Wer kennt Touren Wahnbachtalsperre, Wahner Heide, etc.

Registriert
28. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Lohmar
Hallo Zusammen,

wer von euch kennt MTB Touren um die Wahnbachtalsperre, Lohmarer Wald, Wahner Heide,etc.?

Ich find auf so ner Freizeitkarte kann man schlecht erkennen wo es da eigentlich hergeht :rolleyes:

Wäre super wenn mir jemand paar Touren-Tipps geben würde :daumen:
Nur noch so ne Frage nebenbei: Gibt es im Raum Lohmar Birk,Pohlhausen,Much einsame MTB Biker(innen) die gesellschaft auf Ihrer Tour suchen :winken:

Zu mehreren machts doch gleich viel mehr Spaß :D
Gruß
Son12
 
Hallo Son12,

bin aus SIEGBURG/WOLSDORF. Sagt wann und wo der Treffpunkt ist.
Ich kenne den Lohmaer Forst, die Heide, den Königsforst und die Wahnbachtalsperre zwar nicht zu 100% aber ich glaube zu ungefähr 70%.
Man findet ja Jedesmal neue Trails die man noch nicht gefahren ist.
Bis zum Wochenende, ab Freitag Mittag, Sonnabend Vormittag bis ca. 14.00 Uhr und am Sonntag nur bis 12.00 Uhr fahre ich in der Regel. In der Woche
muss man sehen, wie es mit der Arbeitszeit hinkommt.

Gruß
Udo1
 
Ja das wäre super, bei uns klappt es am Samstag so um 9Uhr?Treffpunkt wäre für uns Lohmarer Wald am besten dort wo die Bushaltestelle ist bei Franzhäuschen(Fahrtrichtung Birk)dort die Straße rein.
Sag Bescheid ob es bei Dir klappt.
Gruß
Kerstin und Christian
 
Hallo, fahre die Strecken oft abends ab 19:00, Mittwoch Nachmittag und am Wochenende. Meldet Euch mal - Don-Lo
 
servus son,
kennst Du schon den berühmten Ho-Tschi-Min Pfad oder die Wahnbachtalsperren-Runde???

wenn nicht, dann kannst Du gerne mal mit uns fahren.

schönen Gruß aus Happerschoß
Alex
 
Nee diesen Pfad kennen wir noch nicht. An der Wahnbachtalsperre sind wir ein-zweimal hergefahren aber richtig auskennen tun wir uns dort auch nicht.
Da wir noch nicht so lange MTB fahren kennen wir nur wenige schöne Touren.
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern :D

Gruß
Son 12
 
HighLifeCruiser schrieb:
servus son,
kennst Du schon den berühmten Ho-Tschi-Min Pfad oder die Wahnbachtalsperren-Runde???

wenn nicht, dann kannst Du gerne mal mit uns fahren.

schönen Gruß aus Happerschoß
Alex

Hi ! Der H.C.M.-Pfad ist klasse ! Den kann ich nur empfehlen. Ich bin aber, was eine ehre Freeride-orientierte Runde um die Wahnbachtalsperre anbelangt, soch lange auf der Suche. Also, wenn Du da einen Tipp hast, wie so was aussehen könnte, dann gib' Bescheid. Ansonsten schau auch mal hier 'rein: www.frosthelm.de
Viel Spaß !
 
Jetzt bitte noch mal für dummies :anbet: muß ich Richtung Jägerpfad fahren auf der Karte kann man nicht genau erkennen wo es genau ist. Wie heißt den der Bach der dort entlang fließt das wär schon mal ne Hilfe Danke
 
SFA schrieb:
Ich bin aber, was eine ehre Freeride-orientierte Runde um die Wahnbachtalsperre anbelangt, soch lange auf der Suche.

Servus SFA,
also es gibt eine komplette Runde um die Wahnsbachtalsperre. Kennst Du diese? Man kann dann nachher noch eine schönen abstecher in den Kaldauner Wald sowie in den Steinbruch machen.
Bereite mich zur Zeit auf die TransAlp vor und könne uns gerne Anfang August mal treffen!

sg Alex
 
@ HighLifeCruiser: das klingt gut !
Ich bereite mich im Augenblick auf den Megavalanche in Alpe 'd Huez vor. Der findet vom 29.7. - 31.7.05 statt. Danach wäre ich zu so einem "Ründchen" gerne bereit. Der "Macher" von der www.frosthelm.de Seite, Thorsten Weber, wäre bestimmt auch daran interessiert. Vielleicht könnten wir ja dann zu mehreren die Runde in Angriff nehmen. Wir sitzen allerdings auf dicken Freeridern, sprich, die Schwerkraft ist bergauf klar gegen uns. Also wenn Du so eine leichte CC-Feile hast, dann müßtest Du damit rechnen, das Du bei Bergauf-Stücken vor fährst und oben angekommen mal ein kleines Päuschen einlegen kannst, bis wir nachgekommen sind ;-) Das aber nur am Rande !!!
 
servus SFA,
klar könne wir uns treffen. immer her mit neuen Pfaden :)

SFA schrieb:
Wir sitzen allerdings auf dicken Freeridern, sprich, die Schwerkraft ist bergauf klar gegen uns. Also wenn Du so eine leichte CC-Feile hast, dann müßtest Du damit rechnen, das Du bei Bergauf-Stücken vor fährst und oben angekommen mal ein kleines Päuschen einlegen kannst, bis wir nachgekommen sind ;-) Das aber nur am Rande !!!
Ja, ich habe ein cc-flitche, liebe aber auch eher den down- als den uphill und dort liegen auch meine stärken :D
schreib mir kurz eine PN, wie und wann irh fahrt.

sg Alex
 
Wahner Heide würde mich auch interesieren !
genauso die gegend von bröhl/winterscheid also bin für alles offen rr/mtb.
 
Hallo meti!

Habe eine GPS-Tour geplant über 35km fürs Wochenende. Die Tour führt immer möglichst nahe an der Talsperre östlich entlang. Zurück geht es über Polhausen, das heißt von da aus nur ohne Treten ca. 10km nur ganz isi runter laufen lassen.

Hab die Abfahrt schon ausprobiert nach einer Flasche Weizen.--Saugut!! (Belohnung muß ja sein nach der Anfahrtssteigung)
Wenn sich keiner meldet fahre ich am Samstagabend um 13:00 am Gasthof Sieglinde bei Hennef alleine ab. Dauer der Stecke ohne Leistungsdruck --- 4-5 Std.

Gruß an alle!
 
Hallo Biker,
ist hier in den letzten 2 Wochen ja sehr ruhig geworden. Liegt das an den Ferien? Hätte auch großes Interesse an Touen um die Wahnbachtalsperre, W.H., ect. Habe diesen Titel erst gerade entdeckt. Bin also gespannt ob sich hier noch was tut und mal eine Mitfahrgelegenheit zustande kommen kann. Bin ein Immi, noch nicht so lange hier und kenn mich nun so gar nicht aus.
Also....
 
ticktack schrieb:
Hallo meti!

Habe eine GPS-Tour geplant über 35km fürs Wochenende. Die Tour führt immer möglichst nahe an der Talsperre östlich entlang. Zurück geht es über Polhausen, das heißt von da aus nur ohne Treten ca. 10km nur ganz isi runter laufen lassen.

Hab die Abfahrt schon ausprobiert nach einer Flasche Weizen.--Saugut!! (Belohnung muß ja sein nach der Anfahrtssteigung)
Wenn sich keiner meldet fahre ich am Samstagabend um 13:00 am Gasthof Sieglinde bei Hennef alleine ab. Dauer der Stecke ohne Leistungsdruck --- 4-5 Std.

Gruß an alle!


na da bin ich dabei! aber 13 uhr ist nicht abends ticktack :D

lars
 
Zurück
Oben Unten