wer fährt ne 2010er rockshox lyrik 2step?

junkyjerk

utt-hulk und crankbender
hallo leute,

habe folgendes problem: an meiner gabel sind keine eingelaserten logos und federwegsmarkierungen an den standrohren. sportimport meint, dass auf den 2010er modellen keine mehr vorhanden sein sollen.

nun sagt die sram-homepage was anderes. dort sind auf den produktfotos die laserlogos zu sehen.

deshalb meine bitte an alle, die auch ne 2010er lyrik 2step fahren, könnt ihr bitte ein foto von den gabeln machen und hier einstellen? vielen dank für eure mühen.

junkyjerk

@alle 2010er lyrik-fahrer: bitte ein bild posten, egal welches modell.. danke.

hintergrund meines anliegens: sportimport will mir weis machen, dass die 2010er modelle keine lasermarkierungen an den standrohren mehr haben.

Wenn du das bisschen Geschreibsel am linken Standrohr meinst wie hier:

liok.jpg

Ist das nicht unwichtig?

Hab heute mal bei der Lyrik 2Step Motion Control bei nem Kumpel geschaut. Da waren lediglich die Sagwerte eingelasert. Der 2Step Schriftzug etc. hat gefehlt. Ist allerdings ne Gabel ausm Specialized Komplettbike. Kann sein das es ne reine OEM Gabel ist.

hab neulich ne 2010er totem 2 step begutachten dürfen die keine federwegsmarkierungen mehr hatte. ich würde mir keine sorgen machen. is doch eh scheissegal

Könnte sein Interesse vielleicht auch darin begründet sein, dass zwischen 09er und 10er-Modell eine preisliche Differenz liegt? Ob sich im Innenleben was getan hat weiß ich nicht. Finde seine Nachfrage durchaus verständlich.

Sollte es aber tatsächlich 10er ohne diese Laserlogos geben (wie oben bei dem Specialized angedeutet)... Ist denn in der Gabel keine Seriennummer eingebrannt? Daran sollte man doch zweifelsfrei erkennen können zu welchem Produktzyklus die Gabel gehört und in welchem Jahr sie gefertigt wurde. Vielleicht hilft das ja auch weiter. Bei meiner Domain ist die Seriennummer hinten auf der Rückseite der Gabelbrücke zu finden.

Hab schon mal in nem anderen Lyrik-Thread gefragt, dort aber (bisher) keine Antwort bekommen, drum frag ich hier nochmal: habt ihr schon längere Erfahrungen mit den 2010er Lyrik 2steps? Wie gehen die so, allgemein vom Federungsverhalten her und funktioniert das 2step?

Hallo,

ich fahre seit gestern ein 2010 Lyrik 2Step.

Nur eine Markierung 15% / 25% eingelasert. Ansonsten definitv nichts.

Gruß,

Scotty

Hab mir ne Lyrik Coil DH geholt. Da fehlen ebenfalls die eingelaserten Werte für den SAG. Kein wirklicher Beinbruch aber nervt mich dennoch.

Gerade dieses Detail gefällt mir an der Totem und Boxxer.

Und wieso zum Teufel hat das die 2Step und die Coil DH nicht? Das nervt mich. Ich ruf morgen Sport Import an und klär das. :argh:

@scotty20: wenn Du Deine 2step ne zeitlang gefahren bist, dann geb doch bitte mal nen kurzen Bericht (besonders Ansprechverhalten und ob das 2step dauerhaft funktioniert oder net) dazu ab ;)

Zurück