Wer kann/will mir Tricks beibringen?

grecco86

grecco86
Hi Leute,

ich habe seit ca. April diesen Jahres mein Bike!
Seit genau diesem Zeitpunkt versuche ich ein paar Tricks zu erlernen.
Auch mit Hilfe von bestimmten Videos bzw. DVDs und "Tricks nachlesen" hat das nie so wirklich geklappt.

Mein momentaner Stand: BunnyHop (kein wirklich hoher oder weiter), hinteres Rad versetzen, Stopper (also beim bremsem Hinterrad hochziehen)...naja das wars glaube ich so...ich komme nicht wirklich weiter!

Ich glaube ich bin an einem Punkt angelangt, wo es vielleicht besser/effektiver waere mir Tricks beibringen zu lassen bzw. mir erklaeren zu lassen was ich falsch mache oder was ich besser machen kann.

Ist vielleicht ein "Freerider" oder der gleichen unter euch, der sich bereit erklaert mir ein paar Tricks/Manoever beizubringen bzw. mit mir zu lernen ???

mfg
grecco ;)

üben üben üben ;) und was willst Du eigentlich lernen?

CANCAN :D oder gleich Backflip

hi,

bin ja schon fleißig am ueben, aber das demotiviert halt schon sehr krass, wenn man das immer und immer wieder nicht gebacken bekommt! :)
Ja wheely, manual, bunnyhop (moeglichst hoch und gut :D), auf dem hinterrad stehen, Sprungtechniken von bestimmten Hoehen etc. sowas halt :D
ach ja...vielleicht noch so 180° oder 360° aber horizontal halt nicht vertikal :) also wenn man z.B. ueber Treppen oder so etwas einen 180° dann macht...

weiss nicht ob ich mir da nicht zu viel vorgenommen habe, aber das waere ganz cool so, wenn ich das könnte :D
also kein Slopestyle so...eher so ein bisschen Richtung Trail...:D

greetz,
grecco! ;)

hi,

bin ja schon fleißig am ueben, aber das demotiviert halt schon sehr krass, wenn man das immer und immer wieder nicht gebacken bekommt! :)
Ja wheely, manual, bunnyhop (moeglichst hoch und gut :D), auf dem hinterrad stehen, Sprungtechniken von bestimmten Hoehen etc. sowas halt :D
ach ja...vielleicht noch so 180° oder 360° aber horizontal halt nicht vertikal :) also wenn man z.B. ueber Treppen oder so etwas einen 180° dann macht...

weiss nicht ob ich mir da nicht zu viel vorgenommen habe, aber das waere ganz cool so, wenn ich das könnte :D
also kein Slopestyle so...eher so ein bisschen Richtung Trail...:D

greetz,
grecco! ;)

Kauf Dir ein Dirt Bike ;) also es geht echt nur mit üben üben und immer wieder üben. Du wirst lachen ich kann keinen Manual aber dafür kann ich den 180er ;) ich übe auch erst seit ein paar Wochen auf dem Dirtbike. Springen ist einfach Du brauchst nur die Eier dafür mehr ist es echt nicht.

ich hab momentan ein CUBE LTD TEAM 07 und kein Dirt-Bike :)
...und wuerde gerne mit diesem Bike versuchen die Tricks hinzukriegen, weil extra ein neues Bike nur fuer Tricks...faellt aus! :)
Ich weiss, dass es mit Dirt-Bikes (wesentlich) einfacher ist, aber wieder Geld ausgeben fuer ein Bike etc. faellt bei mir erstmal aus.
Wobei ich auch sagen muss, dass mein cube bis jetzt auch schon ziemlich viel weggesteckt hat und ich auch sehr zufrieden mit meinem Bike bin.

ja das mit dem üben ist halt so ne Sache...ich hab nicht immer die Zeit dafuer. Neben Studium und Arbeit geht da nicht mehr viel. Und 1-4 mal im Monat ,(ohne Hilfe) ist dann doch schwer...:)

naja einfach ist es auch mit einem Dirtbike nicht. aber es bietet mehr möglichkeiten. Also zum fliegen lernen haben wir die richtige strecke :) aber da musst Du echt was an dem Rad verändern wenn Du immer noch diese lange Tourvorbau nummer dran hast.

thema ABBO!

ich steig da mal mit ein, da mich solche sachen auch interessieren, muss ich schonmal kein neues aufmachen...

- also vorbau revision unternehmen

jemand noch mit mehr tips, bestimmt....

c-loc

aha...interessanter aspekt mit dem Vorbau...habe ich noch nicht drueber nachgedacht...inwiefern bzw. wie stark veraendert denn ein anderer Vorbau das Ansprechverhalten des Bikes? Kannst du mir da was empfehlen?

also breitere bzw. robustere Reifen sind schon drauf, breitere Pedalen auch und ein Bashguard auch :)

wohnst du denn in FFM oder ganz wo anders ?

in der nähe! also ein kurzer Vorbau bringt den schwerpunkt weiter nach hinten das lenkverhalten wird auch direkter.

in der nähe! also ein kurzer Vorbau bringt den schwerpunkt weiter nach hinten das lenkverhalten wird auch direkter.

aha aha...logisch! Hast du da Erfahrungen mit bestimmten Vorbauten? Also kannst du mir da was empfehlen oder sind da die Unterschiede nicht so gravierend? Wie kurz soll/darf denn der Vorbau sein?

aha aha...logisch! Hast du da Erfahrungen mit bestimmten Vorbauten? Also kannst du mir da was empfehlen oder sind da die Unterschiede nicht so gravierend? Wie kurz soll/darf denn der Vorbau sein?

also ich habe an meinen Bikes zwischen 30mm und 50mm mehr würde ich nicht fahren. Eigentlich kann man fast alle Markenvorbauten nehmen. Hast Du schon Plattformpedale dran? die Bash ist nur im FR/DH und street wichtig.

also ich habe an meinen Bikes zwischen 30mm und 50mm mehr würde ich nicht fahren. Eigentlich kann man fast alle Markenvorbauten nehmen. Hast Du schon Plattformpedale dran? die Bash ist nur im FR/DH und street wichtig.

Also momentan habe ich einen FSA-Vorbau dran. Koennte ich dann einfach quasi das gleiche Modell nehmen, aber eine kuerzere Variante davon?
Ich hab die NC-17 Sudspin Pro II Pedalen dran (glaub ich:D)...
ja ich weiss...da ich mit meinem Bike moeglichst viel machen moechte bzw. es einen großen Einsatzbereich abdecken soll, habe ich auch den Bashguard montiert.

nachtrag: Was sagst du/ihr zu diesem Vorbau hier: Race Face Evolve DH Stem (in der 50mm Variante), kostet 50Euro ...ja, nein, vielleicht? :D

Ich möchte mal sehen, wie oft du mit deinem Cuberahmen einen 360er eine Treppe runter machen kannst... Ich denke das kannst du an einer Hand abzählen, wie lange der das mit macht.

Das ist ein Fahrrad für Touren und Trails und nicht für "Tricks und Stunts" und dafür sind auch die Parts ausgelegt und nicht für Hinterradhüpfen oder ähnliches.

MFG

wenn er es könnte ginge es mit dem Bike auf an einem Drop mit Landung ;) aber ich gege dir ja Recht das sein Bike nicht wirklich Slope tauglich ist.

also einen bunnyhop, manual, wheely, raeder versetzen (oder 180er aus dem Stand) haelt das Bike schon aus, denk ich mal!
Und bis jetzt habe ich das Bike auch kein bisschen geschohnt!

Wirklich Slope will ich jetzt nicht machen...also die ganz krassen Sachen fallen sowieso bei mir aus, mit dem Bike!

Tricks wie unten beschrieben waeren halt ganz cool!

Solche Sachen habe ich schon damals vor 5-6Jahren geuebt mit einem Bike ohne jegliche Federelemente (dieses Bike war damals bereits schon 7Jahre alt gewesen-war das Bike von meinem Vater) und es faehrt noch heute...aber dann bin ich kein Bike mehr gefahren, bis zu diesem Jahr jetzt halt...

schoenen Sonntag noch
grecco

Zurück