Wer is nächstes We (3./4.5.) in Winterberg unterwegs?

Das wär super wenn ihr mal bescheid sagt. Ich war mal irgendwo im sauerland und hab die "trailtour" der bike arena gemacht.... Naja also ich habe keinen trail gesehen und trotzdem 1600 hm geschrubbt ... Ist aber schon 2 jahre her und ich hab gelernt das so offizielle touren eher forstautobahnen sind. Meistens ;-)
 
Hallo,

ich wollte am 28.06 nach Winterberg fahren.......jemand Lust sich anzuschließen?

lg Marco
 
hallo,

das werde ich wohl zeitlich nicht schaffen. vielleicht geht der 23.05............muss ich sehen;-) was seid ihr für ne truppe?

lg
 
@ iron: Meinst Du mich?
Wenn ja, wir sind am 23.05. eher eine BP - Anfängertruppe.
Aber wir werden jetzt doch voraussichtlich schon an dem Donnerstag, 22.05. nach WiBe fahren;
wird sich halt am kommenden Wochenende entscheiden.
 
Hallo,

warst gemeint;-)
In der Woche geht leider gar nicht! Von der Truppe hört es sich ja ganz locker an. Vielleicht klappt es ja bei euch doch am 28.06 ........ist js noch nen bissel Zeit;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
n'abend allerseits!

Ich bin kommendes WE in Winterberg und könnte mal 'n guten Rat gebrauchen, wie ich das radel-technisch sinnvoll verbringe.
Zur Info, bin Anfänger und konditionell eher am unteren Ende angesiedelt.

Ist der Bikepark für Anfänger sinnvoll? Falls ja, sollte man sich dann lieber ein geeignetes Rad ausleihen oder komm ich mit meinem Bergamont Tattoo auch gut zurecht?

Alternativ hab ich im Web 2 Touren der Bike Arena gesehen: Über Hillekopf & Junge Grimme (Nr.3) und Panorama Tour (Nr.11). Auf youtube hab ich ein paar Strecken der Bike Arena gesehen und das war fast nur Forstwege, was mich jetzt nicht so reizt.
Kennt jemand die beiden Touren?
Dann hab ich noch den Grenzkamm-Trail in Willingen gesehen. Den kann man aber wohl nur mit GPS fahren, oder?

Besten Dank schon mal!
 
Wir sind am Donnerstag, 22.05. wieder in WiBe. Wenn einer Lust hat kann er sich gerne bei uns anschließen. Diesmal sind wir wieder eine eher anfängerorientierte Gruppe.

@ Slowmo: Gerade als Anfänger ist ein Bikepark interessant. Du kannst Da unter "Laborbedingungen" mal an Deine Grenzen gehen. Gerade auf den leichten Strecken sind keine Bäume in den Sturzzonen und die Sprünge sind meistens auch sauber geshaped. Solche guten Bedingungen hast Du in freier Wildbahn nur selten.
Aber auch als Anfänger gilt: Gerade im Bikepark am besten mit Vollmontur fahren. Wenn Du die nicht hast kannst Du diese für 35 Euronen leihen. Und das wäre es mir persönlich wert.
 
Hallo,

ab wann seid ihr Donnerstag denn da? Ich schau mal ob ich Urlaub bekomme;-)

Gruß Marco
 
Ich denke mal, dass wir gegen 09.30 Uhr dort sind. Wir fahren von Siegen aus ca 1 Stunde.
Mittags soll´s ja heftige Gewitter geben; man muss also vorher genug gefahren sein.
 
Wir zahlen immer für die Tageskarte 28,- EUR + 5 EUR Pfand. Wenn die Wetterlage sich morgens schon so abbilden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht den ganzen Tage fahren könnten werden wir eine 20er Karte nehmen. Die kann man beim nächsten Mal dann noch weiternutzen. Bei letzten Mal kam gegen 13 Uhr so ein Schlagregen, das man an dem Tag nicht mehr fahren konnte.
 
Ist der lift schon dabei?

werd schauen ob ich urlaub bekomme und würde es natürlich vom wetter abhänig machen. 350km sind ja auch nicht gerade um die ecke.....

.....dann würde ich mich anschliessen;-)
 
Du musst das anders sehen: Du zahlst für den Lift die 28 EUR und da ist der Bikepark mit dabei ;-)!
Du könntest auch immer wieder hochstrampeln und kostenlos runterfahren (aber dabei nicht erwischen lassen :)!
 
Hallo,
Urlaub hätte ich, aber das wetter bleibt definitiv der knackpunkt!

wo trefft ihr euch und hättest du ne tel dann auch für mich?
 
Das Wetter ist auch nach wie vor mein größtes Sorgenkind. Wie gesagt: Zur Not nehmen wir wieder 20er Karten dann ist das Geld wenigstens nicht futsch. Wir müssen aber auch nicht so weit fahren wie Du; wir haben nur 65 km und daher lohnt es sich bei uns auch für einen halben Tag.
Aktuell fahren nur meine Frau und ich, die anderen müssen auch erst noch Ihren Urlaub abklären. Wir Parken immer auf dem Parkplatz direkt an der Straße (In die Einfahrt vom BP rein und dann direkt wieder rechts auf den Parkplatz).

Mobil - Nr und unser Kennzeichen schicke ich Dir gleich per PN!
 
Hey, dann ist ja morgen mal was los.
Ich bin auch am Start... das mit dem Wetter ist natürlich doof.
Da muss ich mir wohl nen Wecker stellen :-(
 
Nö, der Bell Ride Bremser ist meine Frau :-D
Vielleicht sollte man in WiBe mal einen IBC - Treffpunkt einrichten.
Dann haben wir Dich ein paar mal gesichtet :)!
Ich hatte eine schwarz - weißes Fox Trikot an und meine Frau ein hellblaues Cube Shirt
 
Fährt irgendjemand in der pfingstwoche zum winterberg ?? Komme aus Hamburch und bräuchte ne mitfahrgelegenheit ;)
 
Zurück
Oben Unten