Wer weiß etwas zu diesem Thema ?

Hallo Leute,
habs mir überlegt hol mir doch keinen neuen Rahmen!
Mein problem is nun ich hab einen Wheeler Buddy 04 mit vertikalen Ausfallenden und fahr Singlespeed mir vorne 38 Zähnen und hinten 16 Zähnen mein problem is nun die Kette hängt nach einer gewissenzeit schlaff, will mir auch keinen Kettenspanner ranhauen ! Habt ihr irgendwelche vorschläge für Ketten oder anderes bis auf einem Kettenspanner damit die Kette stramm bleibt!

Gruß christian 92 :D

Wie oben genannt Kette mit Halflink (http://www.sportwheels.ca/bmxstore/1664_halflink.jpg) anpassen. Muss aber auch nicht immer passen.
Wenn du keinen Kettenspanner willst, kannst du auch ne Kettenführung montieren. Hierbei benötigst du jedoch nur den unteren Teil der KeFü mit der Rolle (spreche von einer Truvativ Boxguide). Die Schiene und die Rolle stellstdu dann so ein, dass du die Kette dadurch spannst. Schau dir dazu mal auf nen Bild an, wie die Kettenführung aussieht, dann erkennst du (hoffentlich) mein Spannungsprinzip.

P.S.: Gib deinen Themen bitte ne ordentliche Überschrift. Hier z.B.: Problem mit SingleSpeed oder Problem mit Kettenspannung

brauch aber ne kette mit halben kettenglieder weil sich die kette immer mehr dehnt desto länger ich mit ihr fahre! also nach 2 monaten is sie wieder zu lang und da muss ich denn nur 1 glied herausmachen und bei ner normalen kette kann man ja nur 2 gleider auf einmal rausmachen! und dann hängt die kette wieder zu stramm !

die dehnt sich auch nicht immer weiter,stell dir mal vor ich fahre morgens los,mit perfekt gespannter kette, und komme abends wieder ,und die kette schleift aufem boden. fahr die eastern uns bin nicht gerade soo begeistert,aber für das geld (hab im endeffekt nur 5 euronen bezahlt) lohnt die sich auch. passt aber halt auch nicht immer,fahre auch 38 16, und bei mir hängt die was schlaff. naja kommt wiederrum auf die kettenstrebe an.

fazit: shadow interlock II kaufen.

nein,ich selber fahre sie nicht aber einige bmxer,und die ist um längen besser wie meine eastern. genietete glied bei mir ist steif,auch nach nochmaligem auseinandernieten und wieder zusammen,und weiß nicht wie oft bewegt,und die glieder sind noch steif,also von der kette die glieder.
im endeffekt: kauf dir shadow interlock,sieht auch toller aus

meine eastern is schon 2 mal gerissen also nich aufgegeangen sondern gerissen zwar nur auf einer seite sodass die kette nicht ganz reißt aber wenn man das nicht merkt könnte das auf die eier gehen
würde shadow nehmen haben 2kumpels und die sind zufriden

Hab beide schon gleichzeitig in der Hand gehabt. Die Typbezeichnung ist auf beiden exakt die gleiche.

YBN MK 900 glaub ich. Diese Schuhcremedose ist auch die gleiche...

die eastern taugt echt nicht,hatte die auch,die längt sich extrem schnell,dann fing sie an zu knacksen,dann glieder steif und alles nach nichtmal 3 wochen..

das mit vertikal+ss ist eh *******,hatte ich auch mal ne kurze zeit,entweder war sie zu stark gespannt oder zu lasch,der kettenspanner is dann gerissen oder hat sich ständig verzogen.fahr bei vertikal schaltung,ist mMn am besten und ss bei hori.

Zurück