Wer zeigt mir Aachens Freeridewelt?

Esh

Ich suche jemanden der mit mir nächstes Wochenende ne Sightseeing tour durch Aachen macht, mir mal Jazztrail, Eldorado, Bombenkrater und die Toblerone zeigt, und mir auch zeigt wie man diese Strecken fährt ;)

Da ich bisher nur im Bereich AllMountain/Tour unterwegs war und erst seit kurzem n passendes Bike habe, besteht mein Freerideskill ^^ derzeit aus: „So lange auf die Fresse legen bis ich den Dreh einigermaßen raus habe“
Wäre super mal zu sehen wies einfacher geht und noch ein paar Tips zu bekommen =P

Im Gegenzug würde ich mich sobald es wieder etwas wärmer ist mit n paar dicken Steaks und ner Kiste Bier revangieren ;)

Esh

schon :D
kannst gerne mitkommen werde mich allerdings nur im Gebiet von Toblerone Eldorado undso aufhalten:daumen:

Hey,
danke fürs Angebot, aber bin jetz schon versorgt =D
War heute schon den ganzen Tag in Begleitung in dem Bereich unterwegs und für Morgen habe ich auch ein "mitfahrgelegenheit" xD

War ja heute einiges los und ich muss echt sagen, die Aachener sind doch netter als ich hier zu erst gedacht habe.
Seid wohl nur im Forum etwas schüchtern =P

Lg Esh

Ich melde auch mal Interesse an!
Wollte morgen gegen Mittag mit nem Kumpel in der Aachener Innenstadt, Ecke Hansemannplatz/Bushof, starten und mich dann mal auf die Suche nach Eldorado und Toblerone machen.
Falls noch jemand morgen unterwegs sein sollte und uns die Strecken zeigen würde, wäre ich echt dankbar! :daumen:

Suche auch Leute im Raum Aachen/Mönchengladbach zum Freeriden!
Hab in den nächsten Tagen nix zu tun und nen Bulli mit Gepäckträger am Start.
Kenne mich allerdings gar nicht aus und suche deshalb Leute!

Hi, ich grabe das Thema mal aus,..
gibts eventuell noch wen dem ich mich mal anschließen könnte um ein paar nette Strecken zB im Aachener Wald zu zeigen?
Komem aus Kohlscheid kann aber easy mim Rad oder evt auch mim Auto bis zum Wald kommen,..

Habe diese Woche Urlaub da würde es sich zB anbieten wenn jemand anders auch zeit hat der sich maybe ein wenig auskennt,...

wäre cool
entweder hier posten, Email, Icq oder PM,..

email: Sebastiandohmen @web.de

Gruß Basti,...

krass gibts an der uni nen "radclub" zum freeriden/dhlen?
wäre supi weil nen freund und ich dieses wintersemester anfangen umweltingenierwesen in aachen zus tudieren und dann in ca. 2 moanten auch mal einen bräuchten der uns alle trails zeigt. :D

aso wenn ihr kontakt aufnehmen wollt um schon mal vorweg ein bissel kontakt zu knüpfen: einfach PN oder an [email protected]

http://hochschulsport.rwth-aachen.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_mountainbiking.html

Aufgrund des gemäßigten Bergauf-Tempos hat es sich eingebürgert, dass auch immer genug Freerider in voller Montur bei der "Anfänger-Gruppe" mitfahren. Bergab knallen die dann vorne weg, und die Ungeübten rollen hinterher, gibt ja für fast alles Chickenways. Das funktioniert alles in allem überraschend gut.

Die Mittwochsgruppe ist ingesamt zügiger unterwegs und macht auch mehr Strecke.

Was im Wintersemester angeboten wird, wird sich zeigen. Letzten Winter sind wir fast komplett durchgefahren, aber dann geht ohne gescheites Licht aufm Bike natürlich gar nix.

also ich bin stark für hochschieben zu haben.
beraufstrampeln ist mit dem mondraker dann doch leider nur bedingt möglich, vorallem mit rainkings und deren doch schon beachtlichen rollwiederstand.
aber wenn das für die gruppe klein problem ist und danach ein paar schöne knackige dh´s anstehen werd ich es mir überlegen.
wobei die anspruchsvollen strecken bei ner anfänger gruppe wohl nicht so breit vertreten sein werden.
naja ich werd ja sehen wie es in aachen so ist.

Ich sag mal so mit dem Helius und den Nobby Nic´s ist es auch alles andere als Spaßig Berge zu erklimmen,...:p
aber naja da ich erst nächste Woche meinen Helm hier habe werde ich erst nächsten Dienstag mitkommen,..
dennoch allen viel Spaß heute,..

Gruß

@nobeerforfear: wir fahren in der "anfängergruppe" eigentlich die üblichen strecken in aachen: pulsschlag-drop, schmugglerweg, jazztrail, belgian race, toblerone und bisher haben wir auch immer auch die anfänger irgendwie die trails runterbekommen, die einen schneller, die anderen langsamer...

hmm...hochschieben ist beim dienstags-unibiken eher weniger möglich....hat halt eher so freeride-touren charakter.
halt gemächlich bergauf und dann (für die die wollen ;) ) schnell/technische/sprunglastig bergab.
in der regel werden auch alle schönen downhills des aachener waldes angefahren.

aber, wenn du im lande bist, meld dich am besten nochmal - dann finden sich sicher auch ein paar leute die nur fürs hochschieben zu haben sind :daumen:

vielen dank für die angebotene hilfe :D
ich werde nochmal hier rein schreiben sobald ich absehen kann wann genau ich in aachen sein werde.
wäre super wenn sich da dann was ergeben könnte.
vom fahren her bin ich auf keinen fall mehr anfänger. ich fahre jetzt seit 2,5 jahren und war schon in livigno, davos, winterberg und willingen biken und komme auch die schweren strecken mehr oder weniger gut runter.
(livigno wc dh strecke war schon nen knüppel aber nach dem 3-4 mal wars auch gut schaffbar)
nur ich bin berauf ne ziemliche flasche. erstmal hab ich darauf keine lust und ausserdem tut das rad auch sein übriges dazu(geo, reifen etc.)
naja also hoffe es wird sich was finden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch so Kletteraule Kollegen,... über die Abreit kennen gelernt die auch grad frisch nach Aachen gezogen sind und eher die Trail in Belgien bevorzugen wo sie einen Lift haben,..

wenn ich jetzt aber ein paar mal mit getourt bin kann man sich gerne mal zusammen tun und wir schieben die aachener Berge hoch und Rocken dann runna,..;-)
kannst dich auch gern ma per ICQ or what ever melden,...

Gruß

in belgien gibts lifts? :D
is ja fett ich dachte immer die haben da nur die filthy trails. naja hab ich wieder was dazu gelernt.
ich freu mich schon richtig auf aachen, weil hier im siebengebirge haben wir vielleicht 2-3 trails wenns hoch kommt und auf denen sind immer bergauf passagen und wanderer.
wie es aussieht ist in aachen einiges mehr los bike technisch.
Freude!

in Belgin sind 3 Parks/Trails ,..also in Aachener Umgebung,.. ca ne Studne Autofahrt,...
2 ohne lift eienr mit Lift....
War selber nicht da kenne nur welche die mal da waren,.. aber mir im mom nochn bissl zu heiss...^^

Gruß

In Belgien geht biketechnisch einiges!

http://www.bikepark-fermelibert.com/ - mit Lift
Filthy Trails - ohne Lift, aber easy zum hochschieben

Die Stationen des http://www.nissan-downhillcup.be/ liegen fast alle im 100km-Umkreis von Aachen.

In Malmedy gibts ne wunderschöne Freeride- und DH-Strecke, da war im April auch Bike-Expo mit Shuttle-Service und Möglichkeit zum Bikes testen.

Im Mai war 4x-Worldcup in Houffalize.

Alles vor der Haustür...

Fänd ich auch mal geil,..
bin zwar noch recht newbe, aber ich lern sowas immer recht schnell, war beim skateboarden, snowboarden,Wakeboarden usw nicht anders,...
Und ich fahre im mom sehr viel,..
Wird schon wenn man seine Grenzen kennt,...

Gruß

also liebe leute:
ich werd ab morgen in aachen wohnen und das rad auch direkt mitnehmen.
unter der woche hab ich immer bis ca. 4 uhr mathe vorkurs aber am we natürlich frei und zeit quasi freizeit :D
also wenn jemand am we mal ein paar trails zeigen mag dann bitte melden denn ich denke ich werd die nicht alleine finden weil ich echt noch keinen plan von aachen und umgebung habe. ich weis grad mal so wie ich von der wohnung zur uni komme :P

allerdings muss ich vorwarnen : bergauf bin ich einer der lieber schieben als radeln tut. bergab sollte ich keine große last sein denk ich.
zu meinem rad: einfach bei mir im profil nachgucken.

hoffe mal es meldet sich einer ;-)

besten gruß

hätteste denn dann morgen bock auf ne runde? Ich such noch nen mitfahrer, damit jemand den rettngshubschrauber rufen kann, wenn ich blutend im graben liege...
wäre 15:00 recht? oder später/früher? (wird ja leider wieder früh dunkel)
Ich würd dann zur waldschenke fahren, das ist Lüttischerstraße 340, 52074 Aachen.
Direkt davor ist eine straße, die nach oben in den wald führt, dort werd ich warten, wenn du lust hast.

Zu den Parks: Malmedy lohnt sich wirklich, dort gibts nen lift und im im wesentlichen 4 strecken unterschiedlichen anspruchs mit lift (4X nur mit tables, einen DH(eher ein sprunglastiger FR, aber nett) einen DH mit vielen anliegern und einen DH der sehr wurzlig ist, mit einem recht großen Roadgap, das aber nur bei Trockenheit wirklich gut geht (noch nicht gemacht, weil eben zu feucht))
sowie noch zwei richtig lange DHs ohne lift aber eher steil und technisch mit etwas fiesen sprüngen.

Wenn mal ne größere Gruppe dort oder zu filthytrails (soll auch schön sein da, war aber noch nicht vor ort) hinfährt, wär ich dabei, würde mich auch gerne am Benzingeld beteiligen.

Hi, bringe mein Rad gleich weg, sonst wäre ich auch dabei.
Wie sieht es denn mit Samstag aus?würde mich ganz gerne malwem anschliessen um den ac_Wald oder direkt toblerone kennen zu lernen..
Daher, wer fährt am Samstag und hat Lust auf gesellschaft?
Gruß Basti....

Zurück