wer hat bock auf die isartrails - münchen

hallo an alle, bin gerade neu in der stadt münchen und suche ein paar bikeverrückte, die mir die so faszinierend angepriesenen isartrails zeigen...
hab z.Z. nur meinen singlespeeder hier aber werde nächste woche noch mein fully holen - lassen sich die isartrails auch mit den SS bezwingen? wer lust auf ne runde biken in und um münchen hat um mir die HOTSPOTS zu zeigen, melde sich doch bitte - ich muß raus aus dem winterschlaf!!!

GERN AUCH NIGHTRIDES!!! ...und viel singletrail

dank euch
ciao sebastian

warte am besten noch ein paar tage mit den isartrails. ich war am freitag das erste mal wieder dort unterwegs dieses jahr. zwar taut gerade alles recht flott ab, aber die böden der pfützen sind immer noch vereist. alles in allem sind trails noch nicht wirklich fahrbar.

minus schrieb:
...alles in allem sind trails noch nicht wirklich fahrbar...
kann man so nicht sagen. war heute (mal wieder) dort unterwegs und mit spikes ist alles sehr gut fahrbar. ohne allerdings in der tat wenig empfehlenswert ;)

gut...gebt mir doch einfach bescheid, wenn ihr wieder einmal dort hinstartet...ich wäre gern dabei...ist es mit einem singlespeeder zu bewältigen??? hab zur zeit ne 42-17 übersetzung...eher was für waldautobahn...

storcky schrieb:
...ist es mit einem singlespeeder zu bewältigen??? hab zur zeit ne 42-17 übersetzung...
Frag mal DEN hier, der kennt sich mit so merkwürdigen eingangfahrzeugen auf den isartrails aus ;) Die Frage lässt sich aber so wohl eh nicht beantworten weil dem lance armstrong wär die übersetzung vieeel zu kurz, mir dagegen wär sie vieeeel zu lang.

Die Übersetzung müsste doch bei dir ähnlich sein: vorn 42er Blatt hinten irgendwas um die 15 oder 16 Zähne am Ritzel..... von der Rohloff!! :lol:

wie der KäptnDH schon gesagt hat, die trails sind diesem winter meistens sehr gut zu fahren (wir waren mittwoch unterwegs und genial war es und knapp 3,5 stunden) - und fast jeder woche sind wir gefahren!

jeden Mittwoch abend gibt es "After Work Biking" an der Isar von M97 die Mountainbikegruppe DAV-München. ich leite die "Trails" gruppe und wir fahren fast den ganzen winter durch. die "forstweghiezer" fahren meistens erst wieder im frühling wenn wir mehrere gruppen haben. wenn man öfters mitfährt kann man überlegen DAV mitglied zu werden aber kann man auch jederzeit einfach ausprobieren:

jeden Mittwoch 18:30
Tierpark (südost-seite der Thalkirchnerbrücke)
bis sommerziet ist licht nötig
wenn unter null spikereifen empfehlungswert
ca. 3 stunden fahrzeit (ende wieder am tierpark)

schau hier kurzfristig zu sehen ob wir fahren:
http://www.domeus.de/forum/bikechat

-Nathan

nathank schrieb:
wie der KäptnDH schon gesagt hat, die trails sind diesem winter meistens sehr gut zu fahren (wir waren mittwoch unterwegs und genial war es und knapp 3,5 stunden) - und fast jeder woche sind wir gefahren!

jeden Mittwoch abend gibt es "After Work Biking" an der Isar von M97 die Mountainbikegruppe DAV-München. ich leite die "Trails" gruppe und wir fahren fast den ganzen winter durch. die "forstweghiezer" fahren meistens erst wieder im frühling wenn wir mehrere gruppen haben. wenn man öfters mitfährt kann man überlegen DAV mitglied zu werden aber kann man auch jederzeit einfach ausprobieren:

jeden Mittwoch 18:30
Tierpark (südost-seite der Thalkirchnerbrücke)
bis sommerziet ist licht nötig
wenn unter null spikereifen empfehlungswert
ca. 3 stunden fahrzeit (ende wieder am tierpark)

schau hier kurzfristig zu sehen ob wir fahren:
http://www.domeus.de/forum/bikechat

-Nathan

dank dir...das ist doch mal eine aussage...
ciao und bis mittwoch
seb

Hi Jungs!
Hab mir vor kurzem ein Tourenrad zugelegt und würde gern am Mi mal bei euch mitfahren!
Was fürn Rad bzw Können benötigt man denn um bei euch gut mitradeln zu können!?

Mfg Burli

Burli, n "tourenrad" (Edit: unter "tourenrad" versteh ich so ne ungef(i)ederte 28" Kiste mit schmalen reifen...)ist da glaub ich nich ganz das richtige. Am mittwoch werden nur trails gefahren und zwar eher flott und soweit ich mich erinnere sind da (zu recht) nur vollgef(i)ederte bikes am start. Ich war am samstag auf den trails und da wärs ohne spikes absolut unwitzig gewesen.
Alles in allem ist das am mittwoch schon eher anspruchsvoll bzgl Material (brauchst auch eine wirklich gute helmlampe), Fahrtechnik und Ausdauer. Du kannst es nat jederzeit einfach mal probieren, wenns nich geht klinkst dich halt einfach wieder aus ;)

KäptnDH schrieb:
... Am mittwoch werden nur trails gefahren und zwar eher flott und soweit ich mich erinnere sind da (zu recht) nur vollgef(i)ederte bikes am start ...

gut, dass ich das jetzt weiss :daumen:
mal schau'n, wann ich mich dann mit meinem stahlboliden mal wieder an die isar verirr' :D

hey leute,

ziehe jetzt die Tage nach München und habe auch absolut keinen plan was da so biketechnisch geht. Was sind denn die Isartrails genau? Kann mir da vielleicht mal jemand die Kerndaten (streckenlänge der Tour am MIttwoch usw.) und evtl. auch nen Profil anbieten? Gibts irgendwelche Links zu diesen Trails?

EpicONE schrieb:
hey leute,

ziehe jetzt die Tage nach München und habe auch absolut keinen plan was da so biketechnisch geht. Was sind denn die Isartrails genau? Kann mir da vielleicht mal jemand die Kerndaten (streckenlänge der Tour am MIttwoch usw.) und evtl. auch nen Profil anbieten? Gibts irgendwelche Links zu diesen Trails?
Also ich versuchs mal:)
Die klassische Isartrail-TOUR startet am Zoo und verläuft stadtauswärts bis zum Kloster Schäftlarn/Gasthof Bruckenfischer der den Wendpunk der Tour darstellt. Km-mäßig kommt man bei der Tour auf ca. 30-40 km. Die Höhenmeter sind eher vernachlässigbar (ca. 250 plus X), zeitlich liegt man bei 2 Stunden plus X...
"plus X" deshalb, weil die Möglichkeiten die Tour zu gestalten vielfältig sind. Es gibt an jeder Stelle zwischen Tierpark und Kloster Schäflarn Möglichkeiten Trails statt Schotterwegen zu fahren, entsprechend kann man die Tour in die Länge ziehen (und den Spaßfaktor erhöhen:))
Nervig an den Isartrails finde ich den ewigen Schlamm (wenn der Schnee dann endlich mal weg ist).
Ein paar Eindrücke bekommst Du hier: Isartrails

EpicONE schrieb:
hey vielen dank,

dann habe ich schonmal eine Tour die ich mal ausprobieren kann. :)

Naja, es gibt eben nicht "die Tour" sondern viele Trail-Möglichkeiten an der Isar entlang. Am besten ist es am Anfang tatsächlich wenn Du Dich einer MTB-Gruppe anschließt, die Dir die Trails einfach mal vorfahren.
Neben M97 starten am Mittwoch auch noch MTB-Munich (ich glaub um 18 Uhr) am Zoo zu einer Isarrunde (link www.mtb-munich.de).
Auch hier im Forum werden oft Isarrunden gepostet.

Ich kann die Route nur empfehlen, allerdings fahr ich sie am abend immer nur bis zur Grünwander Brücke und dann zurück, wenn man es geschickt anstellt schafft man es bis auf ein paar hundert Meter nur Trail zu fahren, allerdings vorsicht nach Regen (oder Schnee) da die Trails dann meist überflutet sind....

Aber sonst echt genial...

MArkus

Zurück