Wer kennt diesen Rahmen (Speedmax)

downhillbenny

wer bremst verliert
Registriert
9. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Hildesheim/Hannover
Hallo, habe eine Frage:

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Rahmen ersteigert, da mein alter gebrochen war.

Modell: Canyon Speedmax (26" Triathlon Rahmen 650)
Unterrohr ist Aero Form, Sattelrohr ist rund 27,2 Maß, Farbe schwarz gepulvert. BJ laut Vorbesitzer um 1999

Jetzt mein Problem: Wollte einen Steuersatz einbauen!!
Maß ist 1", Gabel auch 1". Neuen Steuersatz gekauft und shit...
er paßt nicht!!! Die beiden Steuersatzschalen oben/unten lassen sich im Rahmen drehen und sitzen nicht fest!!! Für einen innenliegenden Steuersatz ist kein Platz, sprich 1" Std. muß passen. Meine einzige Idee wäre, das der Vorbesitzer den Lagersitz zu doll nachgefräst hat und dadurch der Sitz der Schalen locker ist. Geht aber nicht, da kein blankes Alu zu sehen ist, sondern sogar noch Org. Farbe auf dem Sitz ist, was darauf schließen läßt, das er noch nie nachbearbeitet wurde. Mein neu gekaufter FSA 1" Ahead Steuersatz ist nicht fest und die Schalen drehen sich mit!!! Hab schon alles auspobiert, selbst mit Klebeband verlieren sie nach einer Zeit Ihren Sitz und drehen wieder mit.

Kann mir einer von Euch sagen, was im Original (ab Werk)für ein Steuersatz verbaut war oder ob es evtl. durch Hülsen eine Möglichkeit gibt, die Dinger fest zu bekommen??? Wie gesagt, der Erstbesitzer hat das Rad kompl. bei Canyon gekauft und nur den Steuersatz ausgebaut, hat Ihn leider nicht mehr, sonst wäre ich schon schlauer.... Hat Canyon evtl. Spezialsteuersätze verwendet??

Danke vorab und Gruß Downhillbenny
 
Hallo,

bisher habe ich keine Erklärung oder Lösung für Dein Problem gefunden. Ich spreche Anfang der nächsten Woche noch einmal mit unserer Werkstatt und melde mich dann.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Hallo,

sorry für die späte Antwort. Es gibt 2 verschiedene Maße für Steuerrohrschalen, 30,0mm und 30,2mm. Bitte setze Dich mit unserer Werkstatt unter [email protected] in Verbindung, damit Du den richtigen Steuersatz zugesendet bekommst.

Viele Grüße,

Michael Staab
 
Zurück
Oben Unten