Ja gut. Wenn dir der Freilauf im Rennen verreckt (nehmen wir an genau in der Mitte einer Runde) dann kannst du auch heimfahren.
Renntauglich und das gibt es auch: Schlappe 17.8kg!
f99 aber schon
edit: nino`s bike ist mMn schon stark grenzwertig. sid ohne lockout, carbon sattel, rennrad kassette, wenn ichs richtig sehe sogar nur zwei fach, v-brake.
Zuverlässig und optimale Performance? Da sprechen wir aber nicht mehr von richtig leichten Bikes. Unter 8,5 ist da halt einfach nicht. Ich selbst fahre einen Schmolke Lenker. Der ist optimal, solange ich mich mit meinen 80kg drauffallen lasse. Dann ist er wohl kaputt und ich ausgeschieden. Bei einem 150g Lenker wäre mir das vielleicht nicht passiert. So kann man eigentlich ewig weitermachen.
Aluscheiben? Tune Naben? Flyweight?
welche ja auch nicht viel schwerer als tune sind
Ps. krieg für nächste Saison neue LRS. 240S mit DT Revo und Notubes ZTR Racefelgen. Hab den LRS mit meinem Händler durchgerechnet, soll 1281gr. wiegen. Die 240S um dem Freilaufproblem auszuweichen..
f99 aber schon
edit: nino`s bike ist mMn schon stark grenzwertig. sid ohne lockout, carbon sattel, rennrad kassette, wenn ichs richtig sehe sogar nur zwei fach, v-brake.
Zitat von thegoatder yeti ähem crosscountry racing wer lesen kann ist klar im vorteil.
Kommt hin. 240s/Revo/ZTR Olympic hat ca. 1430g.
meiner meinung nach alles noch im rahmen! Lock-Out ist geschmackssache. carbon-sattel, rennradkassette, 2-fach, v-brake sind denke ich in ordnung...