Wer kann laufräder einspeichen ?

A

Andi9929

Guest
Hallo

Ich bin noch viel am Suchen.

Wer kann oder kennt ein guten günstigen Einspeichanbieter der die einzellteile eines Laufsadsatz einspeicht.

Da ich nen 28er Speed/Fitness Bike besitze suche ich für mein 28er nen schmaltes Laufradsatz der auf 135mm hinterbau passt.

Daher such ich ein der mir mein Laufradsatz einspeichen kann!

Sollte jemand wissen wo man das günstig machen kann bzw der Selber Professionel hinbekommt kann sich gern per PN Melden.

MFg

FACHANDEL der ist momentan froh wenn er arbeit hat und du kannst je nach dem sogar drauf warten der bei mir speicht dir ein laufrad in etwa 15 minuten mit zentriren ein

es gibt ein e art schrauben dreher für die nippel von der rückseite vomit mal jede speiche erstmal glecih stark anziehen kann und dann kommt das dingen in den zentrier ständer hab er auf jedenfall bei mir gemacht und die laufen immer ncoh pille gerade im DH und es sind nciht wirklich der mega laufradsatz vondaher bin ich sher zufrieden

es gibt ein e art schrauben dreher für die nippel von der rückseite vomit mal jede speiche erstmal glecih stark anziehen kann und dann kommt das dingen in den zentrier ständer hab er auf jedenfall bei mir gemacht und die laufen immer ncoh pille gerade im DH und es sind nciht wirklich der mega laufradsatz vondaher bin ich sher zufrieden

Ich weiß nicht. Wenn der so einspeicht und zentriert wie du schreibst...

Mit so einem Schraubendreher ist noch lange kein Laufrad gebaut. In 15 Min. ist das unmöglich. Bitte mal entsprechend informieren. Was nach 15 Min. aus dem Zentrierständer kommt taugt mal gar nix!

Können tu ichs wie auch bestimmt viele andere hier, aber einen Zentrierständer habe ich noch nie benutzt, dennoch laufen meine LRS immer rund! Selber machen, dann lernstse es wenigstens, egal wie lange du dafür brauchst!
Ich habe schon BMX Laufräder eingespeicht :D

was is nu eigentlich das besondere an diesem speziellen schraubendreher für die speichennippel? nur das der nen dorn inner mitte hat?

Der hier, gell
inspector_gadgetjex.jpg

der dorn steckt beim eindrehen im gewindegang vom nippel.
durchs aufdrehen auf die speiche wird der schraubendreher dann durch die speiche über den dorn aus dem schlitz des nippels gedrückt. somit hast den nippel immer gleichweit raufgedreht.
gruss

also sozusagen wird der schraubendreher durch den dorn aus dem schlitz des speichennippels herausgedrückt. absolut gleich hat mans dadurch aber auch net...

Ohje... Mit einem normalen Schlitzschraubendreher geht das wohl nicht wa? ;)
Was kostet so ein Teil?
Wenn man den normalen Schraubendreher ab und zu mal vom Nippel wegbewegt, kann man die Speichen auch so, ohne diesen Dorn da auf gleiche Höhe bringen.

Ohje... Mit einem normalen Schlitzschraubendreher geht das wohl nicht wa? ;)
Was kostet so ein Teil?
Wenn man den normalen Schraubendreher ab und zu mal vom Nippel wegbewegt, kann man die Speichen auch so, ohne diesen Dorn da auf gleiche Höhe bringen.

klar geht das auch ohne, hätt ja gut sein können das man sich damit das leben einfacher macht. aber da geh ich von dem geld lieber einen heben. :daumen:

Hallo an alle,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte mir von dem Vater eines freundes ein laufrad für vorne aufbauen lassen, da er aber sehr wenig zeit hat muss ich mich um die besorgung aller teile kümmern.

Meine fragen wären:
wie oft sollten die speichen bei einem Downhilllaufrad gekreutzt werden 2oder3 mal
und welche speichen bzw. nippellänge benötige ich

hier die parts die ich verwenden möchte

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...0mm-Steckachse-Disc-Vorderradnabe::26566.html

http://www.bike-components.de/products/info/p14314_EX-729-Disc-26--Felge-.html

Ich würde mich über antworten freuen :)

mfg malte

3-fach Kreuzung, achte darauf, dass die Zugspeichen richtig sind.
Bei Hinterrädern ist außerdem zu berücksichtigen, daß es aufgrund des Antriebs Zugspeichen gibt. Diese werden so eingesetzt, daß der Speichenkopf innen ist. Die Zugspeichen zeigen bei einem normalen Hinterrad nach hinten, wenn eine Scheibenbremse montiert ist, nach vorn, weil die Bremskräfte höher sind als die Antriebskräfte. Beim Vorderrad ist dies bei Scheibenbremse ebenfalls zu beachten.
Quelle: http://www.fahrradmonteur.de/einspeichen-und-zentrieren.php (generell gute Infos und Anleitungen dazu)

Und zur Speichen bzw. Nippellänge:
Nippellänge steht ja bei der Felge dabei: 12mm

Die Speichenlänge musst du berechnen, siehe hier
Die Nabe sieht asymmetrisch aus, dh. mWn brauchst du für links und rechts unterschiedlich lange Speichen.
Musst du ausmessen oder die Daten für die Nabe im Netz finden ;)

pyro

Zurück