Wer kann mir helfen mit Entscheidung

M

Moshcore

Guest
Hey ich habe vielleicht vor an den wunderschönen Bodensee zu ziehen. Nun interessieren mich noch ein paar Sachen. Ich habe ja schon öfter dort einige Wochen verbracht und ich liebe diese Region Deutschland sehr. Nun meine Fragen wie schaut es dort aus mit dem Hechtangeln ja ich weiss eigentlich ne dumme Frage aber für mich ist es sehr wichtig das ich dort irgendwo Hecht angeln kann. Weiss jemand von euch ob es dort gute Seen zum Hechtangeln gibt. Ich wohne halt in Mecklenburg an der Seenplatte und bin deswegen ein wenig verwöhnt. Ansonsten glaube ich wäre der Bodensee für mich perfekt zum leben. Kaum Kriminalität im Gegensatz zu dem wo ich jetzt wohne, viele nette und meist sehr entspannte Menschen, wunderschöne Natur und Städte. Viele Skateparks zum fahren. Ich denke dort kann man es aushalten. Nur die Frage mit der Angelei beschäftigt mich ein wenig wenn mir da wer behilflich sein kann wäre ich froh.

solltest Du die Frage nicht besser in einem Angel-Forum (wenn es sowas gibt) stellen??
hier gibts zwar ein paar Tümple, aber ob da Hechte drin sind :ka: null Peilung.
Und wenn dann ist's sicher Naturschutzschutzgebiet.

im bodensee gibt es wenig hecht...aber einige interessante flüsse die mit angelschein befischt werden dürfen und hechte stehen haben...z.b. der rhein am östlichen bodensee oder die argen.

hmmmmm klingt ja nicht so prickelnd aber irgendwie werde ich schon ne lösung finden. Vielleicht gibt es ja ne Lösung für das Problem und doch noch 2-3 kleine Seen.

Ilmensee könnte was für Dich sein. Genaues kann ich nicht sagen, bin da nur mal vorbeigefahren und am Campingplatz waren aushänge, die in diese Richtung zielten.
Da ich aber meine Ausrüstung (nur Friedfisch) schon seit Jahren bei meiner Mutter in Norddeutschland gebunkert habe bin ich ziemlich raus aus der Materie...

Bener

Hechte gibt es schon im See. Aber da der See ziemlich groß ist wirst du da weniger fangen. Bei uns in der gegend gibt es 2 große Weier und von dort hab ich gehört das es dort auch hechte gibt. Ich selber angel nicht aber nen Kumpel von mir ist da sehr aktiv.

Aber ich glaube wir hatten das thema schon mal an der Eurobike oder?

greetz

Als ich jung war (so 12, 13) war in immer in Salem am Schloßsee, das liegt 8km hinter Meersburg, zwischen Überlingen und Friedrichhafen. Damals hab ich zwar ausser einem karpfen und ein paar Eglis nix gefangen, aber die anderen haben da schon mal einen Hecht rausgezogen.
Ein Arbeitskollege angelt öfters mal hinter Überlingen am Andelshofer Weiher und hat dort einen fetten Wels gefangen, ob's da auch Hechte gibt weiß ich allerdings nicht.

jo wär ja erst ma recht cool wenn du in die gegend hier ziehen würdest. naja ich hab zwar null plannung von den gewässern um den see, aber normalerweise müsste sich da bestimmt irgendwo ne möglichkeit zum hechtangeln bieten.
ich würd da echt ma in nem spezifischen forum nachfragen, die ham da glaub auf jeden fall mehr ahnung

Zurück