Wer fährt Mavic Crossmax SLR

gooni11

wie weit noch
Moin
Hab da ne Frage...
WER von auch fährt denn nun auch die MAVIC CROSSMAX SLR Laufräder die ja so schlecht sind?!
Und.... wie seit ihr zufrieden?!
Könnt ihr sie empfehlen oder nicht?!
Ich mein .... wenn man zb in der Bucht so rumguckt wird ja doch KRÄFTIG auch auf gebrauchte SLR's geboten.
Und das alles weil sie SOOOO schlecht sind?
mfg

Hatte sie eine Zeitlang zum Testen und fand die nicht so toll. Mir war der Satz einfach nicht steif genug. Hatte immer das Gefühl als wenn ich am Schwimmen bin. Auch wenn es etwas härter über Steine und Wurzeln ging fühlte sich die Geschichte nicht gut an. Warum die so Preise dafür zahlen ist ein altes Ebay Problem. Du mußt Sachen nur sehr oft in den Zeitschriften als sehr gut Testen dann verkauft sich alles. Doch gibt es die jetzt ja auch schon im Netz neu für unter 500 Euro.

Hallo

Ich habe auch einen 2008 er CL.
Ich finde nicht, dass er schwammig ist. Er ist relativ leicht fährt sich gut und beschleunigt auch sehr gut. Außerdem sieht er wirklich sehr gut aus. Und das Auge fährt ja auch mal mit.;)

Das einzigste was mich etwas stört ist das klingeln der Speichen.

Aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr guter LRS. (meine Meinung)

Ich finde es schade das oftmals verschiedene Produkte schlecht gemacht werden und das besonders von Leuten, welche die Produkte noch nie gefahren sind.

Ich kann Ihn empfehlen!

P.S. Ich werde mir aber auch einen anderen LRS kaufen aber hauptsächlich weil ich mal wieder was anderes fahren möchte.
Aber ich wechsel auch Gabeln und Schaltungen immer mal!:daumen:

Oha..na endlich einer der sich traut.
Ich fahr die SLR's ja auch und hab bisher keine Probleme.
Auch ein Bekannter der sie in diversen Rennen eingesetzt hat ist zufrieden.
Von daher....aber es muß doch noch Mavic Fans geben hier.... gibbes doch nicht.
Meldet euch mal..... nicht immer nur meckern ...
mfg

Na das wenn ich gewusst hätte das man sich hier nicht negativ über diesen LRS schreiben darf hätte ich es bestimmt nicht gemacht. Doch wenn gefragt wird wie zufrieden ihr damit seit und ich schreib meine Erfahrung das ich damit nicht zufrieden war. Diese aber dann nicht mal akzeptiert wird. Ich wünsch euch noch viel Spass mit dem tollen ach so schönen Laufradsatz.

wieso hast du den thread eigenlich nicht " sagt mir bitte, dass ich mir hier was tolles gekauft habe" genannt?

klingelnde speichen ist natürlich cool, da sehen die neidischen kumpels nicht nur, was du edles fährst, sie hören es auch.

felix

Na ihr seit ja drauf.....
ABER TOLL DAS ES SO TYPEN WIE EUCH GIBT!!!!!!!:lol:
Das ich mir was GANZ TOLLES gekauft hab weiß ICH selber..dafür brauch ich euch auch oder wie..
Aber es gibt auch Leute die hier in diesem Forum nach Infos suchen und ich finde das diese Leute auch wissen können das es Leute gibt die eben ZUFRIEDEN sind mit den KLINGELNDEN SPEICHEN..sag ma...hörst du jetzt auch grad was klingeln..? Könnt ich mir vorstellen.
mfg
Im übrigen...ich kenn da jemanden aus dem Airbrushgewerbe....der nennt sich EifelWolff..... das ist auch son Kracher wie du.
Na ja..muß am Namen liegen

Tschöö mit ÖÖ......THREAD kann geschlossen werden..hat eh keinen Sinn....

Zuletzt bearbeitet:
das es Leute gibt die eben ZUFRIEDEN sind mit den KLINGELNDEN SPEICHEN

hör dich mal reden!

vielelicht gibts auch welche, die spass dran haben alle nase lang nachm freilauf zu gucken?
anyone?

wer sowas wissentlch kauft oder empfihelt, gehört damit bestraft fortan jede tour alleine zu fahren!
jetzt wo die Marathonsaison wieder losgeht, bin ich mal gespannt, wieviele tunes man knacken und crossmaxe man klimpern hört.

felix

Moin
Hab da ne Frage...
WER von auch fährt denn nun auch die MAVIC CROSSMAX SLR Laufräder die ja so schlecht sind?!
Und.... wie seit ihr zufrieden?!
Könnt ihr sie empfehlen oder nicht?!
...

Das hast du gefragt in deinem ersten Post oder etwa nicht? Auf das hab ich dann meine Meinung, die ich mir mit 2 Wochen Testfahrt erfahren habe, dann versucht heir zu posten. Denn du wolltest ja wissen wie zufrieden die Fahrer des LRS sind. Ich war es nicht aus eben die von mir geschrieben Gründen und hab sie deshalb wieder zurück gegeben.

Oha..na endlich einer der sich traut.
Ich fahr die SLR's ja auch und hab bisher keine Probleme.
Auch ein Bekannter der sie in diversen Rennen eingesetzt hat ist zufrieden.
Von daher....aber es muß doch noch Mavic Fans geben hier.... gibbes doch nicht.
Meldet euch mal..... nicht immer nur meckern ...
mfg

Ich hab nicht gemeckert, hab nur meine Erfahrung hier nach deinem Verlangen geschrieben.

Na ihr seit ja drauf.....
ABER TOLL DAS ES SO TYPEN WIE EUCH GIBT!!!!!!!:lol:
Das ich mir was GANZ TOLLES gekauft hab weiß ICH selber..dafür brauch ich euch auch oder wie..
Aber es gibt auch Leute die hier in diesem Forum nach Infos suchen und ich finde das diese Leute auch wissen können das es Leute gibt die eben ZUFRIEDEN sind mit den KLINGELNDEN SPEICHEN..sag ma...hörst du jetzt auch grad was klingeln..? Könnt ich mir vorstellen.
mfg
...

Aber eben darum weil diese Laufräder für mich und wohl auch für einige andere nicht das Gelbe von Ei sind sollten die Leute wissen was Sache ist. Denn in den Bike-Bravos steht das ja nie drin. Mach doch einfach das nächste mal einen Thread auf wo du im Titel gleich darauf hinweist das sich nur Leute melden sollen die auch wirklich nur deine Meinung vertreten.

hi leute
ich trau mich ja garnich es zu schreiben. ich hab 4 sätze slr und einen sl (baugleich) und überhaupt keine probleme. ich fahre sie weil sie mir gefallen. es gibt sicher leichtere die sehen aber nicht so aus.
LGS

Hallo, ich fahre seit Herbst 2008 die SLR (gute 1000 km)und bin bisher sehr zufrieden mit den Teilen. Ich persönlich wiege 84 kg und bin von der Steifigkeit der Laufräder überzeugt. Mein Freilauf dreht sich ohne Probleme und die Speichen schweigen. Ich bin allerdings erst nach dem Kauf auf die Probleme der SLR (Freilauf usw.) in diesem Forum gestossen - hätte ich es vorher gelesen würden sich heute keine SLR an meinem Bike drehen.

Moin
Na also...doch noch eine Wende wie es scheint...
Mir ging es lediglich darum das auch mal gesagt wird bzw sich auch die Leute mal melden die ZUFRIEDEN sind mit den SLR's.
Man bekommt nämlich den Eindruck wenn man so rumsucht hier im Forum das die Laufräder für die Tonne sind.
ABER diese Meinung vertreten eben nicht sehr viele wie mir scheint.
IM GEGENTEIL...ALLE die ICH kennengelernt hab...(naja..fast alle) waren und SIND IMMERNOCH zufrieden!
Darunter sogar ein Lizenzfahrer.
Nun ich wollte mit diesem THREAD erreichen das wenn jemand vor hat sich CROSSMAX SLR Laufräder zu kaufen dies ruhig machen kann DENN ES GIBT EBEN AUCH LEUTE DIE ZUFRIEDEN sind!!
DAS und NIX anderes sollte dabei rauskommen.
NATÜRLICH hat jeder seine Meinung... ÜBERHAUPT kein PROBLEM...aber wenn ich hier persönlich angegriffen werd kann auch ICH sehr komisch werden.
DAS finde ich nicht OK.!
mfg

Wenn du meinst gooni das du persönlich angegriffen wurdest dann lese bitte noch mal das was du zum besten gegeben hast. Schreib das nächste mal das du das positive von den Teilen lesen willst und nichts negatives. Hättest du das gemacht wär ich nie auf die Idee gekommen da auch nur ein Wort über diesen LRS zu schreiben. Doch du hattest am Anfang nur nach anderen Meinungen gefragt und wenn bei mir die Teile nichts taugen schreib ich das da rein wenn jemand fragt.

ich als nicht unbedingter SLR Fan, kann aber dafür widerum die MAVIC Crossrides sehr empfehlen. Die Dinger sind sehr günstig und zu dem Preis perfekt eingespeicht, haben leicht laufende und gut gedichtete Naben. Der LRS ist mit ca. 1950g zwar nicht gerade leicht, jedoch knarzt dafür auch nichts und wenn man nicht um die 100kg ist die Seitensteifigkeit (immer noch einiges steifer wie die SLR) auch ok.

PS: Danke an alle SLR Käufer ! Dank Euch kann man dafür die Crossrides für 139€/Satz kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ZU den Crossrides, die laufen bei einem Kumpel von mir seit 15.000km ohne Probleme und ohne Wartung.
Denke auch dass die Kollegen die mit den SLR Probleme haben einfach ein Montagsmodell erwischt haben. Soll ja uch ein paar defekte DT 240, tune .... geben. Hat man einfach Pech gehabt :heul:.

Fahr auch die Crossmax SLR 08
Das einzige was mich daran störte,waren die seitlichen Aufkleber...
Hab ich noch vor meiner ersten ausfahrt entfernt;)

Bin noch sehr zufrieden mit meiner LRS entscheidung!
...und die Optik find ich auch sehr gelungen:daumen:

...aber jedem das seine!!!

Grüsse! Chris

Trotz aller "Warnungen" habe ich mir auch vor 2 Jahren welche gekfauft, und ich hatte noch nicht ein eniziges Problem. Habe zwar mal die Lager getauscht, aber das ist einfach mal Verschleiß. Einziges Manko: Die hässlichen Aufkleber an der Nabe gehen ab. Außerdem was am Rennrad (Ksyrium Baureihe) gut und teuer ist, ist auch beim MTB nicht verkehrt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es sicherlich leichtere LFS gibt, aber mein Hinterrad habe ich noch nicht einmal nachzentriert, im Gegensatz zu Handeingespeichten Rädern ... Kurz zum Thema Tune-Naben: Nie im Leben, will ich eine haben. Bei nem Kumpel nach 100km der Rotor gebrochen ???!!!???

hallo
ich hab sie (Crossmax SLR 08er) am wochenende 08.05.2009 gekauft hab sie dran montiert und hab aber das problem mit den bremsen ... ich fahr formula k18 ( 6 loch aufnahme ) hab aber center lock auf der Nabe ... was kann man da tun damit die bremsscheibe endlich montiert werden kann ? Kann ich denn einfach xt bremsschieben kaufen und sie dran machen würde das funktionieren ?
Wenn ich dann ne Bremse hab , kann ich dir garantiert sagen wie die sind :D ;)

Sportliche Grüße

Anhänge

• 11052009041.jpg
    11052009041.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 44
Zurück