Das ist ja wie immer auch Geschmackssache. Ich finde den alten Rahmen von den Farben her auch schöner, jedoch merkt / sieht man direkt die Verbesserungen, wenn man ihn in der Hand hält. An das gebogene Design muss ich mich auch erstmal gewöhnen, da ich das kantige auch lieber mag.
Veränderungen:
Das Hollowtechlager wurde getauscht und nun kommt das Press-Fit-Lager zum Einsatz,
das Hinterrad wird nun durch eine X 12 Steckachse fixiert,
der Steuersatz hat eine größere untere Lagerschale,
der Umwerfer und der hintere Bremssattel wird direkt (daher hinten nur 160er Scheibe) montiert und
die Rohre sind dünner, dafür jedoch breiter angelegt.
Alles trägt durch den größeren Durchmesser zur besseren Steifigkeit, bei weniger Gewicht, bei.
Da haben die Ingenieure gute Arbeit geleistet. Das Gesamtpaket kann man erst nach dem Zusammenbau beurteilen, aber denke schon, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Und ganz wichtig: Die Carbon-Sattelstützklemme war inklusive.