Wer war noch schlecht in Seiffen

icke

ICKE bin ICKE
Registriert
28. Mai 2001
Reaktionspunkte
6
Ort
berlin
Hallo Rifli, Rostsammler und wer sonst noch

Nach unserem kurzen Kennenlernen hat man sich ja nicht mehr gesehen.
Wie ging es euch, Ick habe schwach angefangen um dann stark nachzulassen. Aber die Km in der Vorbereitung waren halt zu wenig.
Einführungsrunde 30min da hatte ick Rostsammler das letzte mal gesehen
1. Runde :) 1:43 das ging ja noch.
2. Runde :( 1:56 dann fing es an zu regnen und nach gesamt 4:10 hatte ick wenigstens meine 5 Bier vom Sonnabend in Freibier umgewandelt, da ick mehr als eine Stunde vorsprung hatte.
3. Runde :mad: 2:09 ick bin gestorben, hatte schweren Materialschaden in der unteren Wirbelregion und keiner hatte einen neuen Rücken.
am Ende waren es 6:19 und gestern nochmal 1 Stunde Schlamm vom Rad abschaben.

:bier: das wars vom lars :bier:
 
Na mein lieber Icke, da stehst du doch gar nicht so schlecht da, ich bin mit 5:54 eingetrudelt.
In der ersten Runde bin ich noch ordentlich mitgeheizt, konnte mich gerade noch an den bei 65km/h stürzenden Bikern vorbeiretten. Dann ist mir noch Tom (alias Mr. Hyde) begegnet, der ganz ruhig seinen ersten Marathon abspulte. Kurz vor Ende der ersten Runde nach einem rasanten Downhill zwang mich ein Plattfuß zu ersten Pause. Rostsammler konnte sich in dieser Zeit an mich heranarbeiten. Und unter lauten Attackenschreien puschten wir uns zur zweiten Runde. Eine leicht depressive Stimmung in der 2.Runde zwang mich beinahe zum aufgeben (es fing schon leicht an zu regnen), da brüllte der Moderator im Zielbereich irgendwas mit: "Und hier kommen die echten harten Kerle die jetzt zur letzten Runde der 100km aufbrechen...". Was sollte ich da schon machen, natürlich mit Gebrüll in die letzte Runde...

Henrik, der über eine Stunde vor mir im Ziel war, ist der Meinung das in Seiffen bei der Wertung einiges schief gelaufen ist. Vermutlich sind einige 70km Fahrer mit in die 100km-Wertung gefallen oder einige ortskundige haben in der letzten Runde ordentlich abgekürzt. Ich habe auch keinen Streckenposten gesehen der Nummern aufgeschrieben hat. Kontrollen hätten hier so einige Kurzstreckenfahrer ans Licht gefördert. Und für 35€ kann man eigentlich eine umfangreichere Verpflegung erwarten, kein Powergel o.ä. nur steinharte Powerbars und was zum Teufel soll ich mit Leberwurststullen und trockenem Sandkuchen auf der Strecke. Die Getränkeversorgung war dagegen ordentlich.

Ritzelflitzer
dernochetwasschwereBeinehatundnochlocker2kgSchlammamBikehat
 
Ick hab auch ein paar gesehen die aus einer anderen Richtung auf die Strecke gekommen sind die ham sich locker mal den Anstieg vor der Verpflegung geschenkt.
 
Morgen,

das Geschrei von den harten Kerlen habe ich auch gehört!!! Aber als ich mich dann in der letzten Runde an der einzig technisch schwierigen Stelle abgelegt habe, war ich mir nicht mehr sicher ob der Schreier recht hat.
Ansonsten war ich knapp über 6h Stunden unterwegs, wobei ich gehofft hatte eine 5 vor dem Komma zu sehen. Aber vielleicht das naechste Mal!
Ausserdem wurde mir in der letzten Runde bewußt wie dufte eine Schaltung ist. Mit nem Singlespeeder durch den Matsch :confused:

Gruss
 
123 Jork Thomas One ****ing Speed Herren 70 0 05:32:58


den hab ick an mir vorbeiziehen sehen, man war mir schlecht:rolleyes:
 
Hallo Leidensgenossen,

auch ich war in Seiffen, aber wenn ich eure Zeiten sehe, traue ich mich gar nicht, meine Zeit hier zu veröfftentlichen... Obwohl, eigentlich war ich angesichts meines Trainingszustandes nicht unzufrieden. Also, ich war nach 5:08 im Ziel (allerdings über 70 km).
Ich bin trotzdem der Meinung, dass dies für einen "sesselpupenden Falchlandtiroler" gar nicht so schlecht ist, obwohl ich mir eigentlich das Ziel 4:45 gesetzt hatte. Nach der ersten Runde war ich auch noch voll im Zeitplan, aber als es während der zweiten Runde anfing zu regnen, habe ich nur noch versucht, unverletzt ins Ziel zu kommen.

P.S. Noch eine Frage: War eigentlich das Auto der Grund für den Unfall und waren die Verletzungen schwerwiegender?
 
Meiner Meinung war das Auto nicht Schuld. Der Sturz war ja ca 100m hinter den Auto. Da der Unfall ja irgendwie in der Kurve lag denke ich mal das jemand etwas stark Geschnitten hat, das Feld war recht Dicht und ca 60 KmH schnell. Verletzungen konnte ich da nicht sehen zumindestens glaubte ich gesehen zu haben das alle wieder Aufgestanden sind.
 
Hallo Männer,
ich bin nur die 70 km gefahren, aber das hat schon gereicht!
Nach 3:20 h war ich dann auch im Ziel, was sogar den 21. Platz bedeutete! Damit hätte ich echt nicht gerechnet, aber wenn man dann wieder sieht, dass der 1ste 30 min Vorsprung hatte......naja, das sind eben Tiere!
Ich fand die Strecke schon recht heftig,, irgendwie kam man einfach nicht zum ausruhen, ständig, bergauf, bergab und dann noch der schlamm in den Downhills!
Aber das beste war wohl der steile Anstieg mit 21%, wo die ganzen Leute einen nach vorne gepusht haben!
Also dann...
Gruss
Frey
 
Original geschrieben von Frey
Aber das beste war wohl der steile Anstieg mit 21%, wo die ganzen Leute einen nach vorne gepusht haben!
Also dann...
Gruss
Frey

Meinst Du den, kurz vor Rundenschluss den ick in der 1.Runde aus unwissenheit mit 32:16 hochgefahren bin:mad:, wo auf der Erde Stand "schieben Verboten"?? Wenn ja der war gut, aber nur die anderen beiden Runden.
lars
 
Hallo Leidensgenossen.

Ich war nach 4.58 stunden auch im Ziel/100km/
Als ich die Auswertung gesehen hatte war echt platt.
51 , das war echt hart da mir Zuschauer eine andere Ansage machten.
aber egal man kann es nicht ändern , wenn es der Veranstalter nicht schafft, im Zeitalter der elektronischen Zeitmessung ,diese auch zu benutzen.

bis dann scottracer
 
hallo!

jetzt sind sie auf einmal alle da....schade, das man sich in seiffen nicht gesehen hat:(

unfall? in der "einführungsrunde" nehm ich mal an, haben wir gar nicht mitbekommen. auch im rennen hab ich zum glück nix schlimmes gesehen.

da ich ja mit meinem "light"freerider eh nur zum spaß (hat das wirklich noch spaß gemacht???) mitfahre, bin ich immer froh, nicht als letzter anzukommen, jaja, der ehrgeiz;) aber sooo lange wollte ich nicht unterwegs sein! ok, bis jetzt war ich auch noch nie letzter bei nem marathon...

platz 531 in 5:16:56

die ausrede, das wir am samstag bei der rtf mitgefahren sind, zählt wohl auch nicht so recht....

ciao bernd

ps: den tipp, das hier bei euch im forum was über seiffen steht hab ich von meinem kumpel michael59.....:)
 
Also ich war nach 2001 zum zweiten mal in Seiffen, und war mit meinem 60.Platz (5. Platz Junioren) über die 70 km eigentlich recht zufrieden.
War im Vorjahr nur 370ster (ordentliche Steigerung denk ich mal)
Ging zwar am Anfang etwas schwer (Einführungsrunde), wurde zum Ende hin aber immer besser (konnt am 21% Anstieg nochmal richtig reinhaun).
Fand die Strecke ziemlich gut, vorallem anschpruchsvoller als letztes Jahr.
Am geilsten war der Steilanstieg (keine Gnade für die Wade ;) )

also denne bis zum nächsten Jahr
 
Welche Steigerung? ? ? :D


nene...starke Leistung, ich selbst hatte pech das weißt aba ja ;)

Ich hatte die Gnade für die Wade :) kam erst garnicht zum steilanstieg.

Nächstes Jahr wirds noch besser werden, also so top 10 denk ich mal wird schon drin sein :)

Eigentlich wär ich schon froh, wenn ich nächstes Jahr mal durch komme ;)


Gruss Plasmo.
 
Zurück