitzt es dich nicht noch die letzten gramm mit ashima scheiben, schmälerer sattelklemme und ohne spacer rauszuholen?

wirklich schöne räder, sowohl die Lefty Kombi, die leider etwas schwer ist, als auch Heinz´ Rad :daumen:

und Heinz gönne ich es richtig, dass sein Rad deutlich leichter als das "leichteste" genius von Sebastian Roth geworden ist und schöner auch

Bekommt das Bike von Hawkpower jetzt auch eine Newsmeldung? Verdient wäre es auf jeden Fall!

wär ich auch für, es gibt ja nun ein neues "leichtestes Genius", aber das hat scott halt nicht gesponsort...

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen sind es ganz nette Tourenfullies aber für das was in meinem Kopf unter AM verstanden wird wohl bereits mehr als kritisch. Wenn auch die Aufbauten echt schön geworden sind. Wobei bei Hawk der WCS-Schriftzug auf dem Vorbau einfach garni geht und vom Alten der Aufbau nicht auf mich wirkt.

Zurück