Wer hatt lust sommer 05 die Alpen zu meistern??

Psycho4you

aber nur manchma.. ;-)
Hi
ich bin 18 Jahre alt und komme aus siegen und hab mir in kopf gesetz , nächsten sommer eine alpenüeberquerung per bike zu machen..

da soetwas alleine langweilig ist , wollte ich fragen ob wer mitkommt
wäre cool wenn sich ein paar gleichgesinnte melden würden.. meine kondition ist so standardmäßig (bin kein megasportler) :lol:

also mfg und mailt mich an

Hi Psycho4you!
ich werde im märz auch 18 und auch im sommer eine transalp machen.
der JDAV (die jugend-abteilung des alpenvereins) bietet eine super alpenüberquerung an, an der ich teilnehmen werde. schau mal unter www.jdav.de bei "jugendkursprogramm" nach. kostenpunkt sind ca. 300 euro...also absolut ok!
Knax

Hi,
ich bin 17 und hatte auch schon überlegt, an dieser Alpenüberquerung teilzunehmen. Ich will auf jeden Fall in den Sommerferien biken, so viel und so schön wie möglich. Ich habe auch noch zwei Freunde, auch 17, bis dahin 18, die auch gerne eine Transalp machen würden im Sommer. Wir wissen allerdings noch nicht, ob mit dem Alpenverein oder sonst irgendwie, kennt jemand die Strecke, die da gefahren wird und die Anforderungen? Ich/wir sind in diesem Gebiet noch ziemlich unerfahren. Oder gibt´s noch Alternativangebote in der Preisklasse?
schöne grüße

mexx

...also in der preisklasse gibt es bei organisierten touren keine alternative! der DAV (um etwas werbung zu machen) macht die sache nämlich unkommerziell :daumen: die strecke ist eine von den "normalen":
oberstdorf/ bad hindelang, lechtal, landeck, silvretta, engadin, gardasee...
anforderungen sind konditionell hoch, technisch mittel zu bewerten...es erwarten einen also keine freeride-passagen, aber jeder sollte schon gute technik vorweisen können! gründe warum ich DA mit mache:
1. super preis
2. gleichaltrige fahrer
3. erfahrene guides
4. gute erfahrung mit dem DAV

die überquerung findet mitten in den sommerferien vom 31.07. - 6.08.2005 statt (alter 16 - 20 jahre). fahrt mit leute, es lonht sich (nicht nur finanziell)!!!
Knax

jetzt habe ich endlich zeit den gesamten text zu zeigen:
aus dem jugendkursprogramm 2005 des DAV:
" Unsere absolute Topp-Woche in Sachen Mountainbike. Sieben Tage haben wir Zeit für unsere Alpenüberquerung.

Der Ausgangspunkt ist unsere Jubi in Bad Hindelang, wo wir die erste Nacht verbringen und unser Ausrüstung nochmal checken. Die Fahrt geht zunächst ins Lechtal und über Landeck auf die Heidelberger Hütte/Silvretta. Über's Engadin strampeln wir weiter bis auf die Alpensüdseite nach Italien.

Übernachtet wird in Hütten bzw. Pensionen. Unser eigenes Gepäck, das wir natürlich auf ein Minimum redzuzieren,haben wir immer mit dabei.

Voraussetzungen:
Du hast eine topp Kondition und schon Erfahrungen mit mittelschweren MTB-Touren. Dein Bike ist voll funktionstüchtig, hat funktionierenden Bremsen und eine berggerechte Untersetzung.

Im Kurspreis sind sämtliche Kosten für Kursleitung, Verpflegung und Übernachtung sowie die Fahrtkosten für die Rückreise nach Hindelang enthalten.

Ausgangs- und Endpunkt: Haus Alpenhof" (Bad Hindelang)

frohes fest!
Knax

Zurück