Wer weiß was zu diesen Retro Rahmen , an die Retro Freunde bitte um Hilfe

Hallo,

brauche Hilfe bei der Bestimmung des Rahmens.

Rahmen hat die Breezer Ausfaller von " Ritchey " , super Schweißnähte , Hinterbau wie ein Rocky M. Oberrohr ist bearbeitet von vorne nach hinten. Rahmen wurde als neu verkauft, komisch ist nur das der Rahmen schwarz überlackiert wurde, den unter den schwarz ist ein wunder schönes Rot! Leider ohne Logo's...

Hier ein Paar Bilder!
retro.jpg

retro1.jpg

retro2.jpg

retro3.jpg

Besten Dank für eure Hilfe

Noch ein Versuch, kann mir gleich einer mal was zu meinem sagen, könnte ja sein das es kein ´93 ist, wurde mit Spezial Edition STX Ausstattung auf den Markt geworfen, bekommen hab ich es mit einer Tange Struts vorne drin.

Anhänge

• DSC02026.jpg
    DSC02026.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 69
Also Ihr seit echte spitze. Bin sehr glücklich über ein Bike Tech, für den Preis Hammer:D :D :D

Besteht die Möglichkeit, das jemand weiß wo ich Decals bekomme?

Grüße
Tommy

Also Ihr seit echte spitze. Bin sehr glücklich über ein Bike Tech, für den Preis Hammer:D :D :D

Besteht die Möglichkeit, das jemand weiß wo ich Decals bekomme?

Grüße
Tommy

Könnte sogar ein Hikari team oder Superlite sein.
Hikari XT hat die einfachen Ritchey Ausfallenden mit Öse.
Hikari LX das "geriffelte" Unterrohr.

Glückwunsch zum Schnäpchen.

Gruß
Lars

hallo allerseits

ich hab dasselbe problem wie klein-bike-fan, mir auch nen alten unbekannten rahmen gekauft und wie es aussieht auch vom selben verkäufer :)

meiner sieht aber etwas anders aus, keine monostay und die von pago79 beschriebenen ritchey ausfaller mit der häßlichen öse und den riffelungen an ober-, unter- und sitzrohr

isses das hikari xt oder lx oder was ganz anderes? hat jemand nen tip?

Erstmal Glückwunsch.

Ich kann Dir einen schönen Tipp geben wie Du den schwarzen Lack ohne Probleme runter bekommen tust, nimm einfach einen Fönn und erwärme den Lack. Dann gannst Du alles locker abziehen, siehe Foto!

biketech.jpg

Ist noch nicht ganz fertig, mit Lackreste entfernen. Sieht aber schonmal gar nicht so schlecht aus:daumen:

Grüße
thomas

na das sieht doch schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus als vorher!!!!! schönes tiefes rot. bleibt es dabei oder überarbeitest du ihn nochmal?

Das ist ein Bike-Tech,hatte mal den gleichen Rahmen und hab mal bei Bike-Tech angefragt und die Auskunft bekommen.Aufkleber haben die nicht mehr aus der Zeit.Die Rahmen gibt es noch in Berlin in einem Laden für,glaube für 150,- mit Gabel!!!
Gruß Marco

Ich kann Dir einen schönen Tipp geben wie Du den schwarzen Lack ohne Probleme runter bekommen tust, nimm einfach einen Fönn und erwärme den Lack. Dann gannst Du alles locker abziehen, siehe Foto!
cool!
hast du noch mehr dieser Tips fuer andere Farben auf Lager?
mich stoert die dunkelblaue (pflaume?) Lackschicht auf creme-weissem Lack bei meinem Bridgestone.

maui

hi marco

ich geh davon aus daß du meinen rahmen meinst.....super, danke für die info

es sieht so aus als ob der verkäufer wirklich keine ahnung hat was er da eigentlich verkauft :)

na das sieht doch schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus als vorher!!!!! schönes tiefes rot. bleibt es dabei oder überarbeitest du ihn nochmal?

Ich werde den Rahmen noch weiter bearbeiten. Ich denke aber, das ich den Rahmen Sandstrahle und weiß lackiere wie in Katalog von 93. Rahmenlogos kann ich Plotten lassen, ich habe zumindest die für Steuerkopf und Unterrohr.

Grüße
Thomas

feines geröhr für kleines geld

weiß jemand wieviel die dinger früher mal neu gekostet haben?

Hikari XT Rahmen ohne Gabel im Jahre 1994 ca. 1400,- DM

Der zweite gezeigte Rahmen ist kein Hikari.
Da kein Monostay und kein sloping-top-tube.
Diese verdrehte "riffelung" hab ich so auch noch nicht gesehen.
Wenn Rahmennummern vorhanden sind, könnte man evtl. per mail an Herrn Storck weiterkommen.
Gruß
Lars

Zurück