Wer kennt eine Liste für den Reinfumfang im Web?

Hallo,

gibt es irgendwo im Web eine Liste über die Reifenumfänge der einzelnen Reifen? Wichtig ist dabei ja auch die Reifen Breite?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

Er will wissen ob es irgendwo eine Tabelle gibt in der die Reifenumfänge / -breiten gewisser Modelle genau angegeben sind. (glaube Ich)

Schon klar.
Aber was genau?
-Herstellerangaben?
-Reifen im Montierten Zustand?

Hängt ja durchaus von der verwendeten Felge und dem Luftdruck ab.

Herstellerangaben sind halt so la-la...

Wozu brauchst Du das?
Um den Reifenumfang genau einzustellen, ist es immer noch am besten, das Vorderrad mit dem Ventil senkrecht zum Boden zu stellen, die Stelle zu markieren, sich auf's Rad zu setzten, eine (oder auch mehrere) Rad-Umdrehung fahren und den Abstand dann messen.
Dann hast Du den genauen Radumfang.

Hallo,

sorry. Ich habe die Frage etwas "blöd" gestellt.

Ich meine eben nur eine Liste für die Einstellung des Reifenumfangs bei einem Tacho. Solche Listen liegen bei den meisten Tachos ja sogar dabei.

26*2.1 müsste so etwa 2080 sein.

Jetzt überlege ich was bei meinen Michelin Jet mit 26*1,6 raus kommt.

Gruß

Snoopyracer

Wenn es Dir nur darum geht den Umfang vom eigenen Reifen zu ermitteln, dann bin ich auch für selber Messen.
Das hättest Du übrigens innerhalb von 2 Minuten (oder sogar weniger) erledigen können :rolleyes:
Statt dessen hast Du jetzt Stundenlang auf eine passende Tabelle gewartet... Raff ich nich :confused:

Aber jedem das seine.

Übrigens ist selber messen ´ne ganze Ecke genauer als Tabellenwerte und wenn mich nicht alles täuscht, dann geht´s doch darum, den Tacho möglichst genau ein zu stellen, oder?

fro

Hallo,

Original geschrieben von frozenfrogz
Wenn es Dir nur darum geht den Umfang vom eigenen Reifen zu ermitteln, dann bin ich auch für selber Messen.
Das hättest Du übrigens innerhalb von 2 Minuten (oder sogar weniger) erledigen können :rolleyes:
Statt dessen hast Du jetzt Stundenlang auf eine passende Tabelle gewartet... Raff ich nich :confused:

Aber jedem das seine.

Übrigens ist selber messen ´ne ganze Ecke genauer als Tabellenwerte und wenn mich nicht alles täuscht, dann geht´s doch darum, den Tacho möglichst genau ein zu stellen, oder?

fro

Die Frage bezog sich ausschließlich darauf, ob jemand eine solche Liste kennt. NICHT wer wann und wie stundenlang auf eine Liste wartet. Kannst Du dir eventuell auch vorstellen, daß jemand Daten für einen Reifen sucht der gerade gar nicht vorhanden. sondern eben woanders ist???

Ist es denn so schlimm einmal kurz danach zu fragen???

Gruß

Christian

Genau das sucht er wohl!

Aber, wie hier schon angedeutet wurde: Übers selbst messen geht nichts! Schließlich ist es auch eine Frage deines Gewichts und des Luftdrucks den Du fährst.

Gruß!

Zurück