wer hat das leichteste bike ?

Wave

ein Biker
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
irgendwo im Sauerland
es kommt halt wirklich drauf an...

zu mir vllt: 2-fach geht meiner meinung nach fast immer! in verbindung mit RR-Kassettte nur auf flachen Runden! fahre bei marathons teilweise sogar eine starrgabel (stahl ~1kg, also nicht wegen dem gewichtsvorteil). v-brake ziehen im trockenen im rennen mit disc gleich. zum thema nass und bremsen erübrigt sich wohl jede diskussion
 
Dabei seit
12. August 2005
Punkte für Reaktionen
1.498
edit: nino`s bike ist mMn schon stark grenzwertig ... rennrad kassette,...
Die Kassette ist doch nino s baby....
Die übersetzung geht in Ordnung 42-29 / 32-11

Ob die sid einen lock out braucht weiß ich nicht. sie hat ja nur stramme 60 mm Federweg, wie meine German a und bei der vermisse ich keinen lock out...


Gruß
Peter
 
Dabei seit
8. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
25
Standort
NRW
Warum nicht gleich die 190er Naben?
Weil ich keinen Bock auf schweren Centerlockschrott habe. Durch die schweren Centerlockscheiben, oder Adapter macht man sich nämlich fast mal eben den gesamten Gewichtsvorteil der 190er kaputt und dann für so nen Freundenhauspreis, nicht mit mir.
 
Dabei seit
22. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Frankfurt
Vielleicht mal ein bisschen mit Übersetzungsverhätnissen auseinander setzen.
Mit MTB Standartübersetzung hat man als kleinsten Gang i.d.R. 22/32. Übersetzungsverhältnis 0,688.
Mit der RR Kassette kommt man dann auf 22/27 kommt man auf 0,815, da fehlen die zwei kleinsten Gänge.
2-fach plus RR Kassette ergibt 29/27 also 1,074. Da fehlen zu Standartübersetzung die drei kleinsten Gänge.
Das kann schon jeder fürs sich selbst entscheiden, wie oft er die wirklich benötigt oder wo man drauf verzichten kann. Nur weil das Bikemagazin deshalb jammert geht da doch so einiges...
 

racejo

Mondrakete
Dabei seit
16. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Innsbruck
und immer daran denken ;)...nur weil man es selber nicht treten kann, heisst das noch nicht dass andere es nicht doch können!
grade sagtest du noch dass man zweifahc mit rennrad kassette nur im flachen treten kann. und du gehörst wohl zu den schnellen hier im forum
 

Wave

ein Biker
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
irgendwo im Sauerland
ja, hast recht! dumm ausgedrückt: bei flach würde ich aber sämtliche NRW-Marathons einschließn! bei CC wirds schon schwieriger. besser so ;)
 
Oben