Wer rasiert sich hier die Beine ??

Hallöchen!!

Die Frage ist jetzt mal echt reine Neugierde, obwohl ich mir denke, daß das hier so gut wie keiner macht!! War ja vor einiger Zeit mal total in. Was haltet ihr denn so von einer Beinrasur??

CU, Christian

PS: Ich habs vor Jahren mal gemacht, war mir aber dann zu aufwendig, der Sinn blieb mir auch verborgen und deswegen hab ich es aufgegeben.

beinerasieren ist ja wohl das tiafste das es gibt!! da hört sich ja alles auf!

ich mein da könnten wir ja gleich mit strumpfhosen auch noch antanzen... da ist die aerodynamik erst super!!

aerodynamisch durch die Zeckenwiese - oder Hilfe ich bleib mit meinen Beinhaar am Gebüsch hängen!!!
Und das Mehrgewicht nicht zu vergessen!
Kopf rasieren und Helm aufmalen kommt auch nich schlecht! (Hat man den Lenker frei)

Dafi

:D :D :D :bier: :D :D :D

ich denk mal das ist eher geschmackssache als das es wirklich einen nutzen hat (zumindest im hobbysport). das ist ähnlich wie bartwuchs, brusthaare usw.

sinn hat es nur wen man tattoos hat, die würde ich mir auch nicht zuwachsen lassen.

sorry, aber ich finde ein durchtrainiertes, sonnengebräuntes und blank rasiertes radlerbein um einiges ästhetischer. ich kenne übrigens auch einige mädels die genauso denken :D

yours
derdermehrhaareimgesichtalsandenbeinenhat

Ich sehe aber schon den Sinn.
Wenn man sich mal richtig auf's
Maul legt und dabei im Kiesbett die Knie abschmirgelt
ist die Verarztung doch erheblich leichter. Ich glaube bei
Rennradfahrern die stets auf Schmirgelpapier (Asphalt)
fahren ist die Gefahr grossflaechiger Schuerfwunden umso hoeher.

Im Sommer faengt man mir Vollrasur auch weniger Krabbeltierchen
auf glaube ich, die Esthetikfrage ( :confused: wie schreibt sich das ?)
muss jeder fuer sich selbst klaeren.

tschuessi

der unrasierte Alex

Ahloaaaaaaaa,

um hier mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Ich (Frau) Rasiere mir die Beinchen un d auch die Achselchen...und......

Das mit den Schürfwunden ist richtig. Die verheilen bei einem glatten Bein besser als wenn noch Haare dran sind. Mir ist es egal ob ein Mann Rasierte Beine hat oder nicht. Solange die Beine allgemein eine schöne Form haben :D :D

So jetzt wisst Ihrs aus der Sicht einer Frau :daumen:

Prost:bier:

Red Kona HExe

$me ist auch zu stressig die Treter zu rasieren.
Den Sinn darin kann ich aber durchaus erkennen. Jeder der schon einmal die Blutgrätsche auf'm Hartplatz durchgezogen hat, weiss wie toll die Schürfwunden mit Haaren drin heilen.;)

Die bessere Aerodynamik macht IMO nur bei Profis Sinn. (die merken da wohl auch einen Unterschied)

TK

Ich rasiere meine Beine auch nicht!

Ich fahre sozusagen so, wie Gott mich schuf (um es mal aus kirchlicher Sicht zu beleuchten) :p

Im Gesicht rasiere ich mich schon, da sehe ich auch einen Grund.
Erstens kleben dann keine Essensreste im Bart und zweitens kann ich besser schlafen, da es keine schabenden Geräusche gibt, wenn ich mal mein Kissen knutsche.

Das mit den Schürfwunden mag ja stimmen, aber ich sehe das etwas optimistischer. Ich fahre ja nicht unter dem Vorsatz mich hinzupacken. Und sollte es wirklich mal so sein, rasieren sie mich sowieso im Krankenhaus.

Rasierte Frauen finde ich allerdings sehr erotisch ;)

Nur ein kleiner Hinweis: Wer bei einem MTB-Rennen mit unrasierten Beinen an den Start gehen würde, der würde von den anderen Rennfahrerern ohne Ende ausgelacht.
Wer hin und wieder Straßenrennen im TV schaut, wird feststellen, dass die auch alle rasierte Beine haben.
Das Rasieren hat nichts mit Mode oder Tuntendasein oder so zu tun, es hat einfach praktische Gründe wie z.B. das leichtere verheilen von Verletzungen und auserdem wird den Masseuren die Arbeit wesentlich erleichtert und es kann nicht zu einer Haarwurzelentzündung kommen.
Ausserdem sieht es einfach schöner und professioneller aus.
Und den ganzen Freeriderspacken, die jetzt den Kopf schütteln oder lachen, sei gesagt, dass Rennfahrer es ja auch akzeptieren, dass einige (oder viele) MTBiker eben einen andern Anspruch haben und sich die Beine nicht rasieren.

dirk f. schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis: Wer bei einem MTB-Rennen mit unrasierten Beinen an den Start gehen würde, der würde von den anderen Rennfahrerern ohne Ende ausgelacht.
Und wer das beim Strassenrennen tut, kann damit rechnen, in keine Reihe gelassen und bei keinem Ausreissversuch mitgenommen zu werden. Da kommt direkt die Assoziation " Anfaenger - gefaehrlich - kann nicht fahren " auf.
Ich selber kaeme mir im Moment mit meinem Uebergewicht und null Form albern vor mit rasierten Beinen, aber wenn man viel faehrt, gut drauf ist, regelmaessig massiert wird und ab und zu mal hinfaellt, ist das schon angenehmer. Und gepflegt siehts auch aus.

is doch unwichtig ob die beine rasiert sind oder net. bei mir zumindestens. fast das ganze jahr ist es hier im norden kalt und regnerisch. da fahr ich doch mit langer hose. da sieht kener, das ich meine beine net rasiert habe, und schlürfwunden kommen auch net so mal ganz eben durch den stuff, außer er reist. is er aber bislang noch net.

cya dd

Hallo Leute,

Bei uns down under ist es schon anzuraten zu rasieren, denn irgendwie muss man den Sonnenschutz mit Faktor 30 ja auf die Beine kriegen. Und wehe Du tust es mal nicht oder Du vergißt ein paar Zentimeter, das stellst Du dann spätetstens beim Duschen danach fest und wirst es die nächsten paar Tage nicht vergessen.
Zur Zeit können die Haare jedoch wieder wachsen, denn bei uns ist Winter:( . Naja so schlimm sind Tagestemperaturen von 15 C ja nun auch nicht...

See you,

AUSSIE

Ich rasiere auch aus 3 Gründen:

1. Zieht mal ein Plaster von einem rasierten Bein und einmal bei einem behaarten ab. Autsch.

2. Entspricht es mehr den Schönheitsideall. Seht euch nur Baywatch, etc. an.
Ich geh auch ins Fitnessstudio. Und was hilft mir ne tolle Muskulatur, wenn man es nicht sieht ???

3. Trocknet der Körper schneller, wenn man beim Baden aus dem Wasser kommt, bzw. die Achseln riechen nicht so streng.

Leider hab ich einen sehr starken Haarwuchs :(
Aber einmal im Monat Enthaarungscreme und es paßt wieder.:cool:

Rasieren ist Pflicht !!!
Zumindest bei mir da ich Schwimmen als Leistungssport mache und nur in der Freizeit mountainbike .Ich hatte erst vor kurzem Deutsche-Jahrgangs Meisterschaften und da ist fast jeder rasiert.
Denn da wird auch die Haut an den Beinen aufgeraut und man besseres Wassergefühl und ist so ein paar zehntel schneller.
Nur muss man halt beim Einschwimmen eine Strumpfhose anziehen da man sonst das gute Wassergefühl schon beim Einschwimmen verliert.
Aber dadurch das es jetzt schon lange "Badehosen" gibt wird es bei denen die sich solche leisten können überflüssig(z.b. von
Speedo : Fastskin).
Außerdem find ich es angenehmer weniger Haare zu haben als so ein voll behaartes Bein.:daumen:

:D :cool:

entschuldigts "freunde des rasierten beines" aber ich find des ganze zeugs was ihr da betreibts ziemlich grausig!!

ich mein das mim schwimmen lass ich mir ja noch einreden aber ein pflaster von einm unrasierten bein abziehen ist doch net der rede wert! fliegts halt net dauernd hin...

und das man die musklen besser seiht, ...also so ein ausgmachter blödsinn!! habts sowenig das von den 5 haarderln verborgen werden oder wie ist des?

und wegen der bräune...nein darüber weigere ich mich zu reden, so ein blödsinn ist das!!

:mad:

entschuldigts schon das ich euch da so "angreif" aber des ist für meinen geschmack zu viel des guten...passts nur auf das kan wolf kriegts beim biekn wegen der rasierten oasch -matten!:lol:

also bitte...

Hi,
Ich muss da jetzt auch meinen Senf dazu abgeben.
Letztes Jahr habe ich auch meine Beine rasiert, mache es jetzt aber aus Zeitgründen nicht mehr (is mir zu aufwendig, obwohl ich nur alle vier Wochen rasieren musste).
Also wenn man regelmäßig trainiert und möglichst kein Gramm Fett besitzt, dann halte ich das durchaus für angebracht. Es bikt sich halt einfach leichter (und sieht besser aus).
Die Tatsache, dass Wunden an rasierten Beinen schneller heilen, kann ich nur bestätigen. Letztes Jahr hat's mich nämlich ganz schön hin gesch... Das Pflaster klebt dann nicht so hartnäckig wie an behaarter Beinstatur (auaaaaaaa)!
Zur Zeit hab' ich aber einfach noch net die Kondition und passenden Beine, um mich wieder rasieren zu können (es tät einfach zu besch... aussehen).
Aber 'n bisschen ist doch daran auch die Werbung schuld, oder?! Die sind es doch, die uns das Schönheitsideal immer wieder neu definieren. Guckt euch nur mal die Spots an, schaut euch Bilder in den Zeitschriften an. Überall seht ihr durchtrainierte Jungs & Mädels mit Waschbrettbauch und rasierten Beinen!!! Es ist unsere Mediengesellschaft, die uns die ewige Jugend verleihen will (und auch gibt?-). Sind wir im Herzen nicht alle noch wie kleine Kinder???
Trotzdem jedem das seine, mir das meiste. Jeder soll tun und lassen was er will.

Always happy trails with shaped legs:-))) Elmar.

also mir ist das ziemlich egal ob mit oder ohne Beinhaar. Wem's etwas bringt soll das ruhig machen. Persönlich mache ich es nicht, da ich viel zu faul bin und gegen Schürfwunden habe ich ja meine Schienbein/Knieprotektoren. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der FR, DH, etc. macht und auch mal den Boden küsst. Vor der Abfahrt schnell angezogen und ab. Hilft auch gut gegen niedrige Dornenbüsche und Konsorten, die einem gerne die Schienbeine zerkratzen.

ciao

Markus

Zurück