Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

Bontraga wird doch heute noch gefahren. Orbea..das war noch was :D

Bontrager verkauft nur noch Komponenten. Eigene Rahmen gibbet leider nich mehr. Orbea gibt's allerdings noch. Die verkaufen aber irgendwie alles mögliche, und das sehr teuer...

Hatte damals mal Ein "Orca Oregon" (nicht von Orbea) - Hardtail.
Das war so ziemlich eines der ersten Modelle mit Vierkant-Hinterbau und fetten Gussets, die ich gesehen habe. War aber wohl auch nur'n gelabelter Rahmen aus Taiwan. Mittlerweile kann man garnix mehr über die Marke finden - schade eigentlich, weil das Ding hatte damals schon ziemlich krasse Dirt-Optik und war super-stabil.
Naja, wurde geklaut -> Die dreckigen DIEBE!!!!

Was ist eigentlich aus Chaka / CMP geworden? Auf der Webite tut sich seit Jahren nix mehr.
 
Kein Plan. Woah, was ein bombenwetter draußen..soll das die ganze Woche noch so anhalten? Is ja echt krass! Zwar kalt, aber schöön! Vll. mal unter der Woche ne Abfahrt starten am Römerturm?
 
Chaka wurschteld in der Eifel irgendwie mit Poison rum.
Wenn du dir die Bikes ansiehst, gleicht fast eins dem anderen.
Sie hatten Rahmen, die aus Taiwan kamen, mittlerweile kommen
sie aus sonstwoher
frown.gif

Fahr selbst noch ein Poison und ich muß sagen, der Rahmen obwohl
für XC gefertigt, ist Top, mußte schon den Geißkopf und Saalbach-Hinterglemm aushalten
biggrin.gif

Von CMP habe ich auch noch nichts mehr gehört.


Bontrager verkauft nur noch Komponenten. Eigene Rahmen gibbet leider nich mehr. Orbea gibt's allerdings noch. Die verkaufen aber irgendwie alles mögliche, und das sehr teuer...

Hatte damals mal Ein "Orca Oregon" (nicht von Orbea) - Hardtail.
Das war so ziemlich eines der ersten Modelle mit Vierkant-Hinterbau und fetten Gussets, die ich gesehen habe. War aber wohl auch nur'n gelabelter Rahmen aus Taiwan. Mittlerweile kann man garnix mehr über die Marke finden - schade eigentlich, weil das Ding hatte damals schon ziemlich krasse Dirt-Optik und war super-stabil.
Naja, wurde geklaut -> Die dreckigen DIEBE!!!!

Was ist eigentlich aus Chaka / CMP geworden? Auf der Webite tut sich seit Jahren nix mehr.
 
Jau, Wetter is schweinegeil. Kalt aber trocken!!! Dann is der Boden auch schön fest. Nicht so'ne Modderpampe....
Hmmmmm.... der Römerturm wär ja mal 'ne Sache. Ich check mal ab, wann ich Zeit hab (La Familia) .... setz das dann hier rein, vielleicht kommen ja noch mehr mit.
Einfach mal ne kurze "Quick&Dirty-Session" für'n Spaß.

Jau, Chaka ist in Mayen ansässig. Aber, wie gesagt, der Katalog, den man da findet ist von 2009 (also brandaktuell). Chaka und Poison hängen da zusammen, werden beide von Teikotec geführt (oder so). Rahmen waren mal von Kinesis, wie's jetzt aussieht weiß ich nicht.
Hat sich wohl schleichend gewandelt von "C" in "P".
 
Habe mir die Wettervorhersage eben angeschaut, es sieht am WE besch... aus!
Fahrt ruhig um 15 Uhr los, ich stosse später einfach dazu, wenn´s Wetter zuläßt.
Und geschoben wird net, man muß ja warm und geschmeidig sein
biggrin.gif



15.30 denke ich geht auch. Wir schieben sicherlich mehrmals hoch. Nehme ich jedenfalls an ^_^
 
Jepp,
des passt scho.
Mann Mann, ich hoffe, daß des Wetter mitspielt.
15:00 is okay. Und wenn Du später dazu kommst, klappt's ja auch, es fahren ja wohl nit so viele Leute da rum.
Dann machen wir das mal fest.
Es sei denn, es schifft wie Sau, weil Römerturm nass is schon kagge.
 
Hey....
Ich wohne in Segendorf. Komme gebürtig von Gießen.
Ich lese hier immer Pilzpfad. Wo ist der denn? Finde da garnichts drüber.

Ansonsten hätte ich auch ma Lust was zu starten. :)

Gruß Christian
 
Sei nicht traurig, es kommen auch wieder sonnige Tage
wink.gif

Aber sich mal so richtig einsauen, das macht auch Spass
biggrin.gif

Es müsste halt nur ein wenig wärmer sein
tongue.gif

Hmmmmm... das mit dem Einsauen wäre da schon ne Sache.
Allerdings ist der RT bei der Witterung echt ne gefährliche Sache. - Nicht, daß ich da jetzt Angst hätte....:lol:
Mir fällt da noch die Ex-DS-Strecke in Rengsdorf ein (die seit Jahren nicht mehr "bewirtschaftet" wird. Einige Hindernisse sind durchaus noch vorhanden und fahrbar. Wär halt auch gut, weil wegen zischen Anfang und Ende der jeweiligen Strecken nur ein paar hundert Meter Luftlinie sind.
Ist aber alles bissel kleiner gehalten mit Sprüngen und so.... ein Gap ist auch noch da (etwa 1,5 - 2 m)....
Wenn also der RT morgen nicht fahrbar ist, werd ich mich da rum tummeln.

Geht bei dem Grünen Pfeil auf der Karte innen Wald rein - ausprobieren kann man immer....;)
Abstellmöglichkeiten für's Auto ist auch vorhanden (Parkplatz in der Nähe....)
Wer Bock hat, ich werde dann wohl ab 15:00h dort sein, wenn's nicht aus Eimern schüttet.

Haut rein....

@ Bunkerking: Segendorf ist ja bei mir um die Ecke. Komme aus Rodenbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn der Römerturm heute nicht fahrbar ist, werd ich definitiv in Rengsdorf sein.

Wenn einer dazustossen will:
Ab der Schranke geht's innen Wald rein, etwa 1 km (die Entfernungsangaben könne durchaus variieren. - Immer auf dem "Hauptweg" bleiben und dann kann man rechts die Trails erkennen.

Wie gesagt, ab 15:00 bin ich da....

Ich schreib aber an zwei bis drei Leute noch PM mit Handynummer.

Hoffentlich schifft's nicht!!!!!

ride on
 
Moin,
wenn´s zum RT geht bin ich mit dabei, falls nicht regnet.
Sollte es nach Rengsdorf gehen, ist es zeitlich gesehen für
michz zu knapp, da ich ca. um 15:00 Uhr erst von der Maloche
kommen.

Also, wenn der Römerturm heute nicht fahrbar ist, werd ich definitiv in Rengsdorf sein.

Wenn einer dazustossen will:
Ab der Schranke geht's innen Wald rein, etwa 1 km (die Entfernungsangaben könne durchaus variieren. - Immer auf dem "Hauptweg" bleiben und dann kann man rechts die Trails erkennen.

Wie gesagt, ab 15:00 bin ich da....

Ich schreib aber an zwei bis drei Leute noch PM mit Handynummer.

Hoffentlich schifft's nicht!!!!!

ride on
 
Lupo hatte was von Schnee erzählt....

Hier im Tal (Neuwied-Linz) sieht's besser aus. Bewölkt, aber derzeit kein Regen.
Zwischendurch sogar etwas blau zu erahnen.

Wenn sich's so hält, dann Römerturm, ansonsten Rengsdorf, das tut nicht so weh, wenn man wegrutscht. Und ausprobieren kann man die Strecke schon mal. Ich hab die's letzte Mal vor'n paar Monaten zu Fuß begutachtet und konnte mit Freude feststellen, daß der Großteil der Strecke noch fahrbar ist. Ausser die "Holz-ist-in-Boden-eingebuddelt-Hindernisse" .....
Hat was von "Ideallinie suchen" ;-)
Da sind aber noch genügend "natürliche Hindernisse", die man nehmen kann.
 
... jetzt mal OT:

hab vor zwei Tagen gesehen, daß man sogar bei Neckermann relativ ordentliche Fahrrad-Teile bestellen kann! ... Alter, wie geil ist das denn?!? Es gab mal Zeiten, da hat man dicke Pellen (naja, der IRC DirtBros in 2.4) nur hinter Vorgehaltener Hand unterm Ladentisch bekommen und ein Schweinegeld dafür bezahlt...
Zum Glück ist das lange her.....

Muss eh demnächst neue Reifen kaufen, will aber nicht wirklich 50,-€ / St. ausgeben.
Was eher, Schwalbe Space oder Conti Diesel?
Oder andere Alternativen....

THX

OT Ende
 
Glaub mir, spar nicht an Reifen. Kauf dir muddy marrys. Gibts in 2.3 oder kauf dir am besten 2.5er. Du bekommst nie nen platten ud die greifen einfach überall! Ja wenn du in rengsdoef bist, mach mal ein paar fotos und lad die hier hoch.
 
Ja cool.... Dann kann ich mir das mal angucken.

Wegen Reifen: Ich werd mir mal die Hans Dampf holen. Hat ja in allen Tests u d meinungen nen guten eindruck gemacht. Fahre im Moment Fat Albert / Nobby Nic. Aber der Nic rutscht mir zu arg.
 
Zurück
Oben Unten