Enduro mit XC Laufradsatz

Vorsicht Denkfehler!!! Eine Kassette mit 10er Ritzel braucht einen anderen Freilauf als eine mit 11er als kleinstem Ritzel. Der Freilauf müsste mit getauscht werden. Ob das bei den Laufrädern geht, weiß ich nicht. Das war ja ein Grund, warum ich zum 6er geraten hatte, da ist gleich eine Kassette mit 10er Ritzel drauf.
Also
  • schauen, ob man für die Nabe einen Sram XD Freilauf einzeln bekommt, oder
  • gleich andere Laufräder ordern und die aus dem Komplettrad im Neuzustand verkaufen, oder
  • doch noch aufs 6er umsatteln.
Stimmt mein Fehler...da hab ich nicht mehr dran gedacht. Ist aber auch nicht weiter schlimm :ka: Auf das 6.0er steig ich trotzdem nicht um. Der x1900 LRS ist jetzt nicht so der Brüller und von daher werde ich so wie es aussieht und du geschrieben hast die Kassette und den LRS ausbauen und im Neuzustand verkaufen.

Ich werde dann die 1275er einbauen und mir einen LRS selbst aufbauen und selbst einspeichen/wuchten. Muss mich nur mal schlau machen was es da für Material im XC Bereich gibt, die guten Sachen aus dem Enduro Bereich die ich kenne sind alle viel zu schwer und überdimensioniert. :daumen:

Vielleicht in die Richtung Crest MK3 und richtige DT Swiss 240er Straight Naben.
Mich stört dass beim X1900 irgendeine 370er Nabe verbaut ist.:ka:
Sollte mit Speichen dann auch auf ein schönes Gewicht kommen und preislich ganz gut sein.
Der Rest am Rad wird dann mit der Kassette und dem LRS ausgiebig getestet und anschließend bei Bedarf optimiert. Wobei ich glaube, dass der Rest passen sollte.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten