Wer ist alles aus Österreich?

Keiner aus Vorarberg? Jetzt wisst ihr, warum ich "Ausland" geschrieben habe :)D) Oliver
Hallo Oliver,

Jetzt halt mal die Luft an, Vorarlberg ist ein sehr schönes Bundesland und zählt daher auch nicht zum Ausland. Da ich ein gebürtiger Vorarlberger bin, weiss ich dass es im Montafon sowie im Bregenzerwald gut organisierte Leute gibt, die regelmäßig Ausfahrten machen.
Ich habe mir im Laufe der Zeit selber Bikerkollegen gefunden und mache mit diesen auch regelmäßig auszufahrten! Wichtig ist dabei, dass du auch auf die Leute zugehst, "Einer solllte der ERSTE sein"! Vergiss nicht fragen, fragen, fragen, und Informieren dann findest du sicherlich auch einen Anschluss!



Wünsche Dir viel Erfolg :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hallo,

danke für deine Info. Das mit dem Ausland ist nicht böse gemeint. Mir ist schon klar, dass etwas mehr als 300000 Einwohner gegenüber ein paar Millionen stehen und dass deshalb wir nicht gerade repräsentativ sind. Ich versuche auch nicht plump nach Anschluss zu suchen. Wenn sich was ergibt ist das immer schön, passen muss es aber auch, für beide Seiten. Ich wollte einfach nur mal hier nach Leuten aus dem Westen fragen. Sorry, wollte unser Land (Ländle) nicht klein und schlecht machen. Ich griff wohl in den Worten daneben.
Weiß ich aber um ein paar Leute, vielleicht mit einer Menge Erfahrung und Ortskenntnis, so kann ich mal hier eine Anfrage stellen, wenn ich z.B. mal einen Tipp für einen Händler oder eine Routenführung etc. brauche, die halt bundeslandspezifisch ist.

Schöne Grüße,

Oliver
 
Ja, vielleicht ergibt es sich einmal im Sommer eine gemeinsame Tour zu machen, bin vom 8. bis zum 14. Juli im Ländle zum Urlaub. Nehme mein Bike mit. Werde als Tagestour die Enzian Runde fahren.
Warth- Hochtannbergpass - Schoppernau - Kleinwalsertal - Oberstorf -Faistenoy - Schroffenpass - Warth. Vielleicht Interessiert es Dich mit zufahren? ca. 80km und 2.500 HM

Bei Interesse einfach per PN melden!

Schöne Grüße ins Ländle!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::bier::wink:
 
Danke für die nette Antwort. Ich habe gerade vor sieben Wochen mein Linkes Knie in Vaduz etwas sanieren lassen und bin heute das erste Mal biken gewesen, gleich mit dem neuen Rad. Die Kondition ist niederschmetternd, aber bis dahin werde ich hoffentlich wieder aufholen. Ich werde mich melden, wenn ich dann da bin. Danke viellmals für dein Angebot. Klingt verlockend. Übrigens, hast du von deiner Runde (Runden) im Ländle GPS Tracks??

Danke, ciao!

Oliver
 
Danke für die nette Antwort. Ich habe gerade vor sieben Wochen mein Linkes Knie in Vaduz etwas sanieren lassen und bin heute das erste Mal biken gewesen, gleich mit dem neuen Rad. Die Kondition ist niederschmetternd, aber bis dahin werde ich hoffentlich wieder aufholen. Ich werde mich melden, wenn ich dann da bin. Danke viellmals für dein Angebot. Klingt verlockend. Übrigens, hast du von deiner Runde (Runden) im Ländle GPS Tracks??

Danke, ciao!

Oliver
Schau auf der HP vom Tourismus Kleinwalsertal unter Enzianrunde nach, glaube dort ist es zum downloaden!

Gruß
 
Ist auch für mich, ebenfalls aus Feldkirch, das erste Jahr. Habe mein Scalpel gerade mal 3 Wochen.
Viel Spaß,

Oliver
 
ebenfalls auf AT, Wien 1210, treib mich desöfteren aufm Bisamberg rum, als auch hie & da Kahlenberg+Anninger. Uphill ist aber sowieso alles a Krampf :o
 
moagn, habst a a boa Büda fo eich.
40%2002%202011%207%20%2819%29.JPG
 
Guten Morgen,

Nachdem sich der Frühling langsam bemerkbar macht, und das Outdoorbiken wieder ein Thema wird, kann man vielleicht eine gemeinsame Tour machen. Mein Gebiet sind die Seeen (Fuschl-, Wolfgang-; Mond-, & Atter-, Schwarzensee) Gruß :)


Bin gerne dabei,,,,,,
Nehme an das du ortskundig bist bzw. Touren kennst....
Wenn du eine im Plan hast ab dem Mai dann sag bescheid......:daumen:

PS.: bin OHNE Helm Fahrer
 
Seit ich in Österreich wohne, bin ich nicht wirklich viele Touren gefahren. Im letzten Jahr haben sich meine Aktivitäten hauptsächlich auf After-work Touren zu unserer Stammhütte beschränkt. Also alles in Nähe Kufstein. Das soll in diesem Jahr aber wieder anders werden. Anregungen sind also herzlich willkommen! :)
 
Gibt es jemanden der in Tulln fährt?
Leider gibt es da fast nur Asphalt, oder Schotterwege
Aber für eine kurze Abendrunde reicht es. (20km)
wenn es mich packt geht es auf den Wanderweg am Tulbinger Kogel.
Also ich bin eher weniger geübt.
 
Zurück
Oben Unten